[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • hi,
    so ich bin ein absoluter noob spiel das spiel seit einer woche und joar ich weiß wie man auf ein spiel kommt und wie man die skills benutzt, aber ich ahb da noch so fragen:
    z.b was ist elo oder was gibt es für unterschiede bei den 4 matcharten die man sihc da aussuchen kann(freies spiel, usw) also bitte nciht lachen sondern antworten danke schonma^^

  • 1. elo: das ist die Bewertung die man bekommt, auch als Rank bezeichnet. den bekommt man erst bei "ranked games", die man erst ab Beschwörerlvl 30 machen kann.
    hoher elo/rank heißt guter spieler
    oft sagt man auch statt zu sagen "gute spieler machen das so ..", sagt man "im high elo spielt man den so .." . entgegengestzt gibt es dann auch noch den low elo (alo den bereich in dem eher die shclechten sind)
    also man gewinnt elo, wenn man gewinnt, und verliert punkte wenn man verliert.
    man wird auch nach seinem elo mit mitspielern und gegnern zusammengewürfelt.. daher bezeichenn manche den bereich um und unter 1200, also die eher schlechteren, auch als "Elo-Hell", da dort viele kackboons unterwegs sind und es schwer sein kann da wieder rauszukommen. vielleicht hat man pech und erwischt fünf mal ein spiel wo man mit nur deppen spielt, gegen leute die ganz passabel sind.

  • Freies spiel = spiel was nicht in den wertungen reinkommt ist auch gut für 1vs1 oder so und man bekommt nicht viel ep und exp (mann kann gegen bots spielen man kann von 1vs1 - 5vs5 spielen
    Normales spiel = spiele die in deine gewonnen und verloren wertung kommen gute exp ep und man spielt immer mit anderen player 3vs3 und 5vs5
    Koop = man hat ein team von richtigen playern und spielt gegen eig gute bots und naja exp ep weiß ich nicht und koop...
    NR 4 toturial = naja einführungs spiel um das spiel kennen zulernen


    naja is jetzt nur so groob gesagt :)


    edit : bei mehr fragen add me ingame : xistax :P


    MFG

  • also es gibt Normales Spiel= normales game mit freunden oder alleine gegen andere Spieler
    Freies Spiel= kannst ein raum erstellen wo dann leute rein joinen können und könnt dann zocken(kannst auch bots hinzufügen)
    Kooperatives Spiel= Mit freunden oder alleine wirst du in ein 5er team eingeteilt wo du dann gegen 5 bots spielst(Besser als im Freien Spielmodus)

  • naja es geht wenn man aktiv spielt is man schnell lvl 30 abern ur ich hab das problem hab nicht viele die mti ranked games spielen könn und naja 4 x gepielt und 2x fail team gehabt und naja mann will ja ne gute bewertung :D wenn du lust hast könn wa ja mal zs spielen :D ingame nick in anderem post :thumbsup:

  • Es gibt ja solo queue und arranged team bei der ranked-wertung
    wenn ich jetzt nur mit 1 oder 2 leuten bei nem 5on5 mitmache, zählt das dann trotzdem zu solo?
    oder geht das überhaupt bei ranked games? bin leider noch nicht ganz lvl 30...

  • Queue-Server wieder abgeschmiert, Server sind auf Busy.
    Naja, ich denk drüber nach auf die NA Server zu wechseln :/


    edit: Queue wurde jetzt erstmal deaktiviert.
    Wenn ihr Busy-Status im Launcher habt, wartet, bis Online angezeigt wird und ihr könnt euch ohne Queue einloggen-

  • Es gibt ja solo queue und arranged team bei der ranked-wertung
    wenn ich jetzt nur mit 1 oder 2 leuten bei nem 5on5 mitmache, zählt das dann trotzdem zu solo?
    oder geht das überhaupt bei ranked games? bin leider noch nicht ganz lvl 30...



    ranked games kannste entweder alleine (soloQ) oder zu 2. (duoQ) oder zu 5. (TeamQ) spielen.



    zu 3. gibts noch twisted treeline und zu 4. gibts kein Ranked.