Android 4 nun für das Galaxy S2 verfügbar : )

  • branding ist, wenn du das handy von z.b. t-mobile kaufst und dann überall was von denen draufsteht, auch in der software etc.


    wenn du ne custom rom draufmachst, worum es gerade geht, ist die garantie theoretisch weg. allerdings soll man das beim sgs2 relativ leicht wiederhinbiegen können, dass die garantie wieder da ist.


    für das reinlesen brauch ich auch den kopf. ich wollte warten, bis das samsung 4er da ist und mich dann entscheiden. das lässt aber immer länger auf sich warten.


    @nici: falls du noch kein 2.3.6 hast, bleib bei 2.3.5, das 6er was ich leider auch hab, ist sehr instabil.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Liegt es wirklich an der version 2.3.6 das bei mir so oft das handy sich aufhängt, beim display entsperren der touch screen oft faxen macht oder bei musik hören manchmal 1 sec übersprinngt oder so?


    Dachte mein handy (was ich erst 1-2 wochen habe) ist kaputt... also kaputt oder einfach die kack version? :D

  • Handy aufhängen ja, rest nein.


    Gesendet via Brain2StageTwo

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Liegt es wirklich an der version 2.3.6 das bei mir so oft das handy sich aufhängt, beim display entsperren der touch screen oft faxen macht oder bei musik hören manchmal 1 sec übersprinngt oder so?


    Dachte mein handy (was ich erst 1-2 wochen habe) ist kaputt... also kaputt oder einfach die kack version? :D


    Deutet alles auf Softwarefehler hin, also einfach Update abwarten oder andere ROM selbst flashen



    edit: Okay, das mit den Touch Screen faxen solltest du besser definieren. Wenn der wirklich faxen macht, dann liegts vermutlich nicht an der Software, aber wenn er nur manchmal nicht an geht, dann liegts wohl doch daran.

  • also es ist so


    ich habe als entsperre das muster und es ist oft so das wenn ich anfange das muster zu "zeichnen" bricht es direkt ab als haette ich den finger vom screen genommen und das passiert dann paar mal pro sekunde das ist schon von anfang an so gewesen also nicht das ich irgendwas auf handy geladen habe oder so ist auch ist auch eigentlich nur beim entsperren ^^ und da es abbricht sind das ja fehlversuche, doch irgendwie wird es net als fehlversuch angezeigt. man hat ja 5 versuche bis es 30 sekunden gesperrt wird und da durch das es aber durch den bug so oft in paar sekunden abbricht wird es trotzdem nicht als fehlversuch gezeahlt

  • Mythbuster : lies mal die kommentare, ist anscheinend unterschiedlich. Manche haben auch akkuverbesserungen nach dem update.
    Generell bin ich aber trotzdem fan von custom roms, habe mit meiner aktuellen ne akkulaufzeit von mehr als 2 tagen mit dem standardakku


    trytokillme : sieht nach softwarefehler aus


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Hab den großen Akku und komme auch 2 Tage locker durch wenn ich jetzt nichts krasses mache :p


    Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk

  • Also in den 2 Tagen benutze ich das Ding natürlich nicht übermäßig (bissel musik, kurt fb und mails checken), aber sonst verliert der nicht viel. Wenn ich ihn frühs um 8 vom laden trenne und abends heimkomme war ich gestern bei ca 70% akku oder so


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Seit Samsung das erste offizoelle ICS Update derart vermasselt hat, haben die das glaub ich wieder in der Entwicklung. Trotzdem gibt es sehr viele Versionen, die man sich selber flashen kann, manche funktionieren auch schon sehr gut, wie die Luxemburgische Version XWLP4. Wer jetzt schon unbedingt ICS haben möchte, der soll sich die XWLP4 flashen, vorrausgesetzt er hat nichts gegen TouchWiz, wer lieber das Holo Design von google mag, der soll anschließend Pure ICS rüberzimmern.


    Trotzdem sollte sich jeder Nutzer im klaren sein, dass besagte Versionen immer noch Bugs enthalten. Von der Performance und Stabilität an sich ist die FW aber weitaus besser als jede Gingerbread.


    trytokillme : Dieser Bug existiert leider auch noch in den Android 4 Versionen mit dem Muster. Da hilft es nur das Gerät schnell wieder zu sperren und es nochmal zu probieren...

  • Anscheinend kann man ab jetzt auch auf allen freien S2´s 4.0 laden.
    Lade es grade über Wlan runter, dachte man kann das nur per kies akutallisieren?


    Kann man schon seit ner Woche oder so....


    Dass es OTA geht ist mir aber auch neu o.O
    Ist dein Handy nicht kaputt?? :D

  • haste branding?


    edit: ach ne hat ja eben schon jemand geschrieben dass ers ohne Branding OTA läd...
    Hm das ist auf jeden Fall neu, ging bislang nur per KIES