Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, bei Doktorarbeit geschummelt?

  • So, manche sollten sich hier erstmal zum Thema "Links" und "Rechts" belesen. Was ich hier teilweise lese tut echt weh.


    @killahm
    Linke sind Steinewerfer? Sonst gehts dir gut? Zuviel Klischeesuppe gelöffelt heut morgen?


    @#Rooxx
    Zu deinem selten dämlichen Post muss ich nichts sagen. Außer das er selten dämlich ist. (Der gelöschte auf dieser Seite).


    So, zurück zum Thema Guttenberg.

  • nun ja ich denke,dass wenn man das internet absucht werden sich immer sätze komplett übereinstimmen.
    und wie auch schon gesagt wurde, macht jeder mensch fehler, wieso auch nicht woher sollte man seine erfahrungen auch sonst her haben?
    @ Betrukener:
    auch wenn ich kein fan der cdu/csu bin und viele sachen die unser lieber herr guttenberg macht nicht gut heiße, solltest du dir erst einmal überlegen, was du mit deinen worten aussagst.


    mfg

  • So nach seinem Statement eben hat er angekündigt, was abzuwarten war, das er bei der Aufklärung mithilfen möchte etc.
    Was ich aber gut fand, das er sich entschuldigt hat, was wie ich finde nicht selbstverständlich ist, da noch nichts bewiesen ist und er auch im Recht sein könnte und das er zudem seinen Titel auf Zeit ablegen will, so gewinnt er teils wieder Sympathien zurück.
    Hab in der SZ gestern zudem gelesen das es sich bei den Plagiatstellen anscheinend auch um indirekt zitierte Stellen handelt, welche in annährend gleicher vorm schon gekennzeichnet Vorgekommen sein sollen.


    Ich find es zum Teil schade das das Sendeprogramm bei N24, NTV und co zu 90% aus Guttenberg besteht, als hätten die in ihrer Redaktion den Braten gerochen, vorallem das wie ich finde, mit den ganzen Menschen die sich dazu zu Wort melden und mit dem Fall auch noch ein wenig in den Medien ihren Senf zum besten geben können, wirkt die Berichterstattung total unseriös.


    Naja abwarten und Tee trinken, schade das Opposition solche Schlammkampagnen nötig hat.


    Gruß

  • Zitat

    Die Meldungen um die guttenberg´sche Doktorarbeit reißen nicht ab. Bei Recherchen stellte sich nun heraus, dass der Verteidigungsminister bei der Auswahl seiner angeblich übernommenen Zitate wohl nicht allzu wählerisch war und seine Suchroutinen nicht nur auf anerkannte Fachleute ausgerichtet waren.


    So hat Guttenberg offenbar auch aus der Hausarbeit eines Studienanfängers des Otto-Suhr-Institutes der FU-Berlin abgekupfert. Die Hausarbeit war von einem Professor als Musterbeispiel für eine gute Hausarbeit anonymisiert ins Netz gestellt worden.


    Dabei wies der Dozent ausdrücklich auf den Urheberschutz hin. Guttenberg gefiel die Hausarbeit offenbar so gut, dass er Textpassagen quasi wortgleich übernahm. Auch das Fazit des Studienanfängers beeindruckte den Baron offenbar dermaßen, dass es nur leicht geändert in seiner Dissertation steht.


    [quelle]http://www.mz-web.de[/quelle]



    und hier seine Tastatur in ebay http://cgi.ebay.de/Tastatur-er…taturlayout-/330532240329 ( sorry aber einfach genial )

  • [quelle]
    Wahlen SPD vor absoluter Mehrheit in Hamburg - Debakel für CDU


    Hamburg (dpa) - SPD-Triumph zum Auftakt des Superwahljahres, Fiasko für die CDU: Bei der vorgezogenen Bürgerschaftswahl in Hamburg erringen die Sozialdemokraten mit Spitzenkandidat Olaf Scholz nach ersten Prognosen die absolute Mehrheit der Mandate. Sie übernehmen nach zehn Jahren wieder das Amt des Bürgermeisters. Für die CDU dagegen ist es das schwächste Wahlergebnis seit Kriegsende in Hamburg. Die Grünen legen laut Prognosen leicht zu, werden aber vermutlich zum Regieren nicht gebraucht. Auch FDP und Linke sind in der Bürgerschaft vertreten.
    Quelle: http://www.zeit.de/news-022011…k-20110220-86-28840344xml
    [/quelle]Jetzt sieht man schon die Auswirkungen auf die CDU was die über die ganze Zeit aufgeführt haben. Hach da lacht mein Herz, dass die CDU so verloren hat und eine linksgerichtete Partei in einem Nicht DDR Bundesland die Mehrheit hat. Hach :yahoo: traumhaft :schland: Weiter so jungs von der SPD und der Linken. Wenn ich nur auch in Deutschland wählen könnte würde ich sogar zu Fuß von Österreich nach Deutschland in eine Wahlkabine gehen um sie zu unterstützen xD.

  • Wenn seine Dissertation ein Plagiat bzw. eine Sammlung von Plagiaten, dann ist das nicht ok und auch keine Nebensache. Neben der Aberkennung des Titels, könnten dann auch weitere Konsequenzen folgen.
    Das hat aber nichts mit seiner politischen Arbeit zu tun, sondern viel mehr unterstreicht es den Charakter Guttenbergs, der meiner Meinung sehr viel an Glaubwürdigkeit verloren hat. Letztendlich ist er nicht besser ,als die anderen Hampelmänner, die uns regieren. Bei mir war er nie beliebt.


    Was hat Guttenberg geleistet?
    -Uni: Keine eigenständige Arbeit ( Wer sagt, dass bis jetzt noch nichts bewiesen sei, der soll sich diese Beweisleist angucken: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate )
    -als Wirtschaftsminister: Nichts nennenswertes
    -als Verteidigungsminister:


    Und warum reagiert er so (nervös)? Warum muss er erst mit der Kanzlerin sprechen? Warum ist er so feige, wenn er doch nichts zu verbergen hat?

  • Könntet Ihr nun über Guttenberg Diskutieren... Betrunkener halte dich ein wenig zurück, du hast anscheinend deine politische Richtung gewählt.. aber bitte akzeptiere endlich das es manchen nervt..
    An alle anderen, wenn es nervt ignoriert das.. durch seine Beiträge ändert er ja schließlich nicht die Welt.


    Also wieder schön zurück zum Thema.. ich sehe noch keine Beweise das er es absichtlich gemacht hat, nur das Fehler in seiner Dissertation sind...

  • Das hat nichts mit Guttenberg zu tun, eher mit der gescheiterten schwarz-grünen Koalition in Hamburg

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird