PC bootet bei 3xddr3 Ram nicht

  • Hey ho zusammen,
    ich bin gerade bei meinem Cousin, dieser hat sich neue PC Teile geholt. Darunter war das Motherboard M4N68T von Asus und 3 Ram Riegel (DDR3 OCZ High Performance 2Gb), jetzt haben wir allerdings da Problem das der PC bei einem Riegel ganz normal hoch fährt und es keine Probleme gibt, bei 2 oder 3 dieser Riegel allerdings bleibt der PC beim Windows Ladefenster am Anfang fertig(OS: Windows 7 Ultimate 64 bit), jetzt wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht weiß woran es liegen könnte.


    Vielen dank schonmal für die Antworten und Tipps.


    MfG

  • macht mal memtest um zu gucken ob ram defekt is.
    auf ne cd brennen. bootlaufwerk umstellen und der rest geht dann von selbst

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die Ram Riegel sind alle neu, quasi neu aus der Verpackung und es ist egal welchen ich einstecke, alleine funktionieren sie ja o.o


    sind das evtl 3 verschiedene ram bausteine?
    bzw 1ner anders?



    weil die müssen alle vona gleichen marke gleiches modell sein und so
    sonst gehts net immer.
    kommt auch manchmal ganz aufn pc an

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Motherboard ist auch neu >_> Aber haben wir auch schon probiert...
    btw. kann sein aber erstmal 4 gb zusammen zu kriegen wäre schon cool

    is ja net so schwer kauf einfach bei amazon oder so 4mal die selben rambausteine und be happy.
    wenns daran liegt heisst es

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • is ja net so schwer kauf einfach bei amazon oder so 4mal die selben rambausteine und be happy.
    wenns daran liegt heisst es


    1. Die Marke ist egal
    2. Die Taktung ist egal
    3. Das Stepping ist an sich auch egal
    -> Es ist Scheiß egal was das für Rams sind solang alle DDR3 sind, sie sollten zusammen funktionieren und erst recht auf nem Asus Board, ist ja kein AsRock


    Und es ist scheißegal ob was Neu ist, wenns nen Produktionsfehler hat kanns von anfang an nicht Funktionieren


    Also ihr habt einen Ram-Riegel genommen den in den 1. Slot getan und den PC gestartet was er tut?
    Dann nehmt den Riegel aus dem 1. Slot und packt ihn in den 2. und immer so weiter
    wenn dann alles funktioniert nehmt ihr 2 Riegel und ihr packt erst beide in die 2 Schwarzen Slots und dann einen in den Schwarzen und einen in den Blauen und testet wieder obs es funktioniert

  • Eins von beiden muss ja kaputt sein entweder motherboard oder die riegel dann würde ich mal i.wie beim freund oder sowas die ram riegel testen und wenn die nicht kaputt sind kannst dir eigentlich schon sicher sein das motherboard defekt ist

  • Im Handbuch vom Mainboard sollte stehen wie man die reinstecken muss, damit der RAM im Dual-Channel läuft.



    Bei mir wars so, dass beide in das mit der gleichen Farbe sollten, deshalb hab ich sie in die 2 Slots die am nächsten bei der CPU sind gesteckt.


    Obwohl ich nur 2 Riegel hab, liefs bei mir am Anfang auch nicht und es gab paar Beepcodes.


    Hast du einen Beeper angeschlossen?
    Mal 2 Riegel in der gleichen Farbe versucht?

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.