HTC bringt erstes Android-Handy mit Quad-Core

  • Ich denke aber auch das Samung dieses Jahr noch ein S3 mit einem Quad Core Prozessor ankündigen wird. Außerdem wird Gerüchten zufolge morgen der Nachfolger des Asus Transformer TF101 vorgestellt. Das Tablet soll auch mit dem neuen 4-Kerner von Nvidia bestückt sein.


    [quelle]http://winfuture.de/news,66467.html[/quelle]

  • Krass wie schnell das geht. SChon die DUalcores sind ja noch nicht so alt. Zieht aber bestimmt gut Strom

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • falls pro Kern ist Dieses Handy better (was die Kerne angeht) als mein Bildschirm Pc
    o.0 :dashing:


    Diese Werte sagen zwar was über die Leistung eines Smartphones aus, aber sind zu keinem Teil mit der Leistung eines PC's zu vergleichen ^^. Ich bin mir sicher selbst wenn man die Kerne gegenüberstellt weisen die Smartphones Lücken auf.


  • Diese Werte sagen zwar was über die Leistung eines Smartphones aus, aber sind zu keinem Teil mit der Leistung eines PC's zu vergleichen ^^. Ich bin mir sicher selbst wenn man die Kerne gegenüberstellt weisen die Smartphones Lücken auf.



    Hehe
    Ich meine es aber auch unter anderem "Allgemein bezogen"
    Sprich es ist ein Quad :)
    Hab nur ein Dual o.0 als pc ^^
    Klar ist dennoch nicht zu vergleichen aber
    Ist einfach Hart zu erfahren das ein Handy mehr oder weniger in geringer zeit (wieviel den ? 1Jahr oder 1 Monat ?)
    Den Bildschirm pc ersetzen wird ? o.0


    ps. Hab heute ein Handy für 6k Euro gesehen "Buissnis Handy"
    was das Teil für ne Leistung hat will ich gar nicht Wissen ^^

  • Das wird kaum mehr leistung haben als das hier gepostete. Ich tippe eher auf Handarbeit oder edlere Materialien.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das ist die Gesamtleistung. Verteilt auf 4 Kerne weswegen weniger Strom verbraucht wird also einer oder zwei bei Volllast. Außerdem können die Kerne eigenständig und unabhängig voneinander rechnen. Ein einzelner ist schnell überlastet und immer auf Dauerfeuer.

  • WTF 1,5 GHz Gesamtleistung? Dann hat jeder Kern vllt 600 MHz. Seh ich ja als Verarsche.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Die 4 Kerne kommen nur zum Einsatz, wenn die Leistung auch wirklich gebraucht wird. Dadurch soll Energie eingespart werden.
    Desweiteren wird wohl noch ein "halber" und somit fünfter Kern an Bord sein, der sich vor allem um Hintergrund Anwendungen kümmern soll.
    Hab hier noch zwei Grafiken dazu:


  • Das klingt schon deutlich besser. Dachte schon, die addieren jetzt 4 Low Cores und sagen, es senen 1,5 GHz. So sieht das Ganze schon viel schöner aus^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Bin auch schon gespannt, ab wann es die Software für die Mehrkerner gibt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    Bin auch schon gespannt, ab wann es die Software für die Mehrkerner gibt.


    Die Frage ist ob sich so eine Rechenleistung überhaupt noch lohnt^^ da müssen ja apps usw erstmal hinterherziehen. und durch den kleinen bildschrim ist man ja auch limitiert (z.b. grafikanwendungen machen da kaum sinn...)

  • Tegra 3 kommt aber erst im Q1 nächstes Jahr. Das wird sich also alles noch hinziehen.
    Das S3 wird sicher erst im April/Mai auf dem Markt sein. Samsung sucht immer nach alleinstellungsmerkmalen, deswegen kommen die etwas später.


    War auch bei den Dual Cores seinerzeit so : )

  • Morgen früh um 07:00 Uhr wird das Transformer Prime vorgestellt. Dann wissen wir dann das Teil kommt.
    Einem alten Nvidia Fahrplan zufolge sollten der Tegra 3 Geräte bereits im Q3 bzw. Q4 an den Start gehen. Q4 könnte man noch packen mit dem HTC Edge und dem Prime je nachdem wann die Geräte kommen.

  • Dann wird es aufgrund der Akkuentwicklungen wohl so sein, dass man das Smartphone startet und schon die Meldung "Akku schwach" bekommt oder was? Die sollten lieber mal versuchen, die Akkus weiterzuentwickeln anstatt die Leistung (Verbrauch( zu erhöhen...

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)