iPhone 3GS - Corona

  • Hallo StageTwo,


    versuche nun seid einigen Stunden mein iPhone zu "Untethered".
    Folgende Daten habe ich:


    Version: 5.0.1 (9A405)
    Baseband: 06.15.00 (mit redsn0w geupdated)
    Modell: MC140DN
    870122... (die ersten 6x Ziffern der Serial , wobei Ziffer 4. und 5. ausschlag gebend sind)


    Habe nun gelesen wenn Modell = MC ist, ist es eine neue Bootroom.
    Anders die 4 & 5 Ziffer von der Serial > 35 = neuen Bootroom speichern.


    Ich kann bis jetzt immer nur mein iPhone über den PC neustarten , obwohl ich Corona in Cydia installiert habe.
    Nun meine frage, klappt dies überhaupt mit meinem iPhone ?
    Habe es auch geunlockt.


    Freue mich auf positive rückmeldung

  • Hab ein 3GS, aber noch mit iOS 4.x.x, ist untethered.


    Version: 4.3.3 (8J2)


    Baseband: 05.16.02


    Modell: MC131T


    88922... (die ersten 5x Ziffern der Serial)


    [du hast 6 Ziffern bei deiner Serial geschrieben:D]


    Keine Ahnung mehr, was ich alles genau gemacht habe, läuft aber einwandfrei. Werde das iOS nicht updaten, da ich schon von ein paar Leuten gehört habe, dass sie mit ihrem iPhone 3G(S) + iOS 5.x.x Probleme hatten beim Jailbreaken.

  • Naja Probleme beim Jailbreak hatte ich jetzt nicht.
    Mein bildschirm blieb nur 2x komplett weiß (DFU loop) und konnte in iTunes keine Firmware wieder herstellen Fehler Code 28.
    Musste dann erst einen kurzschluß im iPhone erzeugen damit es wieder läuft.


    Musstest du es über Safari jailbreaken ?
    Dies ging nur bei version 4.3.3 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_%28iOS%29 )
    Da ich eine neue Firmware draufspiele werde und das Handy gelockt ist , kann ich schlecht auf Safri gehen und es jailbreaken ^^

  • Ich probiere nachher nochmal Version 4.3.3 ^^
    Deine Serial "88922" endet ja mit 22 , das heißt du hast ein altes model ? oder neues ?
    Konntest du bei iTunes einspielen der Firmsoftware NO_BB_BOOTROM_Version oder nur NO_BB_Version


    //Edit


    iDetector-v1.0.1 sagt mit ich habe ein neues Bootrom.

  • Okay nicht schlimm , ich probiere weiter ^^
    Nur komisch das wenn ich bei iTunes die Custom IPSW auswählen kann ich die oldbootrom auswählen (muss ich sogar)
    Wenn ich dann in redsn0w Select IPSW und bei der Frage die alte auswähle und danach jailbreaken will , sagt er mir das mit meine Version kein untethered geht >_>

  • Bin bald echt ratlos.
    Ich probiere grade mal IOS 5.0 nur unlocken und jailbreak.
    Schauen ob ich dann das Gerät aus und wieder einschalten kann.


    Muss ja nicht jailbreak sein, reicht wenn das Gerät ein/ausschaltbar ist.

  • Habe nun auf ios 5.0.1 geupdatet.
    Jailbreak + unlock klappte.
    Sofern ich nun Corona installiere und mein iPhone restartet , muss ich ihn trozdem am Computer neustarten.


    //Update.
    Habe grade standart Version von 4.2.1 installiert.
    Danach sollte ich mein iPhone an iTunes anschließen, habe ich gemacht hat aber nicht geholfen.
    Habe greenpois0n benutzt und es gejailbreakt. Danach konnte ich schonmal den lockscreen sehen und einen notruf auswählen.


    Direkt danach mit redsnow einen weiteren Jailbreak ausgeführt + unlock.


    Nun ist es untethered und ich bin endlich fertig !


    //Update2.
    Unlock klappte mit ultrasn0w.
    Handy ist nun untethered , klappt alles wunderbar.


    #closed.

  • Hey Leute,


    Hab mal ne frage wegen dem iPhone, ich habe auch das 3GS mit iOS 4.1 , jailbroken & unlocked (von sich aus hätte das Handy nen SimLock).
    Wie kann ich denn auf eine höhere Version updaten? Ich dachte da braucht man die SHSH-File vom 5.0.1er um auf 5.0.1 zu kommen, ansonsten könnte ich nur auf die derzeit höchste Version updaten oder nicht?


    Wäre echt super wenn das irgendwie gehen könnte, denn die 4.1 kommt mir schon recht alt vor :P