[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Jemand Ideen wie man jemanden LoL richtig beibringt? Weil irgendwie bin ich selber nicht so der Meta Fan (spiele sie im Ranked aber gezwungenermaßen). Aber wenn ich einen Neuling die Meta erkläre ist das wie eine Pflicht und er wird dann vielleicht nicht mehr so individuell denken und zu einen dieser bösen Flamer. Ich hab auch grade zwei verloren mit einen, aber kann man nichts machen. Er hat leider den Rat zu ernst genommen von einem Kumpel "STEH draußen bis einer low ist und mach bis dahin nichts". Er hat wirklich nichts gemacht - erst nachdem wir alle tot waren die Geister^^ und dann verloren (QQ^^). Konnte aber nicht viel machen da tot.


    Wie soll ich ihn erklären? Also es richtig erklären? Würdet ihr da mit einen Champion beginnen, dann Items oder alles Allgemein?

  • jeder von uns hat das spiel doch gelernt, in dem er das tutorial gespielt hat und sich von 1-30 hochgespielt hat.
    denn so lernt man alle champions auch besser kennen.


    sonst spiel einfach premade mit ihm und geh mit ihm duo bot.
    ist ja scheiß egal, wen er spielt und wenn er fragen hat, diese einfach klären.
    sonst würde ich nix großartiges machen.

  • Jemand Ideen wie man jemanden LoL richtig beibringt? Weil irgendwie bin ich selber nicht so der Meta Fan (spiele sie im Ranked aber gezwungenermaßen). Aber wenn ich einen Neuling die Meta erkläre ist das wie eine Pflicht und er wird dann vielleicht nicht mehr so individuell denken und zu einen dieser bösen Flamer. Ich hab auch grade zwei verloren mit einen, aber kann man nichts machen. Er hat leider den Rat zu ernst genommen von einem Kumpel "STEH draußen bis einer low ist und mach bis dahin nichts". Er hat wirklich nichts gemacht - erst nachdem wir alle tot waren die Geister^^ und dann verloren (QQ^^). Konnte aber nicht viel machen da tot.


    Wie soll ich ihn erklären? Also es richtig erklären? Würdet ihr da mit einen Champion beginnen, dann Items oder alles Allgemein?


    Ich spiel selber erst seit Februar (eher unregelmäßig) und mir hat es geholfen, dass ich erst mal ein paar Leute aus meiner Schule hatte die mir ein paar Sachen erklärt haben.
    Dann hab ich angefangen Videos zu gucken (Champion-Spotlights z.B.), was mir aber mit am meisten geholfen hat würde ich sagen ist LCS zu gucken
    und auch Streams von einigen Pro-Spieler.
    Außerdem finde ich diesen YouTuber nicht schlecht: Klick
    Kann natürlich bei jedem anders sein, aber ich lerne so wieso auch so in der Schule sehr schnell nur durch aufpassen im Unterricht (mehr Freizeit zum Zocken :))
    und wie gesagt, dadurch dass ich mir Guides, LCS etc alles reingezogen habe und es immer noch tue lerne ich da durch sehr viel und schnell.
    Der Rest ist dann einfach üben... weil ich theoretisch zwar einiges weiß, aber dass alles immer noch nicht so gut umsetzen kann.


    Mfg.

  • Gibt viele Wege das Spiel kennen zu lernen, aber keiner funktioniert ohne selber einfach mal drauf los zu spielen, denn ich denke mit das schwierigste wird sein sich erstmal mit allen Champions vertraut zu machen.
    Grundlegende Dinge wie last hitten oder Item Builds kriegt man mit der Masse an Games und dementsprechend Übung/Erfahrung eben raus.
    Zusätzlich würde ich noch empfehlen Streams anzuschauen, wobei es Streamer gibt die nur zur Unterhaltung streamen und andere etwas lehrreicher (bspw. Wingsofdeathx, Voyboy, ...). LCS kann man sich auch anschauen, weil man eben Blick auf die gesamte Map hat und sieht was da so ab geht und wie Teamfights stattfinden bzw. geführt werden (unterstützt noch durch die Kommentatoren), auch wenns evtl. etwas blöd ist, da eigentlich immer nur die selben Champs gespielt werden.

  • Basierend auf der Frage zuvor: ich hab mich für Kha Zix entschieden und muss sagen, dass er wirklich Spaß macht. Mid und Jungle hab ich bisher ausprobiert, gerade mal Top.
    Leider gegen Jayce und beim Loadingscreen hab ich mal eben in einen der Top-Guides auf mobafire nachgesehen, in dem Jayce als relativ schwerer Gegner aufgeführt wurde. Dachte ich mir schon einmal: toll.
    Volibear musste mich etwas babysitten, doch am Ende hat es sich in etwa relativiert:

    (linker Bildschirm, rechts guck ich immer Streams :D)
    Hätte Jayce nicht so genervt, hätte ich Merc-Boots genommen, aber in dem Fall...
    Ab STufe 6 ist Farmen mit Kha Zix ja sowieso kinderleicht. Grobe Schnitzer im Build?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Ja, war auch am überlegen, aber mir gefiel der CD + Extra Mana mit der Manamune und da eigentlich waren nur Jayce und Kog Maw entscheidend. Wenn ich Veigar anspringen konnte, war er innerhalb einer Combo down. Ich war zwar nicht so tanky, aber mit Lifesteal passte es schon.
    Sehe nur das Warmogs nicht mehr so oft gepicked wird, zumindest bei den professionelleren Streamern die ich anschaue. Waren die 0,5% mehr so entscheidend?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Ja, war auch am überlegen, aber mir gefiel der CD + Extra Mana mit der Manamune und da eigentlich waren nur Jayce und Kog Maw entscheidend. Wenn ich Veigar anspringen konnte, war er innerhalb einer Combo down. Ich war zwar nicht so tanky, aber mit Lifesteal passte es schon.
    Sehe nur das Warmogs nicht mehr so oft gepicked wird, zumindest bei den professionelleren Streamern die ich anschaue. Waren die 0,5% mehr so entscheidend?


    ich hätte dir auch kein frozen heart empfohlen.
    in dem fall wäre das beste auf jeden fall noch etwas leben gewesen.
    also entweder ein warmog oder ein randuins, wobei ich in diesem fall das randuins bevorzugen würde.

  • Naja, die SKins sind ja schon länger bekannt (wurden ja auch offiziell angekündigt). Frage mich allerdings, ob die wirklich alle einzeln gekauft werden müssen, oder ob die eventuell über ein Bundle nachdenken.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D