Samsung galaxy s Speicherproblem

  • hi, ich hatte vorgestern das problem, dass der gerätespeicher von meinem samsung galaxy s voll war, also hab ich einfach mal alle apps auf meine sd karte verschoben, um wieder speicherplatz zu haben. im moment hab ich also noch 176mb gerätespeicher, 1.47gb usb speicher und 300mb auf meiner sd karte. ich kann zwar nicht verstehen, wie so viel usb und telefon- und usb speicher genutzt werden können, da da ja eig nur apps und fotos der kamera sind und das sind sicher keine 3-4gb


    aber nun zu meinem eigentlichen hauptproblem.
    ich kann keine apps mehr installieren, da beim download einer app aus dem market kommt, dass nicht genug speicherplatz verfügbar ist, obwohl ich aufm gerätespeicher noch mehr als 170mb zur verfügung habe.
    außerdem komm bei mir oben links immer noch die meldung, dass ich wenig internen speicher habe, obwohl das problem ja eigentlich gelöst wurde.
    kann es sein, dass das handy irgendwie nicht erkannt hat, dass ich die apps verschoben hab und nun mehr speicher zur verfügung steht, oder liegt der problem woanders?


    vlt könnt ihr mir ja eine gute app empfehlen, die mir zeigt, was genau denn alles auf meinem handy und usb speicher gespeichert ist, damit ich sehe, was da den ganzen platz wegnimmt.
    musik, videos etc sind natürlich auf der speicherkarte und nicht im internen speicher ;)


    hoffenlich kann mir einer bei meinem problem helfen. :)

  • https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&feature=search_result


    Das gibt dir eine ganz gute Übersicht. Hast du das Gerät schonmal neugestartet? Dann fängt sich Android oft wieder.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • nein, ein neustart funktioniert auch nicht.
    hab es vorhin schon probiert und grad eben nochmal.


    ich werde erstmal die app ausprobieren, die du gepostet hast, aber ich denke mal nicht, dass damit das problem mit dem installieren neuer apps gelöst ist, da der benötigte speicher ja eigentlich vorhanden ist :(


    naja wie gesagt ich teste die app und wenn jemand anderes einen guten tipp hat, bitte hier reinposten :)


    edit: echt komisch, grad die app 2 sd ausm market runtergeladen und da hat es funktioniert.
    bei einer anderen app funktioniert es natürlich weiterhin nicht :(


    edit2:
    hab das ganze jetzt getestet, aber das hilft mir auch nicht weiter, da ich ja schon einige apps auf auf die sd card verschoben hab.
    verschiebbar sind keine apps, aber es sind trotzdem noch sehr viele apps auf dem handy, die das programm nicht verschieben kann.
    (damit meine ich natürlich nicht die vorinstallierten apps, sondern ganz normale spiele und andere programme)

  • Zitat

    edit2:
    hab das ganze jetzt getestet, aber das hilft mir auch nicht weiter, da ich ja schon einige apps auf auf die sd card verschoben hab.
    verschiebbar sind keine apps, aber es sind trotzdem noch sehr viele apps auf dem handy, die das programm nicht verschieben kann.
    (damit meine ich natürlich nicht die vorinstallierten apps, sondern ganz normale spiele und andere programme)

    Die APPs müssen App2SD auch unterstützen, wenn sie es nicht tun kannst du sie nur verschieben wenn du Root-Rechte hast.
    Ich würd dir mal empfehlen alle wichtigen Daten vom Gerät auf deine PC zu bringen, Videos, Fotos, Musik.
    SMS, Kontakte usw kannste via Samsung Kies backuppen.


    Wenn du das gemacht hast, löscht du mall all deine Daten vom Gerät und machst ein Hardrest.


    Den normalerweise bekommt man den APP Speicher vom SGS nicht voll.
    Fotos, Videos, Kontakte, SMS usw werden wo anders gespeichert. Für APPs gibt es eine extra Speicher wo nur APPs liegen.

  • Die APPs müssen App2SD auch unterstützen, wenn sie es nicht tun kannst du sie nur verschieben wenn du Root-Rechte hast.
    Ich würd dir mal empfehlen alle wichtigen Daten vom Gerät auf deine PC zu bringen, Videos, Fotos, Musik.
    SMS, Kontakte usw kannste via Samsung Kies backuppen.


    Wenn du das gemacht hast, löscht du mall all deine Daten vom Gerät und machst ein Hardrest.


    Den normalerweise bekommt man den APP Speicher vom SGS nicht voll.
    Fotos, Videos, Kontakte, SMS usw werden wo anders gespeichert. Für APPs gibt es eine extra Speicher wo nur APPs liegen.


    joa, wird wohl die einzige möglichkeit sein
    dann werde ich das wohl mal tun
    danke :)

  • so, jetzt ist alles wieder sogut wie vorher
    hat ne zeit land gedauert
    hab jetzt noch 4,57gb beim usb speicher und 1.45gb aufm gerätespeicher, auch wenn beim downloaden von angry birds 2x die nachricht kam, dass kein speicher frei sei, die war dann 2 minuten später aber wieder weg, ist dennoch seltsam.
    danke nochmal, kann geclosed werden :)