Das lästige Thema - der Thankomat

  • Thankomat ja oder nein? 99

    1. Ich bin für den Thankomat. (55) 56%
    2. Ich bin gegen den Thankomat. (18) 18%
    3. Ich bin für den Thankomat, nur ohne Anzeige der Menge von Thanks. (14) 14%
    4. Ein kleine Testphase wäre mir lieber, um zu sehen wie es mit dem Thankomat läuft. (12) 12%

    Wollte ihn heute mal wieder ins Gespräch holen.
    Ich weiß, dass der Hauptteil des Mods und Admins-Team wohl gegen diesen Thankomat sind und er auch Nachteile mit sich bringt.
    Allerdings ist der Thankomat auch eine Bereicherung für das Forum bzw. die Community, da solang die Community den Thankomat nicht missbraucht, Hilfsbereite User leicht erkennbarer macht.


    Klar, wird der Thankomat oft missbraucht, aber evt. in dieser Community nicht. (Ok, ich glaub auch an den Weihnachtsmann)
    Ansonsten wäre es ja auch ggf. möglich strikte Regeln einzuführen, die Missbräuchliches benutzen den Thanks Buttons bestrafen.
    (DA DIE UMFRAGE VON MIR GESTARTET WURDE IST DIES NICHTS VON OFFIZIELLER SEITE UND NUR ZUR ANSCHAUUNG FÜR DAS StageTwo-TEAM und COMMUNITY.)


    Falls es wirklich nicht gehen sollte, könnte man den Thankomat ja auch wieder löschen.


    Evt. könnte man ja mal einen kleinen Testlauf starten, wie die Community auf den Thankomat reagiert oder ob sie wie die bekloppten auf den Button mit dem Daumen klicken.4


    MFG

  • Evt. könnte man ja mal einen kleinen Testlauf starten, wie die Community auf den Thankomat reagiert oder ob sie wie die bekloppten auf den Button mit dem Daumen klicken.4

    Den gab es bereits und es kam genau das raus, was bei dir am Ende des Satzes steht.


    Ich find ihn im Grunde auch gut, aber Regeln aufzustellen, was Leute toll finden bzw. nicht? Und dann eben strikt jedes Thanks überwachen und gucken, ob er kein Spammer ist oder sich 2 Leute gegenseitig immer die Beiträge bedanken? Glaube das ist weniger toll.

  • Bin eigentlich auch dafür. Muss man nicht immer einen Post schreiben um sich zu bedanken :).
    Kann natürlich sein, dass er wieder missbraucht wird. Da müsste man nochmal drüber reden, was man bei so einem Missbrauch macht.


    Ich persönlich denke aber, dass sich das mit dem Missbrauch in Grenzen halten wird. Der Altersdurchschnitt hier im Forum ist um einiges höher als damals ;) ( auch wenn man es bei manchen gar nicht glauben kann :D).


    Termi

  • Ich find den klasse. Ich wäre auch dafür mal nen testlauf zu starten mit festgesetzten Regeln. Das wird sicherlich ganz gut klappen.
    Ich wäre auf jeden Fall dafür. :)


    Mfg

  • bringen tuts doch letztendlich auch nichts


    mit "bedanken" kann man z. B. meinen, dass man dankbar für den tipp ist, er aber nicht geklappt hat, es kann aber auch bedeuten, dass das die lösung für das problem war, sprich eine antwort ist trotzdem nötig.


    er bringt einfach nix, ausser dass jeder dann "bedanken pls" hinter jeden beitrag schreibt.


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • Interessiert die Admins glaub ich nicht, was wir darüber denken xD
    Ich finde die teile auch gut auch wenn die teile dann missbraucht werden.. muss man bzw. jeder mehr darauf achten.


  • Ich persönlich denke aber, dass sich das mit dem Missbrauch in Grenzen halten wird. Der Altersdurchschnitt hier im Forum ist um einiges höher als damals ;) ( auch wenn man es bei manchen gar nicht glauben kann :D).


    Termi

    Die Leute die es damals Missbraucht hatten auch da schon zu dennen über dem Altersdurchschnitt gehört (u.a. nero und Tim )^^

  • Ich würd es mir gerne wieder zurück Wünschen.Denn dadurch kann man auch erkennen,welche Beiträge (z.B in einer Diskussion) von anderen Usern positiv angeshen wird oder ob User die selbe Meinung vertreten(nur als Bsp.,denn dann müsste man nicht immer "word" oder "/sign" schreiben - ist für mich nerviger als wenn jemand einfach aus Juxs und Dollerei auf den Thanks-Button klickt)

  • Ich bin dafür, allerdings ohne Counter im Profil!


    Wie bei Facebook der Like-Button praktisch

  • Ich weiß zwar nicht, was du mit Counter im Profil meinst, aber auf dem Profil sollte zu sehen sein, für was der User denn das Thanks bekommen hat.
    Das hilft in großen Threads meist schnell weiter. :)


    Ich meine, dass nicht angezeigt werden sollte wie viele Thanks jemand insgesamt bekommen hat.
    Dadurch entsteht nämlich die Geilheit sich gegenseitig jeden Post bedanken zu lassen...

  • Ein Bedanken Button hat quasi den gleiche Effekt wie der Facebook "gefällt mir"-Button. Die Leute sagen danke, aber nicht warum. Ein derartiger Button ist stupide. Man macht es den Leuten wiedermal zu leicht etwas einfach hinzunehmen. Es bedankt sich ja nicht jeder mit einem Post, wenn ihm geholfen wurde.


    Ich sehe keine Notwendigkeit ein System, welches bereits abgeschafft wurde, wieder einzuführen.


    Mobber :
    Gerade bei einer Diskussion kommt es auf die eigene Meinung an! Nur selten vertritt jemand genau die selbe Meinung wie ein anderer, trotzdem drücken die Leute den Thanks-Button, weil es tausendmal leichter ist. Stell dir vor im Politikbereich würde künftig jeder den Button drücken, anstatt was eigenes zu schreiben. Wenn Mario daran denken muss, dreht sich bei ihm jetzt schon der Magen um, da vorallem die Aktivität jetzt schon nicht die beste ist.

  • Ich bin dagegen, wenn einem geholfen wurde kann man das auch in dem jeweiligem Thread schreiben (falls es überhaupt nötig ist sich immer zu bedanken, wenn einem geholfen wurde).
    Zudem: Wofür sollte der gut sein? Nur um zu zeigen, dass einem der Post geholfen hat? Viel bringt das nicht.

  • also ich finde einen thanks button oder wie halt in facebook der daumen hoch button sehr gut, so kann man den thread schnell überfliegen und bei einem post mit vielen thanks würde man sofort sehen das dort was hilfreiches steht.
    was es mit der "geilheit" auf sich hat und mit dem missbrauchen kann ich irgendwie nicht verstehen, was soll man den da missbrauchen? meint ihr missbrauchen in der art das leute sich gegenseitig immer "thanks" drücken? wer sowas macht hat doch eh keine hobbys ^^

  • also ich finde einen thanks button oder wie halt in facebook der daumen hoch button sehr gut, so kann man den thread schnell überfliegen und bei einem post mit vielen thanks würde man sofort sehen das dort was hilfreiches steht.
    was es mit der "geilheit" auf sich hat und mit dem missbrauchen kann ich irgendwie nicht verstehen, was soll man den da missbrauchen? meint ihr missbrauchen in der art das leute sich gegenseitig immer "thanks" drücken? wer sowas macht hat doch eh keine hobbys ^^


    Da jedes Thanks(zumindestens war es beim letzten mal so) nur aus einem Link mit Post und Thread ID besteht was sich immer ändert konnte man sich ganz schnell ein Script basteln was sich in kürzerster Zeit durchs halbe Forum durch bedankt
    So hatten es aufjedenfall beim letzten mal einige gemacht die sich dann in kürzester Zeit bei 5000 und mehr Beiträgen bedankt hatten