NEUER FALL: China: LKW-Fahrer überfährt Fünfjährigen zweimal

  • Zitat

    Am 13 Oktober 2011 wurde in Chinas Provinz Guangdong ein zweijähriges Mädchen überfahren. Anstatt zu helfen wurde das Mädchen jedoch minutenlang liegen gelassen und sogar ein zweites Mal überfahren.


    Nach einiger Zeit kam eine ältere Reinigungsfrau zur Hilfe. Das Mädchen ist nahezu hirntot und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.


    Der zweite Fahrer konnte geschnappt werden, der erste wurde jedoch noch nicht gefunden. Insgesamt wurde das Mädchen von 18 Personen ignoriert.


    [quelle]http://www.shortnews.de/id/921…und-minutenlang-ignoriert[/quelle]


    Orignalquelle(ausführlicher) [quelle]http://www.chinasmack.com/2011…red-by-18-bystanders.html[/quelle]


    Hier das schockierende Video ( nichts für schwache Nerven)



    Ich bin einfach nur sprachlos.. Ein kleines Kind wird 2 mal überfahren, Fahrer flüchten und Passanten ignorieren das auf dem Boden liegende Mädchen.. Einfach nur krank..


    /Update:



    Zitat

    Mehrfach überfahrene Wang in China: Weil die Strafe für das Töten eines Menschen bei einem Verkehrsunfall geringer ist als die Behandlungskosten für das Krankenhaus, hat der Fahrer noch einmal zurückgesetzt und das Mädchen erneut überfahren.


    Der chinesiche Minivan - Fahrer, der ein chinesisches Mädchen beim Abbiegen mit seinem Auto erwischt hat und sie danach noch einmal gezielt überfuhrt, hat im Verhör mit der Polizei eine Erklärung für sein Verhalten abgegeben. Er gab an, mit seinem Mobiltelefon telefoniert zu haben als er das Mädchen anfuhr. Dann habe er sich dazu entschieden, das am Boden liegende Mädchen noch einmal zu überfahren, um sie tu töten. Dies sei billiger, als die Eltern des toten Mädchen auszubezahlen als ihre Behandlungskosten im Krankehaus zu übernehmen.


    "Wenn Sie gestorben wäre, müsste ich nur 20.000 Yuan (ungefähr 2000 Euro) als Entschädigug bezahlen, aber wenn sie verletzt ist, würde es mit hunderttausende Yuan an Krankenhausgebühren kosten", so der Minivanfahrer.


    [quelle]Zeitgeist[/quelle]


    NEUER FALL:



    Zitat

    Die chinesischen Bürger wurden erneut durch den gewaltsamen Tod eines kleinen Kindes im Straßenverkehr aufgeschreckt. Eine Woche nach dem Tod der zweijährigen Yue Yue (ShortNews berichtete), wurde ein fünfjähriges Kind unter den Rädern eines Lastwagens zermalmt - absichtlich, sagen Augenzeugen.


    Der schreckliche Unfall ereignete sich in Luzhou. Der Junge Xiong Maoke ging gerade zur Schule, als er von einem Lastwagen überfahren wurde. Laut Augenzeugen legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr dann ein weiteres Mal über den Jungen, um sicher zu gehen, dass das Kind wirklich tot ist.


    Der 35-jährige Fahrer bestreitet, dass er Xiong Maoke absichtlich zweimal überfuhr. Allerdings habe er unmittelbar nach dem Unfall sieben Stunden mit der Familie des verstorbenen Jungen über die Höhe der zu zahlenden Entschädigung für den Tod des Kindes diskutiert.


    [quelle]http://www.shortnews.de/id/923…rt-Fuenfjaehrigen-zweimal[/quelle]


    Originalquelle: [quelle]http://www.dailymail.co.uk/new…ese-traffic-accident.html[/quelle]


    ist das jetzt standart in China oder was?..

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Meat ()

  • China ist übervölkert, vielleicht waren sie froh drum.
    Und dann wars auch noch ein Mädchen... das ist denen doch erst recht egal.


  • so eine scheisse lange nicht gehört. ist schon heftig was da passiert ist. in deutschland würde sowas nicht passieren .


    Ne in Deutschland werden die Kinder natürlich beschützt *hust* laber kein müll.


    b2t Schon heftig. Hatte grad bisschen Wut in mir vorallem auf den Fahrer... Solche leute einfach ewig in die Zelle stecken.

  • Erbarmungsloses Volk diese Chinesen !

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • bei uns gucken die leute auch zu wenn menschen in der u-bahn totgeprügelt werden.
    also fangt nicht an zu sagen das es in deutschland besser ist.


    es ist eine ziemliche sauerei was da passiert ist. sowas darf aber nicht passieren. aber wie schon gesagt wurde.
    den menschen da war das wohl egal weil es "sowieso nur" ein mädchen war.


    schlimm sowas

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • In Deutschland schauen zwar auch viele Menschen einfach weg und schreiten nicht ein aber bei solch einem Fall würden bei uns sicherlich keine 18 Leute vorbeigehen und dem Kind keine Beachtung schenken.

    Ich glaube wenn man sieht das ein kleines Kind überfahren wird, da schaut so gut wie kein deutscher weg !
    Bei Schlägerein, Diebstahl etc. schauen einige weg, weil sie angst haben.
    Doch bei solch einer Sache sollte eigentlich jeder reagieren.


    In China ist es vermutlich Alltag das soetwas passiert.
    Daher sind die abgestumpft und völlig Desinteressiert.


    Doch jetzt wurde Bildmaterial veröffentlich, was sonst wohl eher selten der Fall ist.

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • bei uns gucken die leute auch zu wenn menschen in der u-bahn totgeprügelt werden.
    also fangt nicht an zu sagen das es in deutschland besser ist.


    es ist eine ziemliche sauerei was da passiert ist. sowas darf aber nicht passieren. aber wie schon gesagt wurde.
    den menschen da war das wohl egal weil es "sowieso nur" ein mädchen war.


    schlimm sowas


    Geh mal dazwischen, wenn sich Leute in der U-Bahn tot prügeln... siehst ja, was mit den Leuten passiert, die helfen wollen ;).
    Is schon krass.. insbesondere, als die Mutter mit dem Kind da vorbei gegangen is, dass die Mutter dem Kind nich die Augen zu gehalten hat oder so.. ich mein, ich würd da bald n Trauma kriegen (nennt man das so?), wenn ich sowas sehen würde :o.


  • so eine scheisse lange nicht gehört. ist schon heftig was da passiert ist. in deutschland würde sowas nicht passieren .


    Das ist schon krass was da abgelaufen ist....aber in deutschland würde sowas nicht passieren?
    Ich sage nur Ubahn schläger....keine sau hilft den leuten, und wenn dann nur 2 mal in 20 Fällen.

  • Was vergleicht ihr das die ganze zeit mit einer schlägerei in der ubahn Oo?
    Das hat damit nicht sehr viel zu tun...
    Das Mädchen wurde von niemanden geschlagen oder sonstiges ?
    Das liegt auf den Boden rum... verletzt ?
    Wer von euch würde da denn bitte weggucken ?
    Ihr könnt dadurch ja nicht geschädigt werden ?
    Kurz das Mädchen zur Seite ziehen und den Krankenwagen zu rufen.

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420


  • Das ist schon krass was da abgelaufen ist....aber in deutschland würde sowas nicht passieren?
    Ich sage nur Ubahn schläger....keine sau hilft den leuten, und wenn dann nur 2 mal in 20 Fällen.


    Das sind 2Verschiedene Situationen. Die Leute in Deutschland wollen nicht selber aufs Maul deswegen helfen sie nicht.
    Aber wenn ein Mädchen in einer u-Bahn liegen würde und am bluten würde, bin ich mir sicher jeder Deutsche würde helfen....