Galaxy S2 Akkulaufzeit

  • Moin,
    habe seit 3 Tage das Samsung Galaxy S2,ist auch n sehr geiles Handy,aber leider geht mein Akku VIEL zu schnell leer :O
    Erstmal: Ich zocke keine Games oder so.Schreibe nur ab und zu Smsen und schaue auf die Uhrzeit,sonst liegt es nur aufm Tisch und macht "nichts"!.
    Mittags erst aufgeladen und jez habe ich nur noch 80% Akku. Bei verbl. Akkulaufzeit steht 4h 57 minuten.
    Und das ist sehr viel dafür,dass ich nichts mache,oder?
    Anzeige 43%
    Android OS 37%
    Akku bei Standy 6%
    Android System 5%
    Telefonim Standby 4%
    Market 3%


    so habt ihr irgendwelche Tipps?


    ps:habe schon Wlan,Sync,BT,Gps ausgemacht und Bildschirm automatisch
    habe auch kein Live Bild sondern ein normales aus meiner Galerie.
    edit:bin n newbie in dem Bereich,muss ich evtl updaten?

  • Die Email Sync Einstellungen kannste ja direkt in den Android Einstellungen oder Emailclienteinstellungen machen. Facebook ruft weiterhin Daten ab.
    Mach deinen Live Hintergrund (falls du einen hast) aus. Ansonsten ist das normaler Verbrauch.


    PS: Mit einer vollen Akkuladung kommst du locker einen Tag hin. Ich z.B. fahre täglich 2h Straßenbahn, in der ich Musik höre oder Youtube Vids angucke. In Vorlesungen spiele ich des öfteren gerne Spielchen, und wenn ich Abends um 0 Uhr oder so zu Bett gehe habe ich mindestens noch 30% Akku. Eigentlich sollte das doch reichen, oder nicht?

  • Wenn ich gar nichts mache, hält mein SGS2 zwischen 2 und 3 Tagen. Bei dir stimmt da definitiv was nicht!


    Lass mal den Akku checken.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Mach WLAN aus wenn du's nicht gerade benützt. Spät auch einiges an Akku.


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Mach WLAN aus wenn du's nicht gerade benützt. Spät auch einiges an Akku.


    Aber dann läuft doch alles übers netz und das zieht noch mehr oder?

  • Widget für die Verbindungen installieren (Spart die Suche in den Menüs und alles was du nicht brauchst deaktivieren)
    Helligkeit runterregeln
    Kein Live Wallpaper
    Automatische Sync ausstellen (Bringt eh nichts wenn Internet deaktiviert ist)
    Mitm Taskmanager hier und da mal alle Programme killen (Nicht zu häufig da dies wiederum kontraproduktiv ist)
    Eher dunkle Hintergründe/Themes
    Internet nur bei Bedarf einschalten

  • hab jez n bisschen rumprobiert und dies und jenes geändert und heute Nacht (8 Stunden) hat er 4% Verbraucht,das ist doch ganz gut,oder?
    naja hab auch gehört,man muss den Akku erst 3-4 mal vollständig aufladen bis er dann perfekt läuft.Nur gestern,als ich n Game gezockt hab,hat er in15 mins direkt 6% Verbraucht :D

  • Ohne alle Beiträge zu lesen sage ich mal folgenedes: Bei mir war es das selbe. In den ersten zwei Tagen wo ich das Handy hatte ging der Akku einfach leer. Dann hab ich den Akku wirklich mindestens 24h am Stück aufgeladen. Außerdem solltest du deine Bildschirmleuchtkraft runter schalten.

  • Weiß nicht ob das beim S2 auch so gehandhabt wird, aber beim G3 wird empfohlen mehrmals Powerzuladen (powerladen)

    Zitat

    1. Handy einschalten, laden bis Anzeige voll kommt.
    2. Handy ausschalten, sofort wieder laden, bis Meldung Akku voll kommt.
    3. Handy wieder ein- und ausschalten, dann wieder laden.
    4. Punkt 3. nochmals.
    5. jetzt sollte die Akkuleistung stark verbessert sein.

  • sonst könnte ich dir diese app noch empfehlen, wurde mal vor paar monaten vorgestellt


    [Android] Screen Filter - Dimmer für das Display


    da kannst du denk ich auch nochmal akku sparen, denn wenn es dunkel ist, dann ist meine die niedrigste helligkeit vom handy sogar noch zu hoch ;)


    sonst iwe gesagt alles mögliche abschalten, was du nicht brauchst, egal ob gps, wlan, internet, hintergrunddaten und evtl mal den advances task killer probieren, da lassen sich leicht apps killen, da bei mir nach ner halben stunde immer 15 unnötige apps offen sind


    den energiesparmodus kannst du noch aktivieren und das display timeout auf ne kurze zeit einstellen, was du vermutlich schon gemacht hast :)

  • hm,hab gestern mal genau drauf geachtet...
    um 17 uhr war das Handy bei 100% geladen
    war bis 6 uhr unterwegs und dann hatte es nur noch 10%
    war davon 30 minuten bei facebook,30 minuten games und smsen halt.
    Ist das normal?^^

  • Wenn ich gar nichts mache, hält mein SGS2 zwischen 2 und 3 Tagen. Bei dir stimmt da definitiv was nicht!


    Lass mal den Akku checken.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Vielleicht schon ein Fabrikationsfehler im Akku oder sowas ähnliches. Kann ja sein, dass es nie richtig funktioniert hat.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird