[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Kommt drauf an, willst du einfach nen OP champ, brauchst du noch nen top/mid/jungle champ?


    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich diese prioritätsliste setzen:


    1. Ahri (Einfach, weil ich nicht viele Mid champs habe und öfters mal mitte spielen will)
    2. Darius (Immernoch OP auf der Top lane gegen viele champs)
    3. Vlad (Einfach mal testen^^)
    4. Riven (Ist stronk)
    5. Diana (Ist zwar cool, nicht so mein Fall)
    6. Jayce (Spiele ich eh nicht oft, hatte ihn wieder verkauft)
    7. Brand (Mag ich einfach nicht)

  • Teilen wir mal die Champions: Ahri , Riven , Darius , Diana , Jayce , Brand oder Vlad, ein.


    Top: Riven, Darius, Jayce, Vlad, "Ahri" (finde ich nicht so stark)
    Mid: Diana, Brand, Vlad, Ahri
    Bot: Jayce
    Junge: Riven, Jayce, Diana
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    Riven: Ist stark auf der oberen Lane. Sie bringt für einen Off Tank - viel Mobilität und stärke mit. Sie kann 3 kurze Sprünge ausführen, dann hat sie ein Schild mit Mini Jump, und dazu noch ein kleinen AOE Stun. Die Ulti gibt %-Schaden und die Möglichkeit fliehende Gegner zu töten. Daher ist sie ein starker Pick. Gegner, die blockieren können und gut kiten können - sind ihre Schwäche. Gegner die an sie rankommen müssen, sind dagegen gefunden Fressen. Sie ist schwer zu beherrschen, da man sie zwar leicht "erlernt", aber die Fähigkeiten mit der Passive sinnvoll nutzen muss um das volle Potenzial auszunutzen. Im Jungle würde ich sie eher nicht nutzen - doch dies ist eigene Meinung.



    Darius: Ein wirklich starker Champion. Er ist der Horror jedes Gegner - der wenig Leben hat oder schlecht wegkommt. Mit Gebrüllt, hat er ein guten Harras Spell (Q) und eine starke Kombination. Gegner ziehen, Axt drehen, und mit Bonusschaden - dem Gegner Angriffs- und Lauftempo verringern ist ein tolles Gefühl. Das beste Gefühl folgt sobald ihr den Gegner mit "Entzünden" anbrennt, 2x noch draufschlägt - und die Ulti hinterher fliegen lässt. Die Ultimate macht nämlich absoluten Schaden und durchdringt jeden harten Panzer. Doch Vorsicht, ist der Panzer aus Stein und nicht aus Metall - seid auf der Hut. Ich habe aus eigener Erfahrung - mit Teemo nie gegen Darius verloren. Zwar sind die Kämpfe meistens extrem knapp und er tötet mich sogar manchmal mit. Doch ist er leicht zu kiten und harassen. Hier hater keine Chanche. Er hält zwar mehr aus als ein AD Carry, und teilt auch ein wenig mehr Schaden an einem Ziel heraus. Doch unbezwingbar ist er nicht. Gehasst wird seine Ultimative Fähigkeit - die gleichzeitig die Schwachstelle ist. Sie refreshed nach jedem Kill, den man dadurch erhielt. Damit klaut er wichtige Tötungen für sein Team. Und ist selber leicht zu töten, wenn man nur etwas Leben kauft und Reaktion zeigt.


    Jayce: Love this guy. Hammer - Boom - Boom Boom Boom - SHIIIUHHH PUFF....Jumpt ran, schmeißt dich mit % - Schaden weg und knall dir ein Ball auf die Stirn und ist in Sicherheit. Er hat Slow, Speedbust AOE und Solo, Gap Closer, Hohe Reichweite, Rüstung durch Hammer, Rüstung/Magieres Verringerung durch Fernkampfmodus. Nur wer selbst gut im Harassen und rankommen, kann dieses Jayce etwas anhaben. Er ist schnell und fies. Die Kugeln tuen nach einer Zeit wirklich weh - wenn sie mit Bonusgeschwindigkeit geworfen werden.


    Vlad: Mein Main Champion. Ist ein starker Midlanern, doch ich spiele ihn nur auf der Top. Da ich ihn auf der Mitte zu vergeudet finde. Bis Stufe 6 ist es fast unmöglich Gegner ohne Ganks zu töten. Sein Early ist wohl das schlechteste von allen, abgesehen von Poppy - wobei sogar sie besser startet. Vladimir hat nur ein Slow, für den er auch wortwörtlich in der Masse stehen muss. Verliert Leben durch Fähigkeiten, wenn man nicht aufpasst kontert man sich hier sogar selber. Hat eine Schlechte Leben zu AP Skalierung. Dafür eine angemessene Ap zu Leben Skalierung. Daher helfen Items mit beiden am besten (Rylais). Vladimir ist vergleich mit Ryze, beide sind Tanky und hauen noch guten Schaden. Der Unterschied, Vladimir kriegt nichts alleine auf die Reihe. Er muss den Gegner immer stolze 2 Jahre hinterher rennen (ohne Ulti) um ihn zu bekommen. Dazu ist er kein Kämpfer, der im 1 gegen 1 groß gewinnen kann - es gibt Ausnahmen, da hilft einen die Ulti, Ignite und schnell Fütze Kombo. Doch Gegner wie Fiddle ziehen dir das Leben aus dem Blut (das meine ich wirklich so...). Zwar steht in Lol Konter, dass Fizz - einen Vladmir kontert. Im fairen Duell, hat Vladmir wirklich keine guten Karten. Aber im Hinterhalt, hat Fizz auch keine guten Karten. Es gleich sich also aus. Ein Vladimir kann besser Farmen, ein Fizz ist fürs Töten geboren. Hier kann man die Lane locker verlassen ohne zu sterben. Und Fizz einfach überfarmen. Am Ende sieht es schon deutlich besser aus.


    Diana: Ich finde sie einfach nervig. Sie muss wirklich extrem nah ran, und hat dabei keine sehr guten Fluchtmöglichkeiten. Wie eine Akali oder Katarina. Selbst Fiora kommt besser weg. Sie muss permanent spammen und den Gegner an ungünstigen Momenten erwischen. Man muss mit ihr also wirklich Augen wie ein Eule haben. Bei den kleinsten Fehler des Gegners ihn gleich "totzaubern". Ich mag AB Stufe 6 im Jungle. Da ihre Gangs mit ranziehen + Slow wirklich hammer sind.


    Brand: Neben Katarina, finde ich ihn auch nett. Stun, Aoe, und die Passive machen Brand aus. Ganken kann man schlecht - ein Brand schnappt sich einfach einen. Da er eine tödliche Kombo hat, die wirklich nur wenige überleben, wenn sie ganz durchkommt. Anders als bei einem Ryze, der jetzt zwar auch nicht alzu leicht zu ganken ist - kann Brand kaum gegankt werden. Außer man ist etwas tanky. Außerdem ist Brand mit Blue Buff wohl der ekligste Champion. Er brennt einfach alle Minions weg, man erhält permanent irgendwie doch Feuer. Ein starker Teamfighter ist er auch noch. Im Einzel- und Teamkampf. Sehr stark. Am Ende ist er aber leichter zu ganken. Da dort öfter die Kombo "ausgehalten" wird. Und CC - kontert wie fast jeden Champion auch Brand. Genauso wie Brand alles anbrennt, kann man ihn auch erlöschen lassen.


    Ahri: Mobilität ist hier angesagt. Ein Falscher Schritt und du nehmst dein Gegner mit. Die Kombination aus Q, W und E ist schon stark und den Gegner dann mit den Sprüngen verfolgen - einfach hammer. Doch die Manakosten blocken - man sollte Manaregenaration haben. Und wenn man seinen Taunt nicht mehr hat, ist man ein sehr leichtes Ziel. Aber ganken kann man Ahri ab Stufe 6 kaum noch. Sie hüpft hin, her und tötet jeden. Eine gefeedete Ahri ist echt schlimm. Aber gegen Ende nehmen ihre Fähigkeiten immer mehr ab. Spätestens, wenn alle mit builden fertig sind. Und diese dann noch selber Hard CC besitzen, ist Ahri hilflos. Aber ein Karthus - der ja von jeden Assassinen niedergemacht wird oder einer der nur Soft CC bzw. "unsichere" Fähigkeiten hat - sind gegen Ahri ein Witz. Ahri ist optimal um Hinterhalte auszuführen und zu planen.



    So keine Ahnung, ich hab nochmal für meine Deutscharbeit geübt ?(

  • "QQ...loose 3 afk...3x hintereinander...."


    Man man. Wieso geht der Server beim ersten Sieg des Tages down. Am besten, dass würde ausgelöst werden, wenn die Server runterfahren - dann kriegt man immer bisschen EP, auch wenn man in den Ferien, etc. ist^^ oder wie jetzt - kein Win erzielen konnte.