HTC bringt erstes Android-Handy mit Quad-Core


  • Dann wird es aufgrund der Akkuentwicklungen wohl so sein, dass man das Smartphone startet und schon die Meldung "Akku schwach" bekommt oder was? Die sollten lieber mal versuchen, die Akkus weiterzuentwickeln anstatt die Leistung (Verbrauch( zu erhöhen...



    Die 4 Kerne kommen nur zum Einsatz, wenn die Leistung auch wirklich gebraucht wird. Dadurch soll Energie eingespart werden.
    Desweiteren wird wohl noch ein "halber" und somit fünfter Kern an Bord sein, der sich vor allem um Hintergrund Anwendungen kümmern soll.
    Hab hier noch zwei Grafiken dazu:



    du hast dir die posts hier auch nicht durchgelesen sondern willst nur deinen senf dazugeben -.-*

  • Doch das habe ich schon gelesen, aber trotzdem werden noch genug Ressourcen gezogen werden, glaub mir mal . Immer den Akku ist ja bisher noch nichts bekannt oder? Falls er "nur" so stark wie vom sensation ist, bin ich wirklich mal sehr gespannt wie das funktionieren soll....

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Wenn ich die Akkus von meinem alten T-Mobile G1 und meinem neuen SGS2 vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Das G1 musste ich teilweise sogar 2 mal am Tag laden.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Natürlich sind die Akkus deutlich stärker geworden, wenn man mal vergleicht : Früher hat man ab und an mal ne sms geschrieben und telefoniert. JEtzt mit den Smartphone : Fast andauernd internet an (verbraucht schön strom) Heller, hochauflösende Displays, extrem starke Prozessoren bei geringer Größe. Aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach noch etwas zu schwach....

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Natürlich sind die Akkus deutlich stärker geworden, wenn man mal vergleicht : Früher hat man ab und an mal ne sms geschrieben und telefoniert. JEtzt mit den Smartphone : Fast andauernd internet an (verbraucht schön strom) Heller, hochauflösende Displays, extrem starke Prozessoren bei geringer Größe. Aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach noch etwas zu schwach....


    Hast du schonmal den Stromverbrauch eines Quadcores und eines Dualcores in einem Desktop-PC verglichen? Das ist ziemlich gleich. Doppelte Kernanzahl bedeutet nicht sofort doppelter Stromverbrauch, weil die Transistoren auf neuen Quads enger zusammenliegen und effizienter arbeiten (ums einfach zu sagen). Die Quad Cores in Smartphones werden wenn überhaupt minimal mehr Saft fressen. Außerdem kommt mit Android 4 eine bessere Verwaltung der Aufgaben unter einzelnen Kernen, also arbeitet ein Quad sehr effizient und stromsparend, denn über weite Teile, wenn du dein Smartphone im Standby hast, wird nur 1 Kern aktiv bleiben, andere schalten sich nur hinzu, wenn die Leistung benötigt wird.


    N1CE : Meine Meinung: In den nächsten 2 Jahren wird ein Dualcore reichen, da nur Spiele wirklich später auf sehr gute Prozessorleistung angewiesen sind (also besser als Dualcore). Aber das wird noch sehr lange dauern, bis Dualcores nicht mehr reichen.

  • Ich denke auch, dass die Quads noch nicht viel reißen werden. Bei den PCs war es ja auch so. Du brauchst ja auch Apps, die auf Quads ausgelegt sind.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Weiß jemand ob "Beats by Dr.Dre" mitgeliefert wird bzw. das überhaupt was bringt?


    Bei meinem Desire fängt alles ab max. Volumen einstellungen hässlich zu klingen.


    Ist das bei dem "Beats by Dr.Dre" anders, bzw. ich weiß das es nur mit Kopfhörer von denen auch aktiviert wird.


    Daher das mein Vertrag eh nächstes Jahr um diese Zeit ausläuft passt es eigentlich perfekt.


  • Hast du schonmal den Stromverbrauch eines Quadcores und eines Dualcores in einem Desktop-PC verglichen? Das ist ziemlich gleich. Doppelte Kernanzahl bedeutet nicht sofort doppelter Stromverbrauch, weil die Transistoren auf neuen Quads enger zusammenliegen und effizienter arbeiten (ums einfach zu sagen). Die Quad Cores in Smartphones werden wenn überhaupt minimal mehr Saft fressen. Außerdem kommt mit Android 4 eine bessere Verwaltung der Aufgaben unter einzelnen Kernen, also arbeitet ein Quad sehr effizient und stromsparend, denn über weite Teile, wenn du dein Smartphone im Standby hast, wird nur 1 Kern aktiv bleiben, andere schalten sich nur hinzu, wenn die Leistung benötigt wird.


    N1CE : Meine Meinung: In den nächsten 2 Jahren wird ein Dualcore reichen, da nur Spiele wirklich später auf sehr gute Prozessorleistung angewiesen sind (also besser als Dualcore). Aber das wird noch sehr lange dauern, bis Dualcores nicht mehr reichen.


    Ich denke auch, dass die Quads noch nicht viel reißen werden. Bei den PCs war es ja auch so. Du brauchst ja auch Apps, die auf Quads ausgelegt sind.


    danke, erleichtert mich ein wenig ^^

  • Vielleicht weil die Beats einfach nur Plastikschrott sind?
    Hab mal nen review gesehen. Von den Fake Beats vs den richtigen..
    Die Fakes kriegt man für 15€ die sind zum Teil besser als die originalen xD..
    Wenn du vernünftige Kopfhörer für dein Geld haben willst sag bescheid^^ Da gibts genug von :) Aber kein Bose, Dr Dre oder was weiß ich -_- :np: