Unionschat bot

  • Hallo liebe leute, es gab doch mal so eine art Chatbot für die Union, da konnt eman dann mit einem befehl in der Gilde schreiben und es konnten dann alle in der Union lesen.
    Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich weiß das es das gibt, hatten selbst mal so einen, jedoch ist der charakter nicht mehr on und wir würden gerne wieder so ein chatbot haben =)
    Da bei Silkroad ja leider die unichat rechte beschränkt sind.


    Falls ihr nicht das programm habt, evtl könnt ihr mir ja helden das zu finden, oder mir einen tipp geben wie ich sowas bewerkstellige.


    Im prinzip ist das ein spieler der dauer on ist der Unionschreibrechte hat aber ich dem bot ein befehl gebe, sodass er das was ich geschrieben habe in die Union schreibt.



    Gruß

  • falsche antwort... es gibt gerade mal 8 unionschatrechtte da wir aber ca 40 aktive sind wirds bissle schwierig.
    mit dem bot kann jeder einfach in union schreiben ;)

  • Hast du früher mal auf Alps gespielt? Ich hatte in meiner Union 2 Jahre lang ne Eigenentwicklung am laufen ...


    Für welches SRO brauchst du das Ding? Wenn ich den Quellcode finden sollte, schick ich ihn dir. Dauert aber noch bis 17 Uhr, dann bin ich daheim.


    Gruß
    florian0

  • Aber wie soll dass den (technisch) funktionieren?


    Man kann antürlich das Guildchat Paket abfangen, kopieren & editieren und zusätzlich nochmal als Unichat Paket abschicken. Aber nur unter der Voraussetzung, dass der Spieler eben Unichat-Rechte hat.


    Was du meinst (dass jeder in die Uni posten kann) wäre ja richtig kompliziert... man könnte einen Dummy-User mit Unirechten erstellen, bei dem einen Server laufen lassen und den Guildchat filtern und jedes Mal wenn eine Nachricht einen bestimmten Tag enthält (meinewegen /uni) diese Nachricht an den Dummy-User senden und diesen den Rest der Nachricht in den Unichat posten lassen.


    Aber das erfordert ein extra Tool und ist mega aufwendig, wäre es nicht viele ifnacher einfach in der Gilde zu schreiben "Hey kann mal einer in die Uni posten...".

  • Hast du früher mal auf Alps gespielt? Ich hatte in meiner Union 2 Jahre lang ne Eigenentwicklung am laufen ...


    Für welches SRO brauchst du das Ding? Wenn ich den Quellcode finden sollte, schick ich ihn dir. Dauert aber noch bis 17 Uhr, dann bin ich daheim.


    Gruß
    florian0


    Ganz blöde zwischenfrage:
    Wie hießt du damals auf Alps? Wahrsch kenn ich dich :D


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Aber wie soll dass den (technisch) funktionieren?


    Man kann antürlich das Guildchat Paket abfangen, kopieren & editieren und zusätzlich nochmal als Unichat Paket abschicken. Aber nur unter der Voraussetzung, dass der Spieler eben Unichat-Rechte hat.


    So liefs bei mir auch. Man hat an den Char gewhispert und der hat das dann an die Uni weitergeleitet.

    Code
    1. $unibot <Nachricht>
    2. unibot(Union): [Charname] <Nachricht>


    Das ganze halt Clientless.


    Ganz blöde zwischenfrage:
    Wie hießt du damals auf Alps? Wahrsch kenn ich dich :D


    florian0, Hagrid, Mikumo, Gilde HessenTroup, und die XX_ Goldbots aus der ProjectX Gilde.


    Gruß
    florian0

  • Habe vorher noch nie von einen derartigen Bot gehört oder gelesen. Denke nicht, dass Du hier oder irgendwo anders fündig wirst.

    Wir hatten mal bei uns in der Gilde so ein bot darum weiß ich das es den gibt ;)


    Zitat von »schadowhunter«

    Aber wie soll dass den (technisch) funktionieren?




    Man kann antürlich das Guildchat Paket abfangen, kopieren & editieren und zusätzlich nochmal als Unichat Paket abschicken. Aber nur unter der Voraussetzung, dass der Spieler eben Unichat-Rechte hat.

    Ja genau der Bot braucht Unionschatrechte. Und der bot muss die ganze zeit on sein sonst funktioniert das auch nicht. Bei uns lief das so ab wir haben @!u Nachricht eingebene. Das wurde dann in die Gilde geschrieben. und der bot hat dann in die Union geschreiben Nachricht.

    Zitat

    Für welches SRO brauchst du das Ding? Wenn ich den Quellcode finden
    sollte, schick ich ihn dir. Dauert aber noch bis 17 Uhr, dann bin ich
    daheim.

    Brauch es für Seidenkraft online ( Früher Playsro) Server Heaven.

    Gibts die variante auch ohne Clientless, und so? weil ich kenn mich noch nicht so wirklich mit der materie aus um packets abzufangen sonst würde ich mich selbst dran versuchen mit dem quellcode.


    Und nein war nicht auf Alps.


    Danke schonmal Gruß