Wlan stick immer raus und rein bei pc start

  • Hi Leute,
    kleines Problem, ich muss immer mein Wlan Stick raus und rein machen damit das Internet geht....(Nach PC start(also wlan startet nicht mit windows...)) das Problem habe ich schon länger und wollte es mal beheben aber ich finde leider nichts :D
    Neuen Treiber installieren, hab ich versucht aber geht irgendwie nicht ( vielleicht hab ich auch das falsche installiert ).
    Wlan Stick -> Vivanco 523413 WIRELESS USB FCC ID NOI-W420B S/N W420C17096C01654



    vielleicht kann ja wer helfen :P :smalleyes::love:

  • Der Hersteller sagt mir selber jetzt nichts.
    Wenn ich pauschal mal bei amazon suche finde ich auch nur 5-10€-Sticks.
    Würde das also auf ein Problem seitens des Sticks bzw. der Software sehen. Oder ging es schon mal ohne Probleme?


    Wenn es schon mal ging: Hattest du irgendwas am System geändert? Würde ansonsten einfach mal einen WLAN-Stick von AVM kaufen und das damit probieren.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • sagen wirs mal so. 300mbps wären im idealfall 37,5 MB/s. selbst wenn das deine leitung packt, limitiert da dann schon der USB 2 Controller. Arg viel mehr packt der eh nicht.


    und meines wissens ist per 811.n standard maximal 600mbit/s möglich, was aber im endeffekt bei 240 mbit/s netto rauskommt

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • 300mbit bedeutet ja 37,5 MB, Ein Byte hat 8 Bit, ein Megabyte hat 8 Megabit...


    aber wenn du nur ein 16k DSL hast, bekommst du eben nur 2mbit, also 2MB/s


    Übers interne Netzwerk sollte es mehr sein, wobei da natürlich noch Störungen sein können, die zu Verlusten führen und damit die Rate wieder senken.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird