DayZ Tipps

  • Hey StageTwo,
    ich fange in einer halben Stunde an DayZ zu spielen, allerdings habe ich keinen Plan von dem Spiel und bin auf eure Hilfe angewiesen!
    Was sollte ich in den ersten Spielstunden am Besten machen?


    Danke

  • Bring dir das echt alles selber bei.
    Das bockt sich sonst echt nicht.


    Die einzigen Tipps, die ich dir geben kann:
    http://dayzdb.com/map


    Damit kannst du dich halbwegs orientieren.
    Musst halt ingame die Straßenschilder usw. lesen, dann geht das.


    Geh einfach rum und lern die Steuerung und guck dir die KIs der Zombies an.
    Und vertraue niemals anderen Spielern :P


    P.S. Spawnen tust du immer irgendwo an der Küste bzw. den Küstenstädten.
    Entsprechend gibts da auch viele Spieler.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Dann bist du am verrecken.
    Das ist deine HP-Anzeige.
    Um so schlechter es dir geht, um so grauer ist das Bild.


    P.S.
    Wen du unconscious bist kannst du warten. Dann wachst du mit Glück irgendwann wieder auf.
    Wenn du aber z.B. blutest und dich keiner verbindet, kann es sein, dass du vorher verblutest.
    Manchmal stirbst du dann aber auch. Das auffwachen hat bei mir mal 30 Minuten gedauert.
    In der Regel wach man aber nach 2 Minuten oder so wieder auf.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Mit einem Dosenöffner Da hast du dann 100% Inhalt.
    Kannst auch eine Axt, eine Säge, ein Bayonet etc. nehmen.
    Dann verliert die Dose aber an Inhalt. Dann haste z.B. nur 40% nach dem Öffnen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ok und ist es möglich, dass Zombies nur mit Patronen niedergestreckt werden können? Ich habe 20 Minuten mit ner Axt auf einen draufgekloppt und nichts ist passiert...

  • Glaube mit der Axt musste extrem gut zielen. Ansonsten geht das auch damit gut.


    Und ja, vertrau niemandem, ausser du hast ne gute Gruppe mit Freundne oder bekannten Spielern mit denen du immer Spielst. Ansonsten sind alle anderen die du so triffst auf gut Deutsch "Arschlöcher" und werden dich sicher hintergehen ;)

  • Ok und ist es möglich, dass Zombies nur mit Patronen niedergestreckt werden können? Ich habe 20 Minuten mit ner Axt auf einen draufgekloppt und nichts ist passiert...


    Kommt drauf an mit welcher Axt.
    Gibt einmal so eine "normale" Holzfäller Axt und eine Firefighter Axt.
    Letztere ist stärker und macht Zombies one hit, wenn du denen einen Headshot gibst.
    Für Körpertreffer brauchst du 5-8 Hits oder so.


    Soweit ich weiß wollen sie das aber wieder im nächsten Patch ändern, sodass du die mit der Firefighter Axt wieder mit einem Schlag killst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • dayzdb.com Auf der Map siehst du auch die Lootpunkte für einzelnen Stuff. Rechts siehst du was in welcher Farbe markiert ist und wenn du auf einen Punkt auf der Karte klickst siehst du Rechts in der Sidebar auch was an diesem Punkt spawnen kann.

  • Ahh okay, wo gibt es denn guten Loot in Elektro(?!)?


    Den besten Loot gibts auf den Airfields.
    Balota ist IMHO das Beste neben dem Großen Airfield.


    Würde in Elektro/Cherno nur das nötigste an Essen/Waffen suchen und dann ab nach Balota^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!