Externe Festplatte von Western Digital defekt

  • Hallo! ein Kumpel hat mich gefragt ob ich mir mal seine externe Festplatte angucken kann, sein Problem ist: Wenn man etwas auf oder von der Festplatte kopiert wird die Übertragunsgeschwindigkeit immer niedriger und bei einer bestimmten Größe der Datei geht sie gegen 0.


    Habt ihr vielleicht ein Programm oder könnt ihr mir irgend einen rat geben wie ich das problem lösen kann??


    garantie ist abgelaufen!


    danke


    Yui :thumbsup:

  • Wenn sie schon mal hingefallen ist, würde ich das auch sagen.
    Hatte selber mal eine Platte die mir auf den Boden gefallen ist.. 10-20cm und sie tats noch, aber nicht mehr lange.


    Würde dir da dann zu einer neuen Raten..

  • Die beste Leistung für das Geld das du ausgeben willst kriegst du, wenn du eine interne Platte wie die Samsung SpinPoint 500GB/1TB kaufst und in ein Gehäuse einbaust, wie das Sharkoon Rapid Case mit eSata und USB 2.


    Da musst du nru 4 Schrauben aufdrehen, Festplatte rein und wieder zu machen.


    Wenn dein PC eSata hat kannst du ein eSata-Kabel noch dazu kaufen und du hast eine annähernd hohe Übertragungsrate wie auf deiner internen Festplatte.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.