IANA hat die letzten IP-Blöcke vergeben - Umstellung auf IPv6 muss her


  • [quelle]http://www.teltarif.de/[/quelle]

  • Und wo war die IPkalypse, die alle vorrausgesagt haben?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Statische IPs juhu ^^
    naja wer denk er sei "Anonym" im Netz unterwegs der ist einfach nur Naiv.
    Finde es nicht schlecht, da so gewisse Sachen leichter werden, möglicherweise Fernwartung etc da keine dynamische IP mehr, aber auch bischen madig, da man halt einfach ne feste Adresse hat und naja der Gedanke ist Programm.


    Gruß

  • Ich finds lustig, dass es seit Jahren IPv6 gibt und jetzt wos knapp wird, fangen die alle an, das zu implementieren. So kurzsichtig.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich finds lustig, dass es seit Jahren IPv6 gibt und jetzt wos knapp wird, fangen die alle an, das zu implementieren. So kurzsichtig.


    Eben. Dass die Adressen Ende 2010 / Anfang 2011 aus gehen werden ist schon laaaaaange bekannt. Aber naja, die Jungs haben ja noch fast ein Jahr Zeit. Außerdem laufen die alten Adressen ja weiter.


    mfg
    theraser

  • Ich finds lustig, dass es seit Jahren IPv6 gibt und jetzt wos knapp wird, fangen die alle an, das zu implementieren. So kurzsichtig.


    Wenn du jetzt erst anfängst IPv6 in große systeme zu implementieren kannste dein Unternehmen gleich aufgeben.
    Implementiert ist es schon länger nur das umstellen wollen die meisten so lange wie möglich hinauszögern.

  • ipv6 adressen sind statisch ?
    Ich hab seit knapp nem jahr ne statische ip adresse, bin bei kabel deutschland . Ist das dann ne ipv6 adresse ?

  • ipv6 adressen sind statisch ?
    Ich hab seit knapp nem jahr ne statische ip adresse, bin bei kabel deutschland . Ist das dann ne ipv6 adresse ?


    nein
    Kabel, egal ob Unity Media oder Kabel Deutschland, ist generell statisch das hat nichts mit IPv4/6 zu tun

  • Mal angenommen, wenn jetzt um 15:30 alle Adressen weg sind und sagen wir für 10 min auch keine freigeben wird..
    Könnte ich mich zb, ( wenn ich mich neu im Inet Anmelden möchte ) nicht mehr anmelden ?


    Wir haben IPv4und 6 durch genommen, ich verstehe aber nicht wieso man nicht wenigstens 1 Jahr früher auf Ipv6 umgestiegen ist.


    LG

  • Beispiel für eine IPv4 Adresse: 192.168.2.1
    Beispiel für eine IPv6 Adresse: 2001:0:4137:9e76:4c4:29b7:a84a:17e


    So gibts viel mehr Adressen als wir jemals benötigen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird