Activision Blizzard geht gegen Bossland Bots vor


  • [quelle]http://www.gulli.com/news/1659…sland-bots-vor-2011-07-19[/quelle]


    Landgericht Hamburg, wird also für Blizzard entschieden.
    Die Entscheidung vom Landgericht Hamburg kann/wird auswirkung auf andere Spiele und Bothersteller haben.

  • oh mann, was ich nicht verstehe ist WARUM????? warum bottet man in wow? es ist eins der spiele bei denen n bot wirklich nichts bringt ausser irgendwelche berufe zu farmen


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • ist doch wie bei sro, einma angefangen zu bottn un schon biste zu nix anderem mehr fähig


    in sro wäre man ja verdammt, ohne bot tag und nacht durchzuspielen und alles aus seiner zeit rauszuholen, und selbst dann braucht man schätzungsweise 2 monate bis man per hand mal maxlvl erreicht. es ist einfach nicht möglich, im kopf halbwegs normal zu sein und per hand maxlvl zu werden geschweigedenn die skillpunkte zu farmen.


    in wow braucht man im gegensatz zu sro das gold gar nicht so sehr (ausser man steht auf die sauseltenen, verkaufbaren reittiere), mehr als sachen reparieren hab ich damit auch nicht gemacht. die bots, sollte es nach schinobis aussage zum gold farmen geeignet sein, treibt nur die preise von verkaufbaren items in die höhe. aber die richtig guten items kann man sich doch sowieso nur selber erfarmen und die droprate ist auch nicht so dermaßen niedrig wie in sro, bei dem etwa jedes 100.000te mob ein teil droppt


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • in sro ises schon möglich dat maxlvl zu erreichen wenn man das spiel als eine art hobby ansieht und bereit ist jeden tag ein paar h dafür zu opfer (verweis an avalon)
    aber ich meinte damit eher dat viele spieler von mmos in i-einen game angefangen haben zu bottn (sro is da ja net der einzige problemfall) und wenn diese spieler nun zu einem spiel wie wow wechseln un merken, dass sie auf einmal etwas tun müssen um voran zu kommen suchen sie natürlich nach einer alternative

  • Wie gesagt in WoW bottet man nur um an Gold zu kommen.
    Wenn man schnell leveln will muss man einfach questen, da kann ein Bot so viele MOnster kloppen wie er lustig ist aber wird fast nix geben.
    Die Goldseller haben ja auch viele Botter, daher wird auch das Gold verkauft^^


    Eig. hat Shinobi schon alles gesagt.

  • Hahahah krass! DAS wird sehr interessant, wie das deutsche Recht das regeln wird. Amerika ist da ganz ganz ganz ganz anders ;)
    Ich sehe es schon wie oben geschildert sehr schwierig überhaupt einen Schaden zu beweisen, da es eh Auslegungssache ist :D


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • egal wie blizzard wird en weg finden dagegen vorzugehen... die lassen sich von gbs das game nicht zerstören dafür ist das zu erfolgreich auch in finanzieller hinsicht
    und wie schon shinobi sagte man kann es blizzard nicht mit joymax und wow nicht mit sro vergleichn also lasst es :winki:


    MfG