Mausrad

  • Hi, hab ma ne Frage.


    Und zwar hab ich ne Maus bei der das Rad halt so komisch ist. Bei normalen Mäusen rastet das Rad halt so alle paar mm ein. dadurch kann man bei spielen halt perfekt die waffe wechseln = 1 ma hoch = 1 waffe gewechselt etc.


    Mein Rad ist aber so, dass es garnicht einrastet es dreht sich halt sogesehen durch... zum scrollen auf seiten etc perfekt aber wenn ich was zocke und die waffe wechseln will.. sobald ich einma wie bei den andern mäusen mal paar mm drehe hat er schon 4 mal die waffe gewechselt.. ich muss 0,5mm drehen damit ich nur 1 waffe wechsel das ist total empfindlich irgendwie



    hoffe ihr wisst was ich meine und wie ich das eventuell wenigstens bei games besser hinbekomme. und ich möchte die waffen nicht per 1 2 3 4 wechseln :-P


    lg

  • Ist die Maus schon älter oder neu? Wenn sie älter ist, könnte es sein, dass das Innenleben einfach zu stark abgenutzt ist und du sie nicht mehr retten kannst... Irgendwann ist der Kunststoff eben so stark verschlissen, dass alle Ecken und Kanten nurnoch rund sind :D

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • hat deine mause zufällig eine leerlaufunktion.
    hört sich für mich fast danach.9
    eigentlich kann man durch das drücken eines knopfes denn das hin und her stellen (wie bei der logitech g500)
    ansonsten ist vielleicht dein mausrad einfach abgenutzt und das zahnrad oder was da auch immer drinne ist ist abgenutzt und jo
    da musst du denn entweder die maus mal auseinander bauen oder dir ne neue kaufen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ne die maus hab ich vor 1 monat gekauft war von anfang an so und sollte auch glaube ich so sein


    ausserdem kann man das rad auch nach links und rechts "drücken" um nach links und rechts zu scrollen... kp was das fürn scheiss ist

  • Hatte ich bei meiner alten Roccat Kone auch.
    Durch das "links und rechts" drücken des Mausrads ist nacher Zeit so ein Stückchen Plastik abgebrochen, welches zum einrasten da war.
    Also das die Maus halt nicht durchdreht, sondern beim drehen praktisch verschiedene "Level" hat.
    Hab es erst bemerkt als ich sie aufgeschraubt habe. Könnte bei dir evtl auch daran liegen.

  • soeine ungefähr


    aber ich denke nicht, dass es nötig ist es zu wissen... es liegt ja am rad das haben auch verschiedene müuse... ist halt total komisch irgendwie und suckt :D


    da denkst du falsch, würden wir wissen von welchen typ die MAUS ist, könnten wir auch wissen ab das absicht oder ein fehler is . es gibt einige mäuse bei denen man die einrastfunktion abschalten kann -> schau mal ob die auf de rückseite(unten) einen knopf/schalter/hebel findest...