[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • 1. e-spell : Eve bekommt kontinuirlich Schaden durch angriffe die Cho auf minions setzt
    2. w-spell: guter schaden und durch eves schlechte range leicht zu treffen
    3. q- spell : eigentlich relativ unwichtig aber zum finishen und harrasen sehr gut und durch reduzierte aktionszeit auch noch sehr leicht an eve setzbar


    Durch das komplettparket hat eve keine chance denn
    a: wenn sie roamen geht hat cho es sehr einfach zu pushen und sie für den roam zahlen zu lassen (cs, tower = gold)
    b: wenn sie auf der lane bleibt wird sie nur schwer farmen können wegen dem konstanten schaden von Cho
    c: sie wird nie lange auf der lane bleiben können wegen der gefährlichen w-q (q-w) r kombination (die die meisten eves schon auf 100- 300 hp haut ohne das eve sich wehren kann)


    versuchts einfach, es ist so simple und so effektiv

  • Ja trifft


    Wo das mit eve und dem dfg so populär wurde habe ich in der zeit ja nur mitte und jungle gespielt und wie es kommen musste hab ich mit cho sogut wie immer eve davon abgehalten stark zu werden.
    (ps: und in der zeit war eve ja schon mit boots,dfg ein monster)

  • Zitat

    1. e-spell : Eve bekommt kontinuirlich Schaden durch angriffe die Cho auf minions setzt


    Das klingt ja so als ob Eve in den Minions stehen bleibt um immer davon getroffen zu werden... Eve kann locker aus kleiner Entfernung die Creeps mit q weghauen ohne getroffen zu werden.
    Und dafür hat Cho, besonders anfang, einfach nicht die Mana um Eve mit Q oder W in die Enge zu treiben. Stattdessen kann Eve ständig ranrennen, einmal kurz E und Q mit Autoattack bursten und wieder abhauen. In der Zeit kriegt Cho garantiert nicht so viel Schaden auf sie.


    Ich spiele sehr oft Cho und öfters auch Eve von daher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das was du sagst so stimmt. Macht für mich auch einfach keinen Sinn, außer man hat ne trottelige Eve, die ihre Viability nicht ausnutzt und sich so einfach tothauen lässt.

  • Muss nicht jeder meiner Meinung sein (und es muss nicht jeder schlecht sein nur weil etwas funktioniert)


    versuchs einfach, ich hab es ettliche spiele getan... und auch wen 2-3 schlechte eves dabei waren es funktioniert auch gegen gute bzw begabte Spieler


    KEINE EINZIGE eve ist gegen mich auf der lane roamen gegangen NICHT EINE, das lag nicht daran das sie nicht wussten wie es geht (und es lag auch nicht daran das ich gut oder schlecht spiele)

  • http://www.lolking.net/champions/
    Eve ist zZ auch wieder auf Platz 3. der meist gewinnenden Champions^^


    Zitat

    KEINE EINZIGE eve ist gegen mich auf der lane roamen gegangen NICHT EINE, das lag nicht daran das sie nicht wussten wie es geht


    Dann hast du wohl gegen sehr schlechte gespielt.
    Wenn ich jemanden auf der Lane habe der stark pusht sag ich halt ebend dem Jungler bescheid, dass er die Lane halten soll, wo ist das Problem?
    Vorallem mit premate junglern geht es gut.
    Eine Eve die nicht roamt ist useless. Meine Meinung

  • also habe ich gegen +/- 100 schlechte eves gespielt? und du bist die eine gute eve? (fühl dich jetzt nicht angegriffen)


    Mehr als sagen kann ich es nicht, versuchts einfach... startet mit e spell als first spell und maxed w, items kann ja jeder händeln wie er will


    (ihr habt ja nichts zu verlieren und ich weiß das es klappt und einige highelo spieler seh ich es auch noch ab und zu machen... NYJacky zb)

  • Wenn keine Eve ganken gegangen ist, waren sie wohl schlecht ja.


    Was bringt eine Eve, wenn sie ihre stärken nicht nutzt?
    Immun gegen normale wards, wenn unsichtbar. Durch die hat sie einen gap closer und man sieht sie eig nie wenn sie angreift.
    Dann gegen einen Cho auf der Lane bleiben..
    Wie gesagt, muss der Jungler halt kurz mid lane pushen / halten und dann passt das.
    Ich mache das immer so, wenn jmd stark gegen pusht.


    Aber 100+- Eve's und keine ist roamen gegangen? Halte ich für ein Gerücht.

  • Vllt liesst du nochmal nach... wenn ich jemanden nicht die chance gebe zu roamen dann wird es da auche keine möglichkeit geben ( würdest du ganken wenn das hieße 2 waves zu verlieren und das ich genauso roamen kann auf ne andere lane)


    naja mit dir rumzudiskutieren, hab ich echt keine lust jetzt


    wiegesagt versuchs oder lass es, ich weiß das es klappt ging hier lediglich darum ein tipp zu geben ...


    und wir wissen ja alle wie es hier alle mim hätte/könnte/würde aussieht... und was in wirklichkeit passiert


    ABER HEY mir solls egal sein, wenn du in der theory alles kannst und countern kannst ist das echt schön

  • Has


    Würd ich so nie bauen. Für was Kage's Lucky Pick? Gunblade und Lich Bane würd ich auch weglassen.
    Die meisten gehen früh auf MagPen, sprich Sorc Schuhe (alternativ 5er Boots zum roamen) und Haunting Guise, dann DFG/Abyssal. Wenn das Game dann noch nicht rum ist GA/Rabadons oder HG auf Liandry's ausbauen.


    Probiers aus... Runen:
    Groß: Mag Pen
    Rot: Mag Pen
    Gelb: Flat MR
    Blau: Flat MR
    DFG Active-->Gunblade Active---> Ult---> q spammen + Ignite Durch E kommt ad und Lebensraub echt gut.
    Versuch es einfach ebvor du sagst das würde nicht (gut) gehen achja und zum Thema Eve Counter kann ich nur Kassadin sagen... Die Hölle für Eve

  • Herrlich. 1/14 Ryze im Team - als Support (= 0 Wards). Dann Ashe rage Quit... so liebe ich lol :DDD


    QQ bei Seite...


    Ich finde Warwick extrem stark. Sehe ihn nicht oft. Aber wenn ich ihn sehe oder spiele - wow. Diese Ulti, dieser Heal, dieser AS Bonus und sein Speed. Anfangs habe ich ihn zerschmettert, am Ende im Kampf -> unterdrückt mich. Und ohne ein soziales Team (Wenn ich sterbe, dafür den rette - der macht tripple - oh warte ich krieg vielleicht ja doch selber einen Kill. Soll er nur sterben ... Ups kein Mana) komme ich da nicht raus. Also würdet ihr QSS empfehlen? Auf fast jeden Gegner Team?

  • als eve noch extremst op war hatte ich ein game wo ich 0 chance auf der lane hatte (was ich sonst NIE hatte) und das war vs ne LB die first blood hatte auf unseren jungler beim invade versuch und dadurch blue hatte UND lvl 2 war wo ich lvl 1 war...


    die hat jedesmall mich mit Q und den jump angehittet und mich NICHT farmen lassen... und wisst ihr was ich dann gemacht habe?


    JA genau ich hab auf die mid lane geschissen und bin lanen gegangen und hab andere lanes zerissen und meine mates durchgefeeded was der LB nichts gebracht hat! und im mid game konnt ich ihr wieder easy 1vs1 geben.


    ende der moral... keine chance zu farmen als eve mid? kein thema! ROAM was das zeug hält! (gibt ja auch noch den jungle :P wen ihr wisst was ich mein...)


    ganz ehrlich... wen nicht alle lanes 24/7 pink gewarded sind gibts KEIN counter zu eve...


    wen du weißt die gegnerische eve roamed dann haste 2 optionen


    #1 spiel passive und halte dich an dein tower wodurch du exp und gold verlierst = vorteil für den gegner.
    #2 du spielst aggressive und kaufst dir pink wards was aber dazu fürhen kann das eve von hinten kommen kann oder nen lane gank macht und du sogar gold verluste machst durch die ständigen pinken wards...


    was lernen wir daraus?


    ne gute eve reicht schon um druck auf andere lanes auszuüben wen sie sich nur unsichtbar macht sodass die mitte SS sagen muss und alle anderen panik bekommen.


    eine eve kann NICHT alleine ein team carrien.... ich habs so oft versucht, es ist nicht möglich! als eve sollte man seinen mates helfen und ihnen kills geben da man % schaden macht ist es egal ob man gefeeded ist oder nicht.


    (hab eve als ich noch lol aktive gezockt hatte als main gespielt gehabt^^)


    ranked win rate von 73% bei um die 70 games... auf 1800 elo mit eve.

  • ^ word!
    Genau so sieht es aus. Du musst mit eve nicht auf der lane dominieren, deswegen gibt es keinen counter. So meinte ich das auch.
    Natürlich outfarmt dich ein guter Ryze, wenn er gut spielt.
    Am roamen kann dich niemand hindern. Pinke wards sind derbst teuer und können gecountert werden (bspw ein Alistar mit oracle.. zerstört 3 pinke wards; -375g für die Gegner.
    Eve hat nicht ohne Grund eine so hohe Gewinnchance.