[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Warum ich das vergleiche liegt wohl daran, dass ein Facharbeiter die Zeit hätte was mit dem Geld zu machen, dass ihm übrig bleibt, wohingegen ein sport profi wie bei LoL rund um die Uhr am Rechner sitzt, streamen (muss) um das Geld aufzupolieren. Ausserdem bin ich ja eben wie ich ein paar mal sagte wirklich von den Optimalfällen ausgegangen, also TSM, CLG, Dignitas, wohingegen Teams wie MYM, GGU, NIP, o.Ä. wesentlich weniger bekommen / bekamen. Zumal bei vielen dieser Spieler der Stream wegfällt, da es für die kleinen streamer extrem schwer ist sich durchzusetzen. Die haben dann im Endeffekt von den Sponsoren noch 1/3 dieses Geldes, ohne die Streameinnahmen. Sprich die gubbeln vielleicht bei 2-3k € rum, netto. Und bei guter Ausbildung heut zu Tage sollte da doch schon wesentlich mehr drin sein, vielleicht das doppelte. Und desweiteren, hast du ja selbst schon festgestellt, verlieren die teilweise (wenn sie seit season 1 spielen) mehrere Jahre, die sie dann später länger in der Ausbildung stecken, während andere ihres Alter dann bereits wieder Geld verdienen. Finde das alles solala und würde es persönlich nicht machen wollen, auch wenn es Hobby -> beruf ist. VIelleicht wenn die Eltern genug Geld haben um einen das Backup zu geben.

  • Hab schon ein paar Interviews gesehen von Pros und ExPros, die gesagt haben, dass ab einem gewissen Punkt ihnen das Spiel keinen Spaß mehr gemacht hat, und vom Hobby zur Arbeit wurde.


    Ich hab ja so schon oft nach 2-3 Games keinen Bock mehr, weil mich Randoms oder meine Premates abf*cken und mir aufn Sack gehen. Nun stell dir vor, ab diesem Punkt musst du dich zwingen noch weiter 8 Stunden zu spielen. Na dann, wenns ein Traum für dich ist.

  • nur gibts nen unterschied wenn ihr auf diamond / challanger league streamt als wenn ihr auf plat und drunter streamt... da dort nicht so viele noobs rumrennen wie auf plat und drunter..


    ich wäre auch sehr gerne auf diamond aber diese mates die ihre lanes loses troz ganks und kills die sie bekommen sind echt unfassbar... :O

  • Geht ja nicht um die Elo beim Streamen. Vulcun hat so einen von nem anderen Spiel (Dota oder so?!) der in LoL suckt und bronze 5 spielt und trotzdem über 3k Viewer bekommt, während wenn du bei twitch mal runterscrollst massenweise diamond 1 streams mit 10-20 viewern sind.

  • ja ich bekomm nach jedem 2. game zur Zeit so ne Meldung dass ich mich besser benehmen soll xD
    Die Leute regen mich so sehr auf, dass ich lieber mit nem schwulen Bronze 5 Account spiele, weil man da eh machen kann was man will, oder ich spiel auf den NA server, dort sind die Leute wenigstens freundlich, zumindest halbwegs. EUW ist das schlimmste vom schlimmsten. Leider hat man immer highping auf na

  • Wir sollten den NA Server nehmen und einfach hier her schieben...


    Edit: Ich geb mir übelste mühe zu gewinnen und verliere immer. Dann trolle ich mit 5/15/3 und gewinne wtf? Manchmal denke ich echt trollen wird belohnt :D

  • es ist so zum kotzen! scheiss bronze...nur idioten im ranked! da gewinnt ma mal eins und zack haste im nächsten game n troll oder n afkler!!
    es geht mir sowas von auf die eier xD sorry, aber ich muss ma bissel frust ablassen!^^


    ich versteh nicht wieso manche überhaupt rankeds spielen, die verstehen irgendwie null vom game!!! 4x die promo verloren wegen feed oder spackos die engagen!! :help:

  • ich sags ma so, ich bin auch nicht der beste! aber wenn ich sehe was manche für dreck machen da bekomm ich einfach so krasse kopfschmerzen!^^
    da kannste so gut spielen wie du willst, die gehen halt in ein 1vs4 und versuchen ihr glück...oder junglen und der mid geht der tower locker flockig down :)


    das spiel regt momentan einfach nur so derbe auf, da vergeht einen schon die lust wenn ma die banns und picks vom eigenen team sieht!

  • Jedesmal wenn ich noch 2 oder 3 Wins brauche um meine Wins/Loses auszugleichen, kriege ich nen scheiß adc oder sonstwen ins Team wegen dem wir das Game verlieren. Gestern waren es noch 4 benötigte Wins, jetzt habe ich 3 Games verloren(mit mid leave nach 15 min im letzten game) und jetzt sind es 7 Wins. Sowas fuckt einfach nur noch ab, so schaff ich es NIE mehr Normal Wins als Loses zu bekommen. Hat vielleicht jemand Bock bissl mit mir zu zocken? Am besten per skype oder so, vielleicht hast du ja Lust Dragostena? :P