Ägypten ist offline.

  • Zitat

    In einer offensichtlich konzertierten Aktion ist etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht (MEZ) fast der gesamte ägyptische Teil des Internets offline gegangen. Binnen Minuten wurden rund 3.500 individuelle BGP-Routen (Border Gateway Protocol) aller großen ägyptischen ISP zurückgezogen und damit praktisch gelöscht, wie Renesys informiert. Damit ist kaum noch ein Autonomes System (AS) in Ägypten von außen erreichbar. Es handelt sich praktisch um die erste vorsätzliche, nahezu komplette und plötzliche Abschottung eines gesamten Landes vom Internet, dessen Bürger sich bislang relativ weitgehend im Internet bewegen konnten.


    http://www.heise.de/newsticker…unk-4-Update-1179102.html

    Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden weiter kämpfen, und lassen Emotionen freien lauf!


    "Fußball ohne Fankultur ist wie 'n Porno im Radio."

  • Kommt bestimmt gut an.. Können sich zwar schlechter oraganisieren, aber haben einen Grund mehr für Proteste.


    Meldungen zu Folge haben die Behörden im Zentrum Kairos und an anderen strategischen Orten die Gottesdienste und öffentlichen Gebete untersagt.
    Kommt bestimmt auch gut an.

  • :pupillen:
    warum schaltet die regierung die ganze technick ab?
    wollen die wieder in der steinzeit leben?


    das erinnert mich stark an Geschichte da wir grade das Thema DDR hatten


    Ich glaube du weißt nicht was gerade in Ägypten und Tunesien los ist...
    Wenn es stimmt was ich behaupte,dann denke ich dass du in der Steinzeit lebst :wacko:

  • Zitat

    ...
    Die ägyptische Regierung hat aus Furcht vor den wachsenden Massenprotesten alle Mobilfunkbetreiber des Landes gezwungen, in bestimmten Regionen ihr Netz abzuschalten. Das gab Vodafone Egypt heute auf der Website des britischen Mutterkonzerns bekannt. "Alle
    Mobilfunkbetreiber in Ägypten wurden angewiesen, in ausgewählten
    Bereichen ihre Dienste auszusetzen. Nach ägyptischer Gesetzgebung haben
    die Behörden das Recht dazu, und wir sind verpflichtet, uns daran zu halten. Die ägyptischen Behörden werden die Situation zu gegebener Zeit klären."
    Laut mehreren Presseberichten sind ägyptische Mobilfunkanschlüsse nicht erreichbar.


    ...

    http://www.golem.de/1101/81055.html




    gut dass ich in de lebe. noch gibt's hier internet und handy :p


  • hm ich gucke zwar täglich nachrichten wenn die darüber nichts berichten weiß ich eben nichts darüber


    aber du bist natürlich immer auf dem aktuellen stand ne? :)

    Naja,eigentlich läuft es rund um die Uhr in den Nachrichten.
    Aber extra für dich und anderen Unwissenden : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742179,00.html ,um auf dem laufenden zu bleiben..
    ;)

  • Ich denke, dass es in naher Zukunft immer mehr Konflike zwischen Staaten und deren Bevölkerung geben wird. Solche Zustände wie sie im Moment herrschen, werden nicht ewig haltbar sein.
    Das schlimme dabei ist aber , dass Tunesien und Ägypten zu den nordafrik. Staaten gehört, welche zu den stabilsten und sichersten Staaten in Afrika neben Südafrika zählen. Der Zustand in den anderen afrikanischen Staaten ist daher, so denke ich, klar....
    Arabische Staaten sind natürlich auch nicht zu vergessen, näheres wird mit der Zeit bekannt gegeben.



    Was macht ihr euch Sorgen über das Internet? Das ist doch die geringste Sorge. In solchen Staaten werden die Leitung öfters mal abgekappt.

  • habs live miterlebt, habe gestern mit einem bekannten der ägypter ist im irc gesprochen welcher in suez wohnt.
    aufeinmal hat er ping timeout bekommen.


    naja was soll man dazu sagen, schlau war es nicht.


  • Wieso gibt die Regierung nicht endlich auf? Soll es noch mehr Tote geben? Die haben sowieso schon verloren. Gerade an Ägypten sieht man welches Glück die damaligen DDR-Bürger bei ihrer Revolte hatten damit ist gemeint dass kein einziger zu Schaden gekommen ist und die DDR die Grenzen geöffnet hatte und wenig später das System zusammenbrach und der eiserne Vorhang gefallen ist und sich Deutschland wieder vereinigt hatte. Ich hoffe dass sich nach der Revolte, Ägypten genauso entwickelt und die Leute es besser haben wie die ehemalige DDR.

  • Wieso gibt die Regierung nicht endlich auf? Soll es noch mehr Tote geben?


    Vielleicht weil das keine Gutmenschen sind? "Selbst schuld" werden die sagen. Wer Befehle gibt, die zu solchen Sachen ,wie im o. gezeigten Video, führen, der hat keine Moral mehr.
    Denen geht es doch nur noch darum den letzten Tropfen Macht und Geld auszukosten, um dann ins Exil zu verschwinden. s. Ben Ali.

  • also ich finde es ehrlichgesagt schon recht krass, dass die denen jetzt das Internet abgestellt haben.
    Hat für mich schon leichte Zustände wie in der DDR oder so. Was der Zweck davon sein soll, das Internet einfach mal abzuschalten weiß ich nicht. Abgesehn davon dass sich die Gruppierungen jetzt nichtmehr übers Netz verständigen können, hat sich die Regierung sicherlich noch den Unmut derer auf sich gezogen, denen es bisher nicht egal war was dort passiert, sich aber nicht an den Protesten beteiligt haben.
    Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Tunesien und Ägypten nur der Anfang von einer ganzen Welle von Protesten gegenüber einer Regierung sind.

  • Ziel ist es ja, genauso mit dem Abschalten der Mobilfunknetze, dass Absrpachen erheblich schwieriger sind.
    Allerdings könnten so auch mehr Menschen auf die Straße gehen (gibt ja zentrale Punkte, wo sich die Demonstranten treffen, und dann gibt es halt da die entsprechenden Infos. Ich glaube die verschärfen die Lage nur weiter.

  • Ziel ist es ja, genauso mit dem Abschalten der Mobilfunknetze, dass Absrpachen erheblich schwieriger sind.
    Allerdings könnten so auch mehr Menschen auf die Straße gehen (gibt ja zentrale Punkte, wo sich die Demonstranten treffen, und dann gibt es halt da die entsprechenden Infos. Ich glaube die verschärfen die Lage nur weiter.


    Gestern abend wurde eine nächtliche ausgangssperre verhängt. da wirds mit dem treffen noch schwerer

  • At least 74 people have been killed in the protests to date and 2,000 have been wounded, Reuters has calculated from medical sources, hospitals and witnesses. The agency cautions that this is not an official figure but notes that 68 deaths were reported in Cairo, Suez and Alexandria during yesterday's unrest, with at least six deaths prior to that.