Wikipedia Mobil released


  • Die offizielle Wikipedia App ist nun kostenlos im Android Market erhältlich. Zu Wikipedia muss ich bestimmt nichts mehr sagen. Wikipedia ist die freie Enzyklopädie mit mehr als 20 Millionen Artikel in 280 Sprachen und ist die umfassendste Enzyklopädie.


    Mit der App habt ihr nicht nur Zugriff auf alle Artikel. Die Wikimedia Foundation hat der Applikation ein paar nette Features spendiert. Ihr könnt Artikel saven um diese später zu lesen oder auch wenn keine Internetverbindung mehr existiert. Desweiteten könnt ihr die Artikel sharen. Das schönste Feature, zu mindestens für Reisende ist die "Artikel in der Nähe" Suche. Per GPS wird der aktuelle Standort ermittelt. Die App zeigt euch nun alle mögliche Artikel rund um eure Position an. So ist man im Urlaub nicht mal mehr auf einen Fremdenführe angewiesen der einem erklärt wann was wo gebaut wurde und welchen Sinn und Zwecks es erfüllt bzw. erfüllt hat.
    Die Wikipedia-App ist in der Version 1.0 kostenlos im Market erhältlich. Der QR Code führt direkt in den Market.
    [quelle]http://androfan.de/2012/01/wikipedia-mobil-released/[/quelle]

  • Danke, gleich laden, wenn.ich zu Hause bin :)


    Gesendet von meinem Htc Sensation xe mit Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Einfach weltklasse! Besonders dass man Seiten lokal speichern kann. Ist einfach megapraktisch weil in meiner Schule z.B. kaum Empfang ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk