Frage zum Full Int Spear

  • hey leute,


    es geht um mein china full int spear Cha er trägt momentan Armor 10DG.


    Ich wollte euch fragen ob ich zu DG11 auf Garment changen soll oder doch eher Protector oder bei Armor bleiben?
    was meint ihr, was ab lvl 100+ besser für das build ist? :)


    ich bin seit kurzem erst wieder in sro aktiv (1jahr net gezoggt) deshalb weiß ich net so was ab 100+ auf mich zu kommt :P


    :hi:


    Grüße
    Marco

  • Kommt drauf an. Im PvE kannste weiter Armor tragen. Aber sobald du PvP machst auf jeden Fall Protector.


    120 Cap:
    Chinese STR: Garment oder Protector
    Euro INT: Robe oder Light Armor
    Alle anderen: Light Armor bzw. Protector


    Heavy Armor und Armor sind ausgestroben, trägt keiner mehr. Damit kassierste zu viel Damage von Nukern. Und als CH full INT Garment tragen kann man völlig vergessen, dann onehittet dich ein Warrior mit dem ersten Schlag vom Devil.

  • ich hätte noch erwähnen sollen das ich kein PVP mache xD ich bin net der typ dafür :P
    ich bin also nur am plvln oder am ptlvln :)


    aber danke trotzdem für dein beitrag :)


    sollte ich dann trotzdem auf garment gehen, wenn ich nur plvl oder ptlvl?


    Grüße
    Marco

  • Garment auf gar keinen Fall. Als full INT ist deine Mag. Def. hoch genug, da brauchst du kein Garment mehr.


    Also Armor oder Protector. Und das ist Geschmackssache, ich bin mehr der Protector Typ weil es halt ein "guter Allrounder" ist aber Armor ist auch nicht verkehr ab 100 machen viele wichtige Mobs (Wenegs & Unegs für Deitys) und Sand Raider nur phys. Dmg. da ist Armor auch nicht verkehrt.

  • Also ich weis nicht ob man die Aussage noch benutzen kann, aber seit wann kann ein Nuker ohne Snow Shild leben?
    Garment senkt den MP verbrauch, somit hält man mit Snow länger durch, und nach Snow ist es schon egal ob Protector oder Armor man lebt eh nicht mehr lange oder irre ich mich da?

  • Kommt drauf an. Im PvE kannste weiter Armor tragen. Aber sobald du PvP machst auf jeden Fall Protector.


    120 Cap:
    Chinese STR: Garment oder Protector
    Euro INT: Robe oder Light Armor
    Alle anderen: Light Armor bzw. Protector


    Heavy Armor und Armor sind ausgestroben, trägt keiner mehr. Damit kassierste zu viel Damage von Nukern. Und als CH full INT Garment tragen kann man völlig vergessen, dann onehittet dich ein Warrior mit dem ersten Schlag vom Devil.


    Das mit der Rüstung kann man nicht so sagen. Du kannst auch als CH Armor tragen wenn dich zb. Rogue und Warri stressen bzw du die pwnen willst. Dann musst du aber auch noch schauen ob du Fire oder Ice hast bzw beides^^.
    Bei Euro tragen alle meine Chars die in "Battle" kommen Light Armor , barden zb hab ich jz Robe gelassen da es sinnvoller ist wegen Mana etc^^.
    Also im großen und ganzen musst du deine pro und contra und deine "Wünsche" zusammennehmen und die eintscheidung dann treffen. (man kann sich auch 2 Sets zulegen oder wenns nicht passt auch tauschen oder so)


    Ich weiß nicht ob das gut ist aber ich lasse bei meinen Lows 11DG komplett aus und kauf denen direkt 12DG (viel billiger)
    Obs nun stärker oder schwächer ist bis 106 weiß ich nicht genau , aber die pt läuft xD


    Wenn du nur PT und Plvl machst dann ist der Thread eig sinnlos da man dann eh nicht stirbt. Aber logischerweise nimmt man dann Garment damit man weniger Mana verbraucht.



    €: @shapka , ja für einen CH nuker trifft das zu.

  • Also ich weis nicht ob man die Aussage noch benutzen kann, aber seit wann kann ein Nuker ohne Snow Shild leben?
    Garment senkt den MP verbrauch, somit hält man mit Snow länger durch, und nach Snow ist es schon egal ob Protector oder Armor man lebt eh nicht mehr lange oder irre ich mich da?


    Snowshield durchalten ist nebensächlich. Ein Warrior mit Warcry + Devil oder ein Rogue mit Dagger Desperate und Prick hauen dir locker locker 35k+ Crit die twohitteen dich durch Snow. Deswegen zusätzliche Def vom Protector damit du nicht so Critanfällig bist.


    Ich würde im PvP immer Protector nehmen...

  • Bei eine Crit hilft dir auch kein Protector, (eigene erfahrung)
    Habe selber einen Nuker, jetzt mit Garment der Tank viel besser mit Snow Shild.
    Mit Protector war meine MP wegen Snow schnell down.
    Und bei einem Prick beispielsweise von 35 k mit Protector vllt 32k haste trozdem keine Chance vorallem als Spear.