Diablo 3 - Login-Verzögerung beim Start geplant

  • Zum Release des Action-Rollenspiels Diablo 3 von Blizzard, werden unter Umständen längere Wartezeiten entstehen, wenn man sich anmeldet. Dies geschieht, um die Server nicht zu überlasten.
    Der Entwickler Blizzard kündigt in seinem offiziellen Blog an, beim Start von Diablo 3 eine Login-Frist von 40 Sekunden einzubauen. Wenn ein Spieler nach dieser Zeit nicht auf einem Server gekommen ist, wird er automatisch getrennt und erhält eine Fehlermeldung.

    Laut Blizzard diene das dem Schutz der Server, die sonst unter den ständigen Anfragen zusammen brechen könnten. Bekommt man also beim Log-In den Fehlercode 37 zu sehen, solle man es einfach noch einmal versuchen, so Blizzard.

    »Es ist möglich, dass wir die Anzahl der Spieler die sich einloggen, anpassen müssen, um einen sauberen und stabilen Start zu ermöglichen. Seit euch darüber bewusst, dass es eine Frist von bis zu 40 Sekunden während des Einloggens geben kann. Sollte in dieser Zeit kein Log-In möglich sein, bekommt ihr eine ‚Error 37‘ Fehlermeldung und solltet es einfach nochmal versuchen.«

    Zudem empfiehlt der Entwickler allen Spielern die noch kein BattleTag, also einen Identifikations-Name fürs Battle.Net, erstellt haben, dieses bereits jetzt zu tun. Um Diablo 3 zu spielen, wird ein BattleTag zwingend benötigt. Der Entwickler geht davon aus, dass es durch den Ansturm am Release-Tag eventuell nicht möglich sein wird diesen zu erstellen.

    Diablo 3 erscheint am 15. Mai in Europa.
    QuelleGamestar