Alle Spiel-Bereiche mit dem selben Unterforum.

  • Guten Tag,
    ich wäre nun für eine etwas größere Umstrukturierung des Forums, was mit den ganzen Spielen zu tun hat.


    Ich würde allen Spielen die selben Unterforen geben bzw die Bereiche gleich groß machen.
    Heißt: Silkroad-Bereich mit in die Games-Sektion. Dort wird eh nicht mehr soviel gepostet wie früher.


    Für die anderen Spiele noch weiter Unterforen anlegen. Sieht dann ungefähr so aus:


    Skyrim
    - Tipps und Tricks,
    - Diksussionen
    - Fragen
    - Guides


    Dasselbe dann bei z.B. bei Minecraft:


    Minecraft
    - Guides
    - Diskussionen
    - Fragen
    - Server


    So das dann jedes Spiel GLEICH VIELE Unterforen hat. z.B. für jedes Game noch 5 Unterforen. Damit die Bereiche gleich groß sind.


    Und bitte haut endlich den externen Silkroad-Bereich weg. Braucht kaum noch ein Schwein und ich hab kb mehr so weit runter zu scrollen bis zum Technik oder Real Life-Bereich. :D

  • ein guter vorschlag, wir diskutieren das mal intern

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • es wurde angesprochen. aber das war ja erst vor 2 tagen. so schnell geht bei uns nix

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • dauert noch etwas, ich hab nur so wenig zeit am stück dafür...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Vllt. nehme ich die Realität auch falsch wahr weil ich hauptsächlich im Silkroad Bereich unterwegs bin, aber ich finde gerade verglichen mit dem Silkroad Bereich sind alle anderen Spielbereich (bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. LoL) extrem inaktiv.


    Es werden immer ganze Breiche für Neuerscheinungen aufgemacht, 2 Monate lang hypen alle rum und dann ist nichts mehr. Beste Beispiele sind Skyrim und SW:TOR. In beiden Breichen ist ein Großteil der letzten Threads von Sir Spamalot und ohne Antworten und es spielen kaum noch Leute hier bzw. alle haben das Spiel durch und in die Ecke gelegt.


    Ich finde nicht dass da jetzt so ein dringender Bedarf besteht. Wenn in einem Forum schon nichts gepostet wird wozu es dann in mehrere noch inaktivere Unterforn aufsplitten?


    Und nur mal so als Tipp, wenn er dich so stört kannst du den fürchterlichen externen Silkroad Breich auch einfach einklappen.

  • Tut mir leid, aber ich sehe auch nicht den Sinn darin so viele Unterforen einzustellen, wenn in einigen Bereichen kaum Aktivität herrscht.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Nein, einige Bereiche sind einfach nicht aktiv genug um den Content noch in 4 bis 5 Unterforen zu splitten, dass macht keinen SInn.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Wäre eigentlich ne gute idee, allerdings haben shadowhunter und Selas recht. Einige bereiche sind zu inaktiv um die noch in unterforen aufzuteilen, es würde noch leerer und inaktiver aussehen, traurig aber wahr.
    Lieber so beibehalten und vielleicht in der Zukunft wenn die bereiche aktiver sind ( hoffen wir es mal) nochmal drüber sprechen.


    EDIT : Schon wieder war er schneller, wieder editieren... Hast ihn ja doch noch gefunden :)