Guild Wars 2 [Laberthread]

  • sehe ich auch so. einige Events sind auch noch verbuggt und der ein oder andere.skillpunkt geht nicht aber es kommen jeden Tag Updates und es werden bugs gefixt.


    und für die unglaubliche Menge an Inhalt (map, Events, quests) läuft doch alles super

  • trotzdem darf man sich doch wohl über schwere bugs beschweren (schwer weil der levelprozess sozusagen angehalten wird bzw. skill)


    lachnicht du verteidigst z.b. gw2 so krass dass du wirklich 0 kritik erlaubst


    das is fanboy-gelaber und völliger quatsch


    ich mag das spiel auch aber rege mich trotzdem über einige sachen auf, die schon in der beta/alpha gefixt hätten werden können


  • Ich sagte nur, seit Froh, dass man überhaupt spielen kann.


    Sämtliche MMO's hatten 2 Wochen nach Release noch schwerwiegende Connections Probleme und es war fast unmöglich zu spielen.

  • Bin schon sehr lange 80 und weiß nichtmehr was ich tun soll.
    Gibt leider kein gutes Endgame oder competetive Gameplay.
    Leveln war das Highlight des Spiels, leider.
    Ich hoffe die bringen noch was raus.
    Einige Spielelemente müssten auch überarbeitet werden.
    Aber Potenzial hat GW2.


    Muss ich wohl wieder am Ende zu WoW zurückkehren, wiedermal.

  • Aber ganz ehrlich - du bist auch irgendwie selber Schuld.


    Du hast dich ja im Grunde genommen selber um den Spielspaß betrogen indem du so schnell auf 80 gerushed bist. Es war doch von Anfang an klar, dass das "Hochleveln" der Spaß ist bzw. zumindest ein wesentlicher Spielinhalt und es nicht Sinn und Zweck des Spiels ist so schnell wie möglich auf 80 zu sein.


    Ich weiss nicht ob das in WoW anders ist (vermutlich ja), aber in einem normalen Levelbasierten Rollenspiel ist immer das Leveln der Spaß. Und nur weil WoW hier die Ausnahme vond er Regel ist, ist es Quatsch das von jedem anderen Spiel auch zu erwarten. Fekt ist, wenn du wie der "Otto-Normalspieler" gespielt hättest, hättest du noch für Wochen genug zu tun. Ich will jetzt auch gar nicht sagen du hättest irgendwie "falsch" gespielt, aber das Ding ist einfach jeder der sich wirklich Zeit nimmt und das Spiel genießt kann niemals so schnell Leveln. Daran bist du einfach selbst Schuld.


    Natürlich ist es auch Sache der Entwickler für Endgame Content zu sorgen, aber mit diesem Problem kämpft fast jedes MMORPG... aber ich bin zuversichtlich, dass da auch in GW2 noch Inhalte hinterhergepatched werden.


  • Das stimmt leider.


    Zocke auch vorerst ab und zu nur noch Turniere in GW2.
    Hab das ganze Wochenende damit verbracht mir mein Flammenzitadelle-Set(nach 4 von 6 teilen kb mehr) zu erfarmen. 10h am Tag Fz-Expl. den verdammten Magg-Run(btw. das Magnazith bringt das "wumm" ins Kawummium), weil die anderen Wege entweder verbuggt oder im vergleich zum Magg, einfach nur lächerlich schwer.


    WvWvW total lächerlich, man wird quasi gezwungen auf Range-Aoe zu spielen.
    Die Drachen jagen bringen ca. gar nichts und sind nicht sonderlich schwer(stehen bloß rum und fearen vlt. 2 mal?). Exotisches droppen die auch nicht und beim etwas anspruchsvolleren Jormag ist es ein reines Laggfest.
    Das Tank-Heal-DD System fehlt mir dann doch wenn man sich die Inis anschaut.


    Also lasst euch ruhig Zeit beim leveln und erkunden der Map(Jumping-Puzzels etc.

  • Also lasst euch ruhig Zeit beim leveln und erkunden der Map(Jumping-Puzzels etc.


    WORD!


    Genau das ist der Punkt! Genießt doch einfach mal die Aussicht, macht Jumping Puzzles, guckt nicht (!!!) im Internet nach wie man zum Vista kommt sondern versucht den Weg alleine zu finden. Erkundet einfach mal bis ihr Dinge von allein entdeckt. Die Spielwelt bietet so viele Details und Gimmicks, wer da einfahc dran vorbeirennt um möglichst schnell auf 80 zu sein, wie ich schon sagte: Eure Entscheidung, meiner Meinung nach selber Schuld.


  • Das wär mir neu.


    Rift - am Ende gibts ordentliche Raids
    WoW - Raids,Dailys,Berufe, richtige sinnvolle Instanzen, Rated Battlegrounds, Arena, Ruf farmen für Fraktionen , und und und
    Star Wars - Mehrere Raids mit mehreren Schwierigkeitsstufen, Open World PvP


    In einem MMO gehts nicht ums Leveln sondern um das Endgame, wovon GW2 zurzeit leider kein richtiges hat.
    Wie gesagt, man kann noch einiges machen, die Mehrheit der MMO Spieler sind PvE interessiert.
    Daher sollten sie mindestens einige Raids einfügen.
    Die Instanzen sind auch nur rumzergen.
    Reingehen -> sterben -> reinlaufen und hoffen, dass jemand überlebt sodass die Bosse nicht resetten.


    Das ist meine Meinung bisher.

  • Mag sein, ich kenne die Spiele nicht.


    Sache ist nur, GW2 bietet viel mehr als du erlebt hast. Durch das sinnlose schnell auf 80 gerushe hast du (grobe Schätzung) mindestens ein Drittel des Spiels verpasst.


    Das ist 1:1 die gleiche Sache die auch Softporn das Genick gebrochen hat. Möglichst schnell auf höchstem Level sein, am besten vor allen anderen, bloß nicht mal zurücklehnen und 5 Minuten genießen (oder mal 3 Tage Spielpause machen) und dann enttäuscht sein, dass es auf dem Höchstlevel nichts zu tun gibt und komplett aufhören zu spielen.


    Ich will deinen Spielstil auch nicht in Frage stellen, wenn dir das Spaß macht spiel halt so. Aber ich meine ja nur, du gehörst zu einer kleinen Gruppe. Alle Normalspieler haben noch für Wochen genug zu tun und Spaß am Spiel. Du hast dir den Spielspaß selber kaputt gemacht.

  • ich weiß ja nicht wie es in gw2 ist aber als ich in wow meinen ersten 85er hochgequestet hatte mit knapp 80k hp ging das spiel erst richtig los, inis farmen bis das itemlevel fuer heoric reicht, dann konnte man sich schon langsam fuer die raids vorbereiten, mit mounts und ruf farmen war man auch laenger beschaeftigt, hatte man keine lust mehr drauf, konnte man sich auch langsam sein pvp set aufbauen. ist dann ja auch verstaendlich dass es dann langweilig wird wenn man nix mehr zu tun hat.


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword


  • du hast ja recht wenn du sagst dass man einiges verpasst wenn man einfach versucht so schnell wie möglich max. levle zu werden


    trotzdem MUSS es was zu tun geben auf 80 oder soll das spiel so wie sro enden?


    in einem mmo sollte das leveln nur der einstieg sein um seinen charakter und das spiel kennenzulernen um dann auf max. level so richtig loszulegen

  • Ich denke mal da gibts zwei Seiten, die das komplett anders sehen. Ich finde nämlich das Leveln an sich, das Erkunden etc sollte der Hauptbestandteil des Spiels sein, klar gehört da anständiges(evtl sogar inovatives) pvp rein und anspruchsvolle Raids, aber erst einmal hatte weder WoW noch sonst was am Anfang gleich 123123123 Möglichkeiten was zu tun, noch sollte das der Hauptgrund sein wieso man lvlt.. Ich persöhnlich(auch damals auf csro und blah beim party lvling, srsly lv 50 ftw) hab spaß beim lvln und beim "wie geh ich bei der Situation am besten vor, wie skill ich am besten" .. ganz ohne Infos ausm Internet..


    MfG

  • ich hab auch nicht gesagt dass leveln kein spaß machen sollte oder sowas in der richtung


    außerdem sagst du genau das gleiche wie ich merkst du das nicht? (seinen charakter kennenlernen usw.)


    und doch wow hatte schon am anfang viele möglichkeiten fürs highlevel aber heutzutage ist das wohl zu viel verlangt und man wird in grund und boden geflamed wenn man das spiel von einigen fanboys (jetzt nicht bezogen auf hier) kritisiert

  • Naja, WoW hat es meiner Meinung nach ziemlich verhunzt. WoW Classic war geil, da war nämlich leveln überhaupt noch Spielinhalt. Mir wurde berichtet, dass man heutzutage locker (!?) in einer Woche auf 80/85 (was ist das Cap?) sein kann. Und ganz ehrlich, das ist doch schwachsinnig.


    Warum dann überhaupt Level? Wenn es das Ziel ist, innerhalb von 3-7 Tagen auf Höchstlevel zu sein, dann kann man das Leveln auch gleich komplett aus dem Spiel entfernen und nur noch Items farmen/Instanzen/PvP usw. machen.


    Die GW2-Macher haben dermaßen viel Mühe/Arbeit/Zeit/Geld in dieses Spiel gesteckt, und nun rennen alle dran vorbei um möglichst schnell Endlevel zu sein. Ist doch Schwachsinn. Dann hätten sie auch gleich instant 80 machen können und die ganze Karte Level 80. Und kommt mir nicht mit "Char kennenlernen", dafür braucht man in GW2 bei maximal 15 Skills (3 Waffensets à 5) + Special Skills maximal 30 Minuten.


    Leveln sit eifnach wesentlicher Spielinhalt, und wenn ihr da keinen Bock drauf habt ist GW2 einfach das falsche Spiel.

  • du weißt also nach 30 min zu 100% wie du dich in jeder situation in die du in einem kampf reinkommen kannst verhalten musst...man du musst chuck norris sein


    und immernoch: ich sage nicht dass das leveln lästig und scheiße ist


    nein es macht spaß und gehört zum spiel dazu aber trotzdem darf man sich wohl beschweren wenns kein endcontent gibt wtf?! (das leveln ist wie gesagt meiner meinung nach nur der einstieg in ein mmo und nicht das worum es geht)

  • nein es macht spaß und gehört zum spiel dazu aber trotzdem darf man sich wohl beschweren wenns kein endcontent gibt wtf?! (das leveln ist wie gesagt meiner meinung nach nur der einstieg in ein mmo und nicht das worum es geht)


    Grundsätzlich richtig, aber ich finde man darf sich nicht beschweren, dass es 2 Wochen nach dem Release nicht genauso viel Endcontent gibt wie in WoW nach 8 Jahren.


    Mein Punkt ist nur, eigentlich gehen die Betreiber dvaon aus, dass der "normale" Spieler mindestens 2 Monate braucht um 80 zu sein, die Jobs hochgelevelt zu haben und ein nettes Set zu haben. Ist doch nicht deren Problem, wenn einige meinen unbedingt in 3 Tagen 80 sein zu müssen.


    Endcontent wird schon kommen.

  • doch man darf sich beschweren wenn das spiel zum releasezeitpunkt nicht fertig ist und ein mmo ohne richtigen endcontent (elementarer teil eines mmos) ist nicht fertig


    das selbe problem gibt es bei diablo doch auch und da darf man sich beschweren (ja auch wenns da extremer ist und es kein mmo ist)



    edit: ich finde diese entwicklung sowieso äußerst bedenklich, was betreiber angeht die unfertige spiele auf den markt bringen (jetzt allgemein und nicht nur gw2)


    es wird alles erst mit 100 patches nachher gefixt statt mal ein produkt auf den markt zu bringen dass ordentlich funktioniert und schon genug content von anfang an hat (und sie kommen damit durch weil es leute gibt die meinen sich net beschweren zu dürfen)
    das problem gibts mittlerweile auf dem ganzen spielemarkt, egal ob single oder multiplayer

  • @power
    Recht hast du schon in manchen Punkten aber die Firmen können nicht alles fixen und das Spiel dann release da viele Fehler erst bei vielen Spielern auftreten ^^

    Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.