Dlan Adapter keine Verbindung

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe seit geraumer Zeit einen dlan Adapter von develo.


    Mein Internet ging auch lange Zeit,bis wir einen Blitzeinschlag hatten und es danach nurnoch bei mir nichtmehr ging.
    Es ist wahrscheinlicher das dies nicht umbedingt was damit zu tun hatte,sondern mein mainboard.


    Ich habe zwar Wlan,welches aber äusserst bescheiden ist und nun wollte ich hier nochmal um Hilfe frage.


    Ich habe nochmal ein neues Netzwerk eingerichtet,mit meiner Schwester,mir (selbe Etage) und halt dem Adapter am Router.


    Sie hat wie gehabt Internet,aber ich habe entweder ein Warndreieck über meinem Verbindungszeichen unten in der Tastkleiste oder manchmal normal,sprich es zeigt an ich hätte internet.


    Nun habe ich im Router geschaut,ob ich erst meine Mac Adresse,bzw meinen Adapter/Pc da eintragen musste(neues Mainboard neue Mac Adresse?),aber dort war es unter angeschlossene Geräte ,welche noch nicht in die Liste der erlaubten Geräte eingetragen war,nicht dabei.( wie es zb bei meinem notebook der fall war)


    Nun habe ich wen ich den Dlan Adapter anschließe,zwar verbindung zu unserem Router,steht auch schön in den Eigenschaften des Adapters,aber wen ich auf Firefox gehe,ist entweder garnichts,sprich keine Verbindung oder Ich habe eine schön schnelle Verbindung,aber auch nur ein paar Sekunden,danach laden die Seiten wieder ewig und endet bei "Verbindung konnte nicht hergestellt werden blabla",was da bei Firefox dann halt steht.


    Die anderen Adapter,sind alle Miteinander angeschloßen,sprich wir sind alle im Netzwerk.


    Dennoch krige ich mit dem Dlan Stecker kein Internet.



    Weis da einer weiter?


    Mfg Rob

  • Hi,
    gestern beim Übertakten meiner CPU hatte ich etwas ähnliches. CPU hat zu viel Spannung abbekommen. Nachdem ich alles wieder hergerichtet habe ging das Internet nicht mehr (gelbes Warndreieck). Die Lösung zu meinem Problem kam mir mehr als komisch vor. Ich habe mich über Firefox in den Router eingheloggt, dann ging es. Ich weiß, dass diese Lösung sehr komisch klingt und sie wird bei dir auch wahrscheinlich nicht helfen, aber ich würde es nicht vorschlagen, wenn es mir nicht geholfen hätte^^

  • Wie gesagt,ich war schon im Router und normalerweise,wen eine neue Verbindung sich connecten will,muss man die Verbindung erst zu den "erlaubten" hinzufügen,sprich die wird dann angezeigt.


    Dies ist aber nicht der Fall^^


    Achja,ein neues Mainboard,bedeutet das auch eine neue Mac Adresse?
    Dann muss ich die Tage mal schauen,dann liegts wahrscheinlich auch teils daran.


    Mfg

  • Nein, an einer neuen MAC-Addresse kann es prinzipiell eig. nicht liegen, MAC-Filter gibt es eigentlich nur bei Wlan und auch sonst sollte das eig. passen. Seltsam ist bloß das du noch an den Router kommst, das heißt nämlich das dein Rechner zwar eine IP zugewiesen bekommt, aber du keine Route ins internet bekommst. Versuchs doch erstmal mit einem Router-reset. Danach kann man weitersehen.