MEdia pk2 hilfe

  • Hey jungz und mädelz,


    ich habe ein egy 2hand a und möchte es das es aussieht wie das egy b



    ich habe schon mehrfach gegoogelt aber jedesmal ohne erfolg, ich habe xvi32 schon runtereladen



    wie heißen die egy waffen , ich weiß media laden, replace und da die namen von den waffen eingeben ( weiß nicht wie die egy waffen heißen)



    wäre nett wenn einer mir dabei helfen könnte

  • Vergiss dass editieren mit Hexeditoren, das ist nur nervig. Ich würde es von Anfang an mit den pk2 Tools machen.


    Erstmal extrahierst du mit dem pk2Extractor den Ordner serverdep/silkroad/textdata/.


    In dem extrahierten Ordner öffnest mit einem Editor/Notepad die Datei itemdata_30000.txt.


    Da suchst du den Eintrag item_eu_tsword_11_set_a. Müsste in der Zeile 378 sein; Item ID 25433.


    Die gesamte Zeile sieht im Moment so aus:

    Code
    1. 1 25433 ITEM_EU_TSWORD_11_SET_A ???? xxx SN_ITEM_EU_TSWORD_11_SET_A SN_ITEM_EU_TSWORD_11_SET_A_TT_DESC 0 0 3 1 6 8 180000 1 3 1 1 1 255 3 1 1 1 0 0 10158000 5427 8141 0 9000 3555300 1 101 -1 0 -1 0 -1 0 -1 0 0 0 0 0 0 0 100 0 0 0 item\etc\weapon\eu_tsword_11_set_a.bsr item\etc\drop_eu_equip.bsr item\europe\weapon\eu_tsword_11_set_a.ddj xxx xxx 1 2 0 0 31 39 77.0 116.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0 0 0 0 0 0 2 1 18 1924.0 2039.0 2351.0 2492.0 64.800003 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 2938.0 3243.0 3591.0 3964.0 0.0 0.0 0.0 0.0 117.0 246.0 0.0 2.0 15.0 -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx -1 xxx 3 ?? ??? ?? ?? ? 9 0


    Etwa in der Mitte der Zeile sind nacheinander vermerkt:
    - Das Model/Mesh was geladen wird (.bsr Datei);
    - Die Art und Weise wie das Item als Drop aussieht;
    - Die Textur die benutzt wird (.ddj Datei)


    Du möchtest Model und Textur ändern (Zum B Grade Item), deshalb änderst du es wie folgt:

    Code
    1. item\etc\weapon\eu_tsword_11_set_a.bsr ---> item\etc\weapon\eu_tsword_11_set_b.bsr
    2. item\europe\weapon\eu_tsword_11_set_a.ddj ---> item\europe\weapon\eu_tsword_11_set_b.ddj


    Dann speicherst du die veränderte Itemdata_30000.txt. Jetzt öffnet du den pkEditor und importiert die veränderte itemdata_30000.txt wieder in die pk2 hinein (Name und Pfad müssen stimmen!).


    Jetzt sollten sich Model und Textur ingame geändert haben.