2. Pc bekommt kein Internet

  • Nabend,


    Ich bin gerade total am verzweifeln >.<
    Ich hab gerade 2 Pc´s über einen Switch an den router angeschlossen...
    (im sinne von


    PC1----------|
    .............Switch-------Router
    PC2----------| )


    Aber nur der 1. PC bekommt internet.


    Router hat leider nur 1 lan port deswegen auch nen splitter.
    Bin jetzt schon seit einiger zeit am googeln und komme nicht wirklich weiter .. die einen meinen es wäre so net möglich andere wiederum meinen es geht und ich bin jetzt verwirrt :D


    Infos:
    Auf pc1 läuft win7 und auf pc2 Vista.
    Router wäre ein : Cisco EPC3212
    und Switch wäre ein : TP-Link


    hoffe jemand von euch hat ne ahnung ^^


    Mfg.

  • Hey,


    soweit ich weiß, hat der Splitter nichts damit zu tun, das DSL-Signal aufzusplitten, sondern lediglich das DSL Signal vom Telefonsignal zu trennen - deshalb kommt er auch an die Telefondose :)


    Wenn der Router nur einen LAN-Port hat, hast du zwei Optionen:
    1. Neuen Router kaufen (eBay :) )
    2. Switch kaufen, damit kannst du das DSL Signal teilen.



    Cheers!

  • Verbesserung :D


    Nachdem ich jetzt auf die Packung gesehen habe hab ich festgestellt ist kein Splitter sondern ein 8-Port, 10/100Mbps, Desktop Switch


    sieht dann so aus


    PC1----------|
    .............Switch-------Router
    PC2----------|


    beitrag oben verbessert :D


    Das teil sieht so aus :

  • Hast du ne MAC-Filterung im Router? Probier mal, ob du mit den PCs einzeln Internet bekommst. Dann kann man die PCs teilweise ausschließen. Schau auch, dass sie ihre IPs etc. dynamisch beziehen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Vom router hab ich leider keine ahnung....
    Der ist noch recht neu und daher noch nix ahnung ;D


    Einzeln bekomme ich internet und die Pc´s sollten eig. die IP´s dynamisch beziehen


    Nachtrag :


    PC2 scheitert scheinbar an der Netzwerkidentifizierung.

  • Ist beim zweiten PC eine dynamische oder statische IP vergeben ?


    Mac Filterung, wie hangman sagte..


    Probier mal ob du mit dem Patchkabel von PC 1 weiter kommst.. vielleicht liegt da der wurm drin..

  • Haben die PCs zufällig den gleichen Computernamen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hangman du hatest recht war eine Mac Filterun -.-"


    Habs jetzt hinbekommen (beiden Karten einfach die selbe Mac zugewiesen ;D )


    Hoffe das es nach dem neustart immernoch geht XDD


    und nein natürlich haben die PC´s nicht den selben namen.


    Jedenfalls Danke für die Hilfe :)


    Mfg.


    ps. Bald lvl 41 :P

  • Ähh..


    sry, die selbe Mac ?


    Mac adressen sind einzigartig..
    werden niemals zweimal vergeben und lassen sich auch nicht ändern, normalerweise..


    Du musst die Mac Adresse von PC 1 eintragen und von PC 2, denn beide haben unterschiedliche ..
    ansonste mach die Mac Filterung raus..

  • @Liquid
    An den router kann man laut Unitymedia als endnutzer nichts mehr ändern.. deswegen könnte das schwer werden den Filter rauszunehmen (falls es überhaupt einer ist :D)
    und man kann ja ganz einfach der netzwerk karte einfach ne neue Netzwerkadresse zuweisen via Gerätemanager



    @Ame
    aber in diesen fall hats geholen ^^


    Beide Pc´s haben internet und ich bin zufrieden .. fürs erste :D

  • :gutenmorgen:


    Und es hat nur bis zum neustart gehalten ..


    Hat jemand eine idee wie man das dauerhaft umgehen kann / die Filterung rausnehmen rausnehmen kann und / oder mehrere verbindungen zulassen kann ?
    (Via Webinterface gehts jedenfalls nicht .. da kann man nur die Daten des Routers anschauen und nichts ändern ..)

  • Bist du ganz sicher, dass die nur eine MAc Adresse zulassen? Normalerweise gibts ne Tabelle, wo du die Adressen eingeben kannst.
    Und bist du auch sicher, dass du den PCs die gleiche MAC-Adresse zugewiesen hast und nicht die IP Adresse? IP Adresse ist auch die Netzwerkadresse, falls du das meinst. Die Adressen müssen unterschiedlich sein.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ganz sicher bin ich nicht .. kann auch sein das allgemein nur eine verbindun zugelassen wird .. aber gestern abend hats ja funktioniert.
    Ich hab das im Gerätemanager eingestellt -> Netzwerkadresse -> 0024211BA870.


    Zitat

    Die Adressen müssen unterschiedlich sein.


    Gestern abend als ich den beiden die selbe zugewiesen habe gings ja bis ich die rechner neugestartet habe ....


    und im Webinterface vom Router kann ich nichts einstellen. Weder freigeben noch sprerren noch sonstiges ...

  • Mach mal bitte Screenshots von allem, was dir wichtig erscheint. Routeroberfläche, IP Einstellung etc

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Router Oberfläche & Einstellungen :






    IPconfig / all Pc1 mit Internet


    ipconfig /all Pc2 ohne inet

  • Du hast bestimmt nich bei beiden PCs die gleiche MAC Adresse.
    Das geht zwar, aber ist nicht ohne extra Programm möglich...
    Vielleicht hast du deine Netzwerkkarte deaktiviert?