Pennergame 2

  • Ich will mal ein Browsergame vorstellen, dass auch fast als Clientgame durchgehen könnte. Pennergame 2 (auch 2 Promille genannt) ist ein 2 1/2 D Spiel und ein MMORPG. In diesem Spiel geht es um die Obdachlosigkeit und man lenkt eine Spielfigur die einen Obdachlosen darstellt. Wie in jedem anderen MMORPG gibt es Quests, Gegenstände, Stufen/Level und man kann Dinge selber herstellen die man für fast jedes Quest benötigt und kämpfen kann man natürlich auch (gegen Computer- und reale Spieler).


    Meine Meinung zu diesem Spiel ist, dass es einfach bock macht und auch nicht unendlich viel Zeit benötigt um weiterzukommen, da der Energiebalken irgendwann aus ist und ein bisschen dauert bis dieser wieder voll ist. Was ich auch noch gut finde ist, dass es ein MMORPG ist, dass ein gegenwärtiges Thema behandelt und in der Gegenwart spielt und nicht in einem fantasievollem Mittelalter wie eine Million andere MMORPGs.


    Hier gibt es ein erstes Letsplayvideo zum reinschnuppern (ist nicht mein Letsplay^^):


    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████