Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

  • Ohh gott :S 75gb :D Hab ne 6k leitung und NetSpeedMonitor seit 1 Woche an 36GB sind schon weg und habe nur einmal was für 1 GB gedownloadet :D Aber ich schaue auch viele Youtube Videos auf HD - Full HD

    Das schlimme ist ja, dass diese Grenzen Pro Haushalt gelten und nicht pro Person :D
    Da will man sich nicht vorstellen wie es für Familien ist, bei denen 6 Leute täglich das Internet nutzen :D (2 Eltern die immer bei amazon und zalando shoppen, 2 Töchter die sich täglich die neusten Beauty-Videos in 1080 auf YT angucken und 2 Söhne, - die täglich den neusten Porn auf YouPo... äh sorry falscher Film - ...die neusten LPs von Gronkh und Sarazar in 1080p bzw. "Original" angucken und dann noch täglich Online Games spielen und Spiele via Steam laden/sich die Spiele illegal besorgen).


    Will da nicht wissen wie schnell die 75GB weg sind.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Tag 7 und ich währe jetzt gedrosselt.



    Spaß bei Seite:
    Hast du die 78GB in 7 Tagen über einen PC geschafft? Oder über mehre?


    Die Drosselung an sich ist ja schon eine Sauerei, aber das dümmste sind immernoch die Grenzen.
    75GB... wer denkt sich solche niedrigen Grenzen aus? Würde das bei 800GB oder so anfangen für DSL 16K wäre das nicht ganz so wild...Zwar schlimm genug, aber mit 75GB kann man nix anfangen :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • weißt du wie ich das bei mir überprüfen kann ?
    speedport w900v

    Im Speedport geht es nicht. Ist das nicht sehr mysterös :D
    Sind soweit ich weiß auch die einzigen Router bei denen es nicht geht. Bei den ganzen FritzBoxen usw. geht es überall :D
    Nur halt bei den Speedports nicht.


    Finde es faszinierend... Bevor die Telekom mein Netz drosselt will ich das von den auf das Byte genau bewiesen haben, dass meine Grenze erreicht ist.
    Genau so wie früher mit den Telefonen, wo man noch ein Dokument bekommen hat wo jedes einzelne Gespräch dokumentiert war :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • oder wenn du die fritzbox software aufspielst.

    Bei der 900 Serie geht das meine ich nicht mal mehr, da diese Speedports meine ich nicht mal mehr von AVM hergestellt werden.


    €: Oh Beim 920V geht es wohl doch noch. Scheinbar dann nur ab dem 921V nicht mehr :O

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wie alle heulen... Die Telekom hat doch nur gesagt, dass sie 3% der Nutzer nicht mehr will, die sollen gefälligst zur Konkurrenz gehen. Der Rest ist nicht betroffen und weiterhin willkommen.


    Dass genau die 3% auch die teuersten Tarife haben, merken sie wohl nicht.


    Aber egal, in den nächsten 2 Jahren wandern alle Kunden ab und noch 20% aus Solidarität dazu. Die Telekom macht dicht, wird wieder verstaatlicht und ab dann surfen wir wieder staatlich subventioniert.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • Quelle: http://www.golem.de/news/dsl-d…er-teurer-1305-99155.html


    Die Telekom schaufelt ihr eigenes grab immer tiefer.

  • Ach ja, die 75GB gibts ja nur bei ner 16MBit Leitung. Wer 25, 50 oder 100MBit hat, darf ja auch mehr verbraten. Also am ersten Wochenende...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Also ich hab gestern Abend gegen 22 Uhr auch mal NetSpeedMonitor installiert.


    Seit dem habe ich 1,5GB verbraucht, nur durch "normales" Surfen (Hauptsächlich Facebook und diverse Foren), ein bisschen Youtube und World of Tanks.


    Da sind noch keine Downloads bei, die über den regulären Verbrauch hinausgehen. Ich werde den mal ne Woche laufen lassen, mal sehen wo ich dann ankomme.


  • So, hab mal 6 Tage protokolliert.


    An einem "normalen" Tag brauche ich (nur normales Surfen, Streamen und Zocken) etwa ein Gigabyte. Wie man am 11. und 12. schön sieht, verdreifacht sich das Ganze am Wochenende.


    Rechnen wir also:
    4 Wochenenden = 8 Tage = 32GB
    4 Wochen = 20 Arbeitstage = 20GB


    Sind also übern Daumen ich allein 50GB im Monat (als eine Person!!1!).
    Dazu kommen aber noch mindestens ein neues Spiel im Monat und die "außergewöhnlichen" Downloads.


    Ich logge mal weiter mit, ich schätze ich komme auf etwa 80-90GB im Monat.


    Fazit
    75GB / Monat sind völlig daneben. Der durchschnittliche Haushalt hat 2,x Personen, somit würde ich sagen um kompfortables surfen zu gewährlleisten sollte das minimale Tarif schon mindestens 200GB+ inklusiv Volumen bieten um auch nur ansatzweise auf Höhe der Zeit zu sein.

  • Tja Kabel Kunden sind wohl tatsächlich betroffen...


    Bis vorkurzem wollte ich es nicht glauben, dass KD ebenfalls mit zieht..
    Aber jegliche DLs von OCHs etc, werden entweder ab 10 oder aber 60 gig gedrosselt.
    Habe es vor einigen Tagen gemessen.. meine DLs sind nämlich plötzlich eingebrochen und ich hatte nur noch die Hälfte Speed. Der darauffolgende Test bestätigte es.


    Angeblich sollen Youtube u.ä. nicht betroffen sein..

  • das geht so lange, bis da eine höhere instanz ein amchtwort spricht. das beschriebene bei kabel deutschland ist ja mal wirklich wider jede netzneutralität

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    2) Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.


    http://www.kabeldeutschland.de…_Internet_und_Telefon.pdf


    Edit: Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, 1und1 hat aber bereits auch eine Drosselung bei 16K Leitung in den AGB's verankert.

  • 60GB pro Tag gehen ganz grob gesagt durch.
    Ob das jetzt wirklich ok ist ist eine andere Frage. Aber da es nur für den Tag dann ist kann man damit besser leben als mit dem Kram von der Telekom.
    100kbit ist zwar nicht viel aber nunja.


    Wird dann aber kacke wenn man bei der PS4 die 4K filme runterlädt, wo ein Film 100GB und mehr fast :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!