Diablo 3 - Details zur Starter Edition

  • Blizzard gab nun genauere Details zur bereits im Vorfeld bestätigten Starter Edition des Action-Rollenspiels Diablo 3 bekannt.
    Nachdem vor einiger Zeit einige Stunden lang eine »Starter Edition« für das Hack 'n' Slay Diablo 3 in aktiven Battle.net-Accounts aufgetaucht war, bestätigte Entwickler Blizzard wenig später die Pläne für eine derartige »Demo«-Version.
    Nun wurden auf der Battle.net-Supportseite genauere Details zu dieser Starter Edition bekannt gegeben. So kann sich jeder interessierte Spieler mit aktivem Battle.net-Account diese Version kostenlos herunterladen. Allerdings startet das Programm erst 30 Tage nach dem offiziellen Release am 15. Mai. Außer, man erhält von einem anderen Spieler einen »Gästepass« von denen einige jeder Version von Diablo 3 beiliegen werden. Mit einem solchen Pass ist auch ein früherer Probe-Einstieg möglich.
    Spieler mit einer Starter Edition müssen natürlich mit Einschränkungen leben. So beinhaltet die Probeversion lediglich den Inhalt bis zum Skelettkönig im 1. Akt, was dem Umfang der Beta entspricht. Zudem ist die Charakter-Höchststufe bei Level 13 angesetzt und eine Gegnerzuweisung findet nur mit anderen Spielern, welche ebenfalls die Starter Edition verwenden, statt.
    Aus nachvollziehbaren Gründen erhalten Nutzer der Starter Edition auch keinen Zugriff auf das Echtgeld-Auktionshaus.
    Bei Gefallen kann die Starter Edition durch die Eingabe eines Produktschlüssels dann mit wenigen Klicks in eine Vollversion umgewandelt werden.
    QuelleGamestar