Galaxy S2, Anfängerschwierigkeiten

  • Hallo,


    habe seit heute das S2 und einiges klappt noch nicht so wie ich es möchte.


    1) Die Standarttastatur ist der totale Müll, könnt ihr mir eine empfehlen, wo die Tasten so angeordnet sind wie bei einer gewöhnlichen Computertastatur?
    2) Selbst wenn ich WLan einschalte und der sich mit unserem Netz verbindet, Surfen und der Market laufen immernoch über das Mobilfunktnetz. Das ist besonders doof bei größeren Downloads. Wie sage ich den Programmen, sie sollen WLan nutzen?


    Da kommt sicherlich noch was dazu, aber erstmal das für den Anfang.


    S3cret

  • zu 2. eigentlich sollte bei wlan alles darüber laufen. oder gibts da inzwischen ne einstellung? (einstellungen - wlan)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wenn du mit dem Wlan verbunden bist dann sollte sich normalerweise die 3G Verbindung trennen.
    Kannst das aber auch manuel machen mit APN-Droid.
    Kannste dir dann als Widget auf dem Homescreen packen und mit einem durck immer das inet AN/AUS stellen.


    Die Tastatur ist doch normal angeordnet ...

  • bei galaxy s musst du einfach nur 2sek lang den ausschalt knopf drücken und da kommt ein kleines menü, wo du zb den datennetzmodus deaktivieren kannst, wenn der aktiviert ist, geht das internet nicht, aber wlan funktioniert trotzdem.
    ka, ob das beim s2 auch funktioniert, sollte aber :)


    wenn du das schon probiert hast, kann ich dir leider nicht helfen

  • Zitat

    bei galaxy s musst du einfach nur 2sek lang den ausschalt knopf drücken und da kommt ein kleines menü, wo du zb den datennetzmodus deaktivieren kannst, wenn der aktiviert ist, geht das internet nicht, aber wlan funktioniert trotzdem.
    ka, ob das beim s2 auch funktioniert, sollte aber :)


    wenn du das schon probiert hast, kann ich dir leider nicht helfen

    Geht auch mit dem S2 ist aber etwas umständlich. Besser gehts eh mit einem Widget bzw es geht schneller.



    Ps:


    Was willst du da anders haben ?
    Ö bekommst du durch längers drücken des Buchstaben O hin. Bei Ä und Ü das gleiche.

  • Was ich dir empfehlen kann ist SwiftKeyX ( https://market.android.com/det…key&feature=search_result )


    Benutze ich persönlich! Echt geil das Ding, nach der Zeit ist es fast so als würde es deine Gedanken lesen, eventuell am Anfang etwas schwierig, aber wenn man den dreh raus hat gehst echt flott mit der Tastatur!


    2. Bei meinem HTC trennt er immer gleich das ganze mobil Netz wenn WLan da ist, verstehe nicht wieso das bei deinem nicht so ist.

  • WLan macht mir eh noch andere Probleme, bin angeblich immer aus dem Bereich auch wenn mein PC mir 70% anzeigt.


    Bei der Standarttastatur ist die unterste Reihe total verrückt. Ich vertippe mich immer beim schnellen schreiben. Da war selbst die auf meinem Nokia tausendmal besser^^
    Deshalb suche ich nach einer guten anderen.

  • Ich rede ja von der Queransicht^^
    Ja, swype könnte ich in der Tat mal probieren.


    Edit: Nachdem ich jetzt einmal im Ausschaltmenü den Datenverkehr aus und wieder eingeschaltet habe, klappt 3G nicht mehr, obwohl es nirgendwo mehr deaktiviert ist >.<
    WLan geht jetzt ohne Probleme =D

  • Starte mal das Smartphone neu, dann sollte es wieder gehen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie gesagt, nutzt das Widget APN Droid. Damit geht es ab besten, weil einfach sehr schnell.
    Und las dem Gerät etwas zeit, es dauert immer bis die Internet verbindung über das Mobile Netz steht. Vorallem wenn man E-Plus hat.

  • Da bin ich wieder.
    Ich nutze derzeit das nette Tool WidgetLocker für einen anpassbaren Homescreen, der mir jetzt auch sehr gut gefällt. Ich hätte gern eine Pinabfrage, jedesmal wenn das Handy entsperrt wird. Ich hätte gerne eine Funktion in Widget Locker oder ein Widget, damit ich das direkt auf dem Lockscreen machen kann, ist das möglich?
    Denn derzeit kommt erst ein Fenster mit der Pineingabe und danach noch mal der Lockscreen...

  • Welche Androidversion läuft auf dem Handy? Das klingt mir alles sehr suspekt...
    Einstellungen -> Telefoninfo -> die letzten 4 Einträge



    BTW: Die Gingerbread-Tastatur killt in der Regel alles, eigentlich sollte auf dem Handy doch auch schon Gingerbread drauf sein o_O



    Cheers!

  • Habe mich eventuell falsch ausgrdrückt.
    Ja Gingerbread ist drauf, sowie Android 2.3.3.
    Wenn ich die Home-Taste drücke kommt zuerst der Lockscreen, den ich mit WidgetLocker erstellt habe. Wenn ich da den Entsperrenriegel beiseite schiebe kommt die Pineingabe vom System, erst dann kann ich wieder weitermachen.

  • Falls dein Widget eine Pineingabe mitbringt, kannst du ja die von Android ausmachen. Da kannst du aber auch zwischen Muster, Pin oder Passwort aussuchen. Zumindest bei Cyanogen Mod 6^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Nimm die Pinneingabe von dem Launcher raus ;)


    Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Display-Sperre einrichten -> PIN




    Kleiner Tipp, gerade für den Anfang. Bevor man alles mit Apps lösen will und sich
    den Speicher vollknallt. Erst eine Lösung mit den Standard Apps/Einstellungen versuchen,
    da dies oftmals einfacher ist und Leisung sowie Speicher spart ;-)


    Für das Netze wechseln brauchst du eigentlich auch keine extra App, da Gingerbread (2.3.3),
    wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst, dort Schnelleinstellungen ablegt hat.


    Bei manchen Mods kannst du dir auch aussuchen welche Einstellungen, in welcher Reihenfolge
    dort abgelegt werden ;)

  • Der WidgetLocker kann shcon ne Menge und der Lockscreen ist dann eben individuell.


    Und beim SGS2 sollte er kein Problem mit dem Speicher bekommen. Bis 8GB voll sind, dauerts ewig.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird