[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread


  • liegt sicher nicht daran, dass die esl langsam ist.


    Sonst waren die auch immer lahm in Sachen Patches, Regeln usw.
    Kenne ich noch von CoD4, CSS usw.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D


  • Die kann nicht wirklich hart gecountert werden, da man als Eve extrem defensive spielen kann, dank dem stealth.
    Sprich, wenn man wirklich einen guten Gegner in der Mitte hat, ist es für ihn schwer dich zu töten.
    Außerdem ist Eve's Stärke nicht die lane sondern das roamen.
    Pinke wards kann man ganz einfach countern mit einem eigenem pinken ward. Außerdem kann man auch durch den eignen jungle roamen gehen (Bei den Geistern/Wölfen lang)
    Wenn die Top und Bot lane ebenfalls mit pinken wards bestückt ist können diese ebenfalls zerstört werden.
    Wie willst du eine Eve harassen, wenn du sie nicht siehts? Wenn man eine sehr gute Ori als Gegner hat skillt man halt Anfangs direkt 3 Level auf die w, wodurch man die Q/W gut
    dodgen kann.
    Als Kassa / Talon hatte ich noch nie Probleme gegen Oriannas, kann ja sein, dass ich nur gegen noobs gespielt habe, ich kann halt nicht mehr machen als aus der von mir gesammelter
    Erfahrung zu sprechen.
    Cassio ist auf jeden fall stark gegen Eve, allein weil sie eve mit ihrer E extrem gut zuspammen kann, wenn Eve drauf geht.
    Aber, dass Ori keine harten counter hat halte ich immernoch für ein starkes Gerücht.


    //edit: Ich ziehe mir jetzt ebend lolreplay drauf und nehme mal ein bischen auf.
    Dann könnt ihr mir ja sagen, ob ich scheiße oder gut spiele.
    //edit2: Oder eher morgen Früh^^

  • TheBang : Würde dir gerne zustimmen, denn ich weiß das du es gut meinst. Aber würdest du einmal achten - was du schreibst. Du widersprichst dir leider immer selber. Du schreibst immer am Anfang eine Art These und widerlegst sie dann mit Argumenten, die du eigentlich für und nicht gegen die These erdacht hast.


    Eve ist nicht schlecht, aber auch nicht das "Monster". Sie tötet halt die Squishys (= Matschigen). Ist ja nicht umsonst Assassine. Eine Katarina kann auch nicht wirklich "hart" gekontert werden. Allgemein gibt es wenige Harte Konter. Eines der wenigen harten Konter ist Gangplank gegen Pantheon. Oder LeBlanc gegen Lux (wobei Lux im AOE mehr punktet). Gibt Champions, die sind gut in Teamkämpfen oder im Einzelkampf. Gibt Champions die sind gut auf der Lane oder beim sicheren Spielen (Champions, die wenig riskieren müssen um effektiv zu sein). Dann gibt es noch Alistar - der immer gut ist, nur - kein Damage Tier (Sämtliche AD Varianten haben mich noch nicht so überzeugt).


    Evelyn stärke, und allgemein die Stärke aller pushenden und/oder mobilen Champions ist das Roamen. Allgemein gesagt, finde ich eine Evelynn hat gegen viele Probleme. Du kannst nicht immer hinten in Range stehen und Farm vergehen lassen. Wenn deine Lane gepusht wird, kannst du nicht roamen gehen ohne das der Tower umfällt. Wenn dann das roamen nach dem Tower nicht gut läuft, haben die Gegner ein hohen Goldvorteil, du hast kaum Farm und bist unterlevelt.

  • Steht eigentlich irgendwo wie viel IP man genau für einen richtigen Fall im Tribunal bekommt? Und sieht man irgendwo wie viel IP man bekommen hat?
    Und gibt irgendwelche weiteren Boni?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Steht eigentlich irgendwo wie viel IP man genau für einen richtigen Fall im Tribunal bekommt? Und sieht man irgendwo wie viel IP man bekommen hat?
    Und gibt irgendwelche weiteren Boni?


    man bekommt keine ip mehr dafür oder? haben die abgeschafft davor war es glaub 5 ip pro richtig entschiednem fall

  • TheBang : Würde dir gerne zustimmen, denn ich weiß das ich es gut meinst. Aber würdest du einmal achten - was du schreibst. Du widersprichst dir leider immer selber. Du schreibst immer am Anfang eine Art These und widerlegst sie dann mit Argumenten, die du eigentlich für und nicht gegen die These erdacht hast.


    Eve ist nicht schlecht, aber auch nicht das "Monster". Sie tötet halt die Squishys (= Matschigen). Ist ja nicht umsonst Assassine. Eine Katarina kann auch nicht wirklich "hart" gekontert werden. Allgemein gibt es wenige Harte Konter. Eines der wenigen harten Konter ist Gangplank gegen Pantheon. Oder LeBlanc gegen Lux (wobei Lux im AOE mehr punktet). Gibt Champions, die sind gut in Teamkämpfen oder im Einzelkampf. Gibt Champions die sind gut auf der Lane oder beim sicheren Spielen (Champions, die wenig riskieren müssen um effektiv zu sein). Dann gibt es noch Alistar - der immer gut ist, nur - kein Damage Tier (Sämtliche AD Varianten haben mich noch nicht so überzeugt).


    Evelyn stärke, und allgemein die Stärke aller pushenden und/oder mobilen Champions ist das Roamen. Allgemein gesagt, finde ich eine Evelynn hat gegen viele Probleme. Du kannst nicht immer hinten in Range stehen und Farm vergehen lassen. Wenn deine Lane gepusht wird, kannst du nicht roamen gehen ohne das der Tower umfällt. Wenn dann das roamen nach dem Tower nicht gut läuft, haben die Gegner ein hohen Goldvorteil, du hast kaum Farm und bist unterlevelt.


    Schöner hätte ich es nicht sagen können :)


    TheBang : Klar kannst du defensiv spielen, aber wie willst du dabei farmen? Wenn eine Eve defensiv spielt, also nicht farmt, bekommt sie auch kein frühes DFG, was ja mehr oder weniger ein MUST mit ihr ist (oder ist das nicht mehr so?).
    Alle gegner werden mehr haben als du, und dich tot kiten bevor du sie töten hast können. Also muss eine Eve offensiv spielen, und dafür können sie viele Champions bestrafen.
    Ich persönlich hatte so meine Probleme als Eve auf einmal wieder in war (nach dem Change), aber seitdem habe ich gelernt wie man am besten gegen sie spielt, und freue mich wenn ich eine Eve im gegnerischen Team sehe.


  • komm zeig was du drauf hast gegen mich und nicht gegen paar 11XX elo typen

  • Ich spiele jetzt ein paar Runden ranked, dann zeige ich euch was ich meine..
    Ich habe es als 3-3 Eve schon geschafft im Teamfight einen instant tripple hin zu bekommen.
    Die Ult ist extrem stark und danach ihre q. Durchgehend AoE Schaden.


    Ich zeig euch später was ich meine^^

  • Eve als erstes Kages Pick bauen. Danach Hextech Revolver--> DFG --> HextechGunblade--<Kristal Zepter--->Fluch des Lichs---> HöllenZepter.
    Rabadons kauf ich eher selten.
    Bis lvl 6 Defensiv spielen bei einer 0/0 Laner kann man ab lvl 6 mit Kages Pick und Mag Durchdringen Boots jeden normalen ap carry weghauen.Danach halt roamen aber nicht alle Kills holen :D

  • Eve als erstes Kages Pick bauen. Danach Hextech Revolver--> DFG --> HextechGunblade--<Kristal Zepter--->Fluch des Lichs---> HöllenZepter.
    Rabadons kauf ich eher selten.


    Würd ich so nie bauen. Für was Kage's Lucky Pick? Gunblade und Lich Bane würd ich auch weglassen.
    Die meisten gehen früh auf MagPen, sprich Sorc Schuhe (alternativ 5er Boots zum roamen) und Haunting Guise, dann DFG/Abyssal. Wenn das Game dann noch nicht rum ist GA/Rabadons oder HG auf Liandry's ausbauen.

  • Wieso sollte ich ein 1v1 mit Eve machen?
    Eve bekommt ihre meisten kills durchs starke roamen und gewinnt dann die Lane..
    Außerdem mache ich keine 1v1's mehr..


    Wenn ich verliere werde ich zugespammt was ich für ein noob bin und wenn ich gewinne kommen irgendwelche Ausreden..
    War bisher immer so..


    Diskuttiere ab jetzt hier nicht mehr über eve.

  • Ich hatte z.B ein Spiel vorhin, indem meine bot lane immer 3 pinkte wards gestellt hatte, sodass die bot lane immer clean war.
    Die lane war c.a in der mitte, weil mein carry nicht gepusht hat. Bin dann zsm mit Skarner ganken gegangen und immer 2 killt geholt.
    Bot lane war ebenfalls immer pink warded. Wenn nicht, habe ich einen gekauft.
    Aber ich wollte ja nicht mehr diskuttieren.