Virusprogramm wichtig?

  • Hehe
    Also Smartphone werden aktuell immer beliebter bei Cyber-Kriminellen.
    Solltest halt nur offizielle Apps benutzen, dann kann i.d.R nix schief gehen.
    In Sachen Spionage sind einige Apps ja sogar fast besser als wirkliche Schadprogramme.
    Sofern du einen Vertrag hast solltest du eventuell doch genauer hingucken, da manche Viren auf die Idee kommen irgentwelche kostenpflichten Nummern anzurufen. Das könnte dann teurer werden.


    Man muss halt gucken was die Zukunft bringt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Venuspower ... das ist der Smartphone-Bereich hier...


    @TE: Brauchste nicht. Lade auch jeden Scheiss aus dem Blackmart und mir ist noch nie was passiert...

  • Also für Handy sollte man aufjeden fall eins haben gibt derzeit viele Apps die Viren verteilen. benutze für mein htc sesnation avast

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Man muss nicht unbedingt was runterladen um sich nen Virus einzufangen...


    I love people with no idea...


    Naja auf Android in der Regel eher schon...

  • Die Leute die sich nur auf Brain.exe verlassen sind genau so naiv wie die, die die meinen, dass nur ein Antivirus reicht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Venuspower : Immer noch nur der Smartphone Thread :D :p


    Mal ne Frage: Habt ihr euch jemals was auf eurem Android Phone gefangen? Wenn ja, was und wodurch?

  • Ich habe auf android keinen virenscanner...ich installiere eh keine apps außer den bekannten wie fb und whatsapp.
    sehe darin keinen sinn...


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Venuspower : Immer noch nur der Smartphone Thread :p

    Ist mir mittlerweile klar geworden :D Habe es oben dementsprechend editiert.
    Dennoch ist meine Aussage bezüglich Brain.exe auch hier passend finde ich^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • hab keine lust mit Punkt kommar strich ich schreib mal los


    jeder der Internet hat sollte mit viel Verantwortung ins netz gehen hört sich zwar komisch an ist aber so mit viel leichtsinn kann schon viel passieren wie Viren und andere schädlichen Sachen Virenscanner ist immer gut auf dem pc zu haben auch Werbung im netz könnten Viren haben und nicht vergessen gesunden menschenverstand sowie wer oft mit seinem Handy im netz ist sollte muss aber nicht unbedingt ein Virenscanner holen weil man wie gesagt auch im netz ist und eine möglichkeit besteht sich Viren einzufangen


    groß und klein schreibung wurde außer acht gelassen


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AntiViren Programme können nur bekannte Viren "killen".


    Also bringt das im Endeffekt nicht , wenn dich einer hacken will , kann er dies auch tun wenndu Netz hast. (und er logischerweise die voraussetzungen dazu hat)


    Und yo brain.exe ist schon wichtig...


    Auch am PC hab ich kein AntiVirus , hatte mal Avira , dann hatte ich n Virus und das Prog zeigt es nur an , aber löschen kann er es nicht , top.


    Und das waren mir die ständigen Meldungen Updates und scheiss fenster beim PC start nicht wert....



    Und außerdem ist das hier ja immernoch alles virtuell. Für mich würd keine Welt untergehen wenn irgendein Virutelles eigentum schaden nimmt , da es im echten leben auch nichts ändert.


    Auch in Sro , war doch n Leake , wollte Pw nicht ändern. Nach nem Monat gehackt , scheiss drauf das leben geht weiter xD

  • ja genau, und wenn deine mtans abgefangen werden fürs online oder mobile banking, dann ist das auch egal. nächsten monat gibts ja wieder geld...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Tja , wenn du zu faul bist zur Bank zur fahren oder laufen , selber Schuld =)


    Bares ist halt immer noch wahres ;)


    €: Und ich glaub kaum dass das ne app verhindern kann xD