Joyn wird SMS ende 2012 ablösen.

  • Hallo,


    habs grade gefunden, was sind eure meinungen dazu?



    Quelle: http://www.golem.de/news/gsma-joyn-statt-sms-1202-90081.html

  • Würde ich auch sagen...wozu denn monatlich x€ zahlen, wenn man einmalig 79 ct zahlen kann? Außerdem ist es nicht wirklich nötig, da doch WhatsApp eh schon auf nahezu allen (oder schon allen) Geräten funktioniert...Keine wirkliche Konkurrenz würde ich sagen.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • man muss keine app herunterladen? ein großer vorteil! das kann ja noch lange nicht jeder und so bezahlt man lieber monatlich, als sich im umständlichen app store rumzumühen.


    die wollen nur geld mit den unwissenden machen, das ist alles. wer heute noch ne sms flat bucht, ist selbst schuld.


    whatsapp ist nach wie vor die methode der wahl, da wird joyn auch nix ändern

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • SMS wird meiner Meinung nie abgeschafft werden


    @ hangman: Es gibt noch viele Leute, welche kein Whatsapp besitzen, da sie kein tolles Handy besitzen.
    Allein schon alle Bada Nutzer, haben kein Whatsapp..

  • Schwachsinn, wieviele gibt es denn die kein Smartphone haben ?
    Wieviele "Silver Surfer" gibt es denn die sich nicht auf das Abenteuer Smartphone einlassen möchten ?


    Der Trend geht zum Alter oder müsste das eigentlich auf kurz oder lang, da die Menschen einfach älter werden und der Großteil nicht mehr jünger wird.


    Kann mir nicht vorstellen das ich, wo selber kein Smartphone habe sondern ein neues Sony Ericsson J108i mit dem man keine Apps nutzen kann, Ende 2012 keine SMS mehr schreiben/empfangen kann da der Markt dafür "tot" ist.
    Kann zwar eine nette Alternative sein aber bitte wer will noch unbedingt monatlich Zahlen zum normalen Vertrag ? Vorallem wenn es kostengünstige/-lose Möglichkeiten gibt.


    Gruß

  • Ich zB besitze kein Smart Phone ;) und benutze meine Aldi Talk Flat von zu Aldi für 4 euro im Monat und daher fast jeder in mein Umfeld das hat bleib es auch bei 4 Euro im Monat ;D

  • an sich gibt es das ja schon, dass man monatlich bezahlt, eben eine sms flat. ich schreibe fast nur noch per whatsapp, kenne kaum jemanden, der ken gerät hat, das das nicht kann

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Also ich hab nen Smartphone, ebenso wie alle meine Kollegen...
    Wir schreiben trd alle per SMS.
    Ich zahl dafür 25€ im Monat und hab SMS, Telefonieren und Internet frei.
    Würde ich auch nicht anders machen.
    Ohne SMS Flat wärs Kacke, selbst wenn die meisten WhatsApp haben, weil zB meine Eltern sowas nich haben.
    SMSFlat is so billig, dass ich garnich einsehe irgendein Programm zu nutzen ...

  • Ich meine das gibt viele die WhatsApp benutzen.
    Trodzdem habe ich letzes Jahr SMS Flat zugebucht weil ich lieber schnell eine Kurznaricht schreibe, bevor ich nur am telen bin.
    Und mal ganz erlich wie schon gesagt wurde nicht jeder hat ein Smartphone ;)