Minecraft bleibt hängen

  • Guten Abend.
    Seitdem ich auf meinem neuen PC Minecraft zock, hängt das Spiel einfach extrem. Egal ob im Single oder Multiplayer Modus.
    Manchmal lässt es sich 2-3 Minuten ganz normal spielen. Danach gibt es extremste Standbilder, während das Spiel aber sogar noch weiter läuft.
    D.h. heißt im Wasser ode in Höhlen meistens der Tod.
    Ich hab mal gehört, man muss dem Programm mehr Arbeitsspeicher geben. Liegt das daran?
    Oder woran kann das liegen? Hab Win8.

  • Hast du Mods oder Texturenpacks installiert?

    Ich hab mal direkt nach deiner Antwort Force Update gemacht und Texturepackete auf dem Ordner entfernt und es scheint zu funktionieren..
    Kann doch aber jetzt nicht sein, dass ich Minecraft nur ohne Texturenpackete spielen kann oder?

  • Bei mir ist es so, bei zu starken Texturenpacks (diese full HD mit 356x356 oder was die inzwischen für ne auflösung haben) hängt es extrem.
    Oder aber wenn die Mods/Texturen eine alte version sind. Dann muss man sich halt den Aktuellen MCpatcher mal runterladen und das nochma richtig patchen

  • Deine Grafikkarte ist auch eher schwach.
    Die könnte auch dran schuld sein. Mit TP wird es ihr vielleicht zu schwer.


    Stell mal die Render Distance auf Normal.
    Für Far brauchst du Java x64.
    http://www.java.com/de/download/manual.jsp



    Um das dann aber nutzen zu können brauchst du ein originales Minecraft.
    Cracks kommen damit trotzden nicht klar irgentwie^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich habs Orginal :o
    Ja das mit der Graka stimmt, aber selbs auf meinem altem rechner gabs nicht solche massiven Lags. Vielleicht mal n FPS entzug.
    Es ist immer das selbe Schema. Ich spiel ein paar Minuten und dann fängts an. Nach nem restart alles wieder normal.

  • Dann installier mal Java x64 oder stell halt die Render-Distanz auf normal oder niedrig :)
    Hatte damals auch sone bugs.


    http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=75261



    Brauchst aber Java x32 und Java x64.
    x32 haste aber denke ich schon installiert :)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Dann mach ich mal zu hier.
    Falls doch noch was auftreten sollte sag bescheid. Dann öffne ich wieder.


    ~closed~

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!