Auswertung der StageTwo Userumfrage 2. Quartal 2012

  • Es gibt auch andere Styles für euch als dieses graue.
    Bei vielen Sachen kann ich zustimmen, bei anderen wiederum nicht.

  • Der Unterschied zwischen dem Stammtisch und einem Chat ist, dass der Stammtisch immernoch ein Teil des Forums ist. Bilder werden sofort geladen, Youtube-Videos werden eingebettet, es gibt "Likes" auf Posts, man kann einfach zitieren, bearbeiten, Avatar, Signatur etc. etc. etc.

  • Das Hauptproblem ist mMn, dass StageTwo kein Spiel mehr hat welches die Community "vereint".


    StageTwo ist damals mit oder besser durch Silkroad "groß geworden". Ich behaupte mal 90% der Leute hier sind über Silkroad zu StageTwo ("Cheat Project-Germany") gekommen. Hier wurden wichtige Tools released, hier war einer der Treffpunkte der deutschen Community. Hier hatte man Kontakt mit der Szene und - noch wichtiger - dem Untergrund.


    Nun hat Silkroad seinen Zenit aber mittlerweile deutlich überschritten. Viele der "Alten" haben aufgehört oder daddeln nur noch nebenher auf Privatservern. Damit stirbt auch StageTwo weil es außer der Community an sich nichts mehr gibt was User anzieht. Keine Tools, keine Releases, keine aktuellen Guides.


    Solange jeder vom jedem ein bisschen macht und es kein einheitlcihes, großes Gemeinsames gibt, wird die Community langsam verkrepeln...

  • Sorry, war bisschen blöd ausgedrückt von mir.
    Ich meine nicht die Foren Designs, sondern den komplett Aufbau.
    Das Forum ist gut wie es ist, allerdings sollte man eine Portal-Page einführen wo dann News und Infos etc. stehen.


    War vllt. falsch markiert, dachte aber, dass ich es da so zuordnen kann.

  • Wie bei mein und Lachnicht Post kann ich nur zustimmen..!


    Coban dann erkläre mir mal den genauen unterschied zwischen Stammtisch und einen Chat?


    Was habt ihr gegen etwas was gut läuft ?
    Der Stammtisch ist meiner meinung nach besser als dein Vorschlag da weil es das beste von einem Chat und einem Forum verbindet.


    - Der Stammtisch ist übersichtlicher als dein Chat da.
    - Avatare und Signaturen sind enthalten, was dein chat wohl nicht hat.
    - Man kann Beiträge die geschrieben wurden als man nicht da war problemlos durchlesen.
    - Pics etc werden gleich gezeigt und nicht nur ein Link.
    - usw


    Lieber über wichtigere sachen reden als den Stammtisch.....

  • Sorry, war bisschen blöd ausgedrückt von mir.
    Ich meine nicht die Foren Designs, sondern den komplett Aufbau.
    Das Forum ist gut wie es ist, allerdings sollte man eine Portal-Page einführen wo dann News und Infos etc. stehen.


    War vllt. falsch markiert, dachte aber, dass ich es da so zuordnen kann.


    So ein Portal wäre garnicht mal so schlecht.
    Würde die letzen Beiträge sehen, könnte ein WBB-Chat einbauen & wichtige Links/Banner etc. auch dort posten.

  • Der Unterschied zwischen dem Stammtisch und einem Chat ist, dass der Stammtisch immernoch ein Teil des Forums ist. Bilder werden sofort geladen, Youtube-Videos werden eingebettet, es gibt "Likes" auf Posts, man kann einfach zitieren, bearbeiten, Avatar, Signatur etc. etc. etc.

    klar hat ein Stammtisch vorteile mit bilder oder Videos aber Avatare Sigantueren find ich ehr unnötig auf sowas achte ich bei den usern nicht.

    Sign!


    SRO ist was StageTwo damals ausgemacht hat besonders die Softmod Zeit!



    PraxXx
    Meins war auch nur ein vorschlag und kein musthaven. mir sind wie gesagt Avatare und Signaturen nicht besonders wichtig sie verschönern nur den post mehr auch nicht.
    Mir ist auch egal ob der Stammtisch jetzt bleibt oder nicht gehe da ehr unregelmäßig rein.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Frage nebenbei! An wen muss ich mich wenden, wenn ich am Youtube-Channel mitarbeiten möchte?


    StageTwo muss einfach "Modern" sein. Es muss ein Fokus auf Spiele wie Battlefield, LoL, Diablo 3, Dota 2 etc. gelegt werden. Spiele die im Moment gehypt werden! Aber StageTwo muss speziellen Content zu diesen Spielen bieten. StageTwo braucht einfach einen USP, denn dieser USP fehlt StageTwo im Moment einfach.

  • Frage nebenbei! An wen muss ich mich wenden, wenn ich am Youtube-Channel mitarbeiten möchte?

    Soweit ich weiß macht das Selas,Hangman

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland


  • Sry aber so viel konnte nicht gemacht werden in deinem Bereich. Der Konsolenbereich ist WEG. Man hätte sich da einfach viel mehr drum kümmern müssen.


    Ich war leider zu spät da um etwas noch verhindern zu können. Doch haben wir diese Foren nur geschrumpft um die Aktivität zu bündeln.


    //


    Ich finde eure Beteiligung super.

  • Das Team versucht ja immer alles recht zu machen aber das funktioniert nicht immer und leider ist wie gesagt die Community in den 5 Jahren sehr zurück gegangen.
    Es ist sehr viel scheiße in StageTwo passiert intern sowie öffentlich aber nunja.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Frage nebenbei! An wen muss ich mich wenden, wenn ich am Youtube-Channel mitarbeiten möchte?


    StageTwo muss einfach "Modern" sein. Es muss ein Fokus auf Spiele wie Battlefield, LoL, Diablo 3, Dota 2 etc. gelegt werden. Spiele die im Moment gehypt werden! Aber StageTwo muss speziellen Content zu diesen Spielen bieten. StageTwo braucht einfach einen USP, denn dieser USP fehlt StageTwo im Moment einfach.

    am besten an mimi wenden :)
    der verwaltet den youtube channel.

  • Ich hab nicht nach der Geschichte der Admins gefragt, sondern nach ihren Tätigkeiten. Sick programmiert übrigends. Ob er so gut im GFX'en ist wie du sagst, weiss ich nicht.
    Achja du sagst ja "Sie machen nur Grafiken und mehr nicht". So ne Grafik dauert Tage... So wenig Arbeit ist das nicht...
    Nenn mir 3 Sachen, die die Admins machen.
    Wie gesagt, ich kann mir unter der Admin-Arbeit nicht viel vorstellen. Hab auch öfter Intern gehört, dass die nix machen.

    Keine Sorge, ich helfe dir da durch. Als ehemaliger Admin ergreife ich mal kurz das Wort um diejenigen zu verteidigen, die viel Zeit und mühe in dieses Projekt investieren. Zuerst einmal muss man unterscheiden. Es gibt wohl Administratoren die solche Projekte nur sponsern. Heißt, die Kohle auf den Tisch knallen.


    Bei den echten Administratoren zeigt sich die Zeit und Mühe auf viele weisen. Zum Beispiel war ich für jedermann ständig ansprechbar. Und Leute, das ist nicht gelogen, in den hoch Zeiten gab es locker 15 PMs am Tag (Von verschiedenen Usern). Und jeden würgt man nicht einfach so ab, man bietet ein offenes Ohr. Bei mir kam dann noch die Wartung des Servers hinzu. Für die Sicherheit sorgen ist sicher auch nicht ohne. Ständig auf dem laufenden bleiben und den Server aktuell halten. Dann die Game Server, CSS zum Beispiel. Die vielen Plugins für das Forum. Die Foren Software. Und neben diesen ganzen Aufgaben natürlich noch die Organisation und Planung von Events. Coding Contest, GFX Contest und so weiter und so weiter. Und das wichtigste: Das Team! Das Team koordinieren und anweisen. Manchmal gab es da echte Probleme.


    Was ich damit sagen will, früher war ich sicher so etwa mind. 4 - 6 Stunden am Tag am Forum beschäftigt. Dazu arbeite ich natürlich vollzeit. Und das sicher nicht mit F5 klicken auf der Startseite. Ich bin mir sicher es passiert viel, von dem ihr nichts mitbekommt. Es wird viel geplant und und und. Aber, nach all der Zeit kann ich sagen, das alles bringt nichts ohne eine Community die sich einbringen möchte. Man kann nicht jedermann geschmack treffen mit events & co. Aber, die leute in dieser Community können für leben sorgen. Und da ist jeder persönlich angesprochen.


    Übrigens, die liste der Zuständigkeiten ist für jeden offen einsehbar: Hier
    Ich habe fertig.

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • Ich weiß. Das war von mir ja auch nicht Böse gemeint, obwohl ich zugeben muss, das Wort "Verteidigen" ist eher unpassend.
    Mein Ziel war es wirklich nur mal zu erklären, was ein Admin so für Aufgaben hat / haben könnte. ;)

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • Ich kann in der Hinsicht nur für mich sprechen.
    Neben der Moderation die anfällt, schubse ich die Feeds von Sir Spamalot rum (also die News), kümmere mich um User und deren Belange, dazu die StageTwo Supporter und deren Nickänderungen und eben andere temporäre Sachen, wie zum Beispiel diese Umfrage hier. Habe demnächst noch einen kleinen Anschlag auf den PC-Bereich vor, aber das werdet ihr noch sehen.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Hehe
    Als Chef arbeitet man nicht 8std oder 12std
    sondern 24/7 :)
    und das ist, was einen "Chef" ausmacht (Admin)
    Organisation!


    Freue mich das es mehr oder weniger , possitiv ausgefallen ist


    Ihr macht einen Guten JOB !
    "Gefällt mir" Drück