W-lan Adapter Problem

  • Huhu


    Ich musste gestern wegen einem Virus den Laptop neu mache. Also habe Win7 neu installiert


    Soo aber nun funktioniert der W-lan Adapter im Laptop nicht mehr ! Habe schon alle Treiber geladen und Aktualisiert jedoch gehts immernoch nicht.
    Es wird mir immer gesagt ich solle den Adapter activieren aber wenn ich FN+F1 drücke tut sich nichts! Früher konnte ich W-lan "on" und W-lan " off" auswählen..


    Mit Lan klappt alles Super :o


    Hoffe ihr könnt mir helfen :p

  • hast du einen hardware schalter fürs wlan? also am gehäuse irgendwo? der muss natürlich an sein, vor allem bei der treiber installation

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hast du nen Hotkey Treiber installiert oder funktioineren denn die anderen Hotkeys?


    Server: Vela (Azteca)
    Gilde: SweetRevenge
    Build: Wizard FF /Cleric FF / 3,6m SP
    Level: 117
    Waepon: Legend Staff +12 100% Blue
    Set + Acc: Full Legend 100% Blue


    -> Always Up2Date <3 <-

  • war der hotkey für wlan auf an oder aus, als du den treiber installiert hast?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hotkeys = FN Tasten


    Probier mal alle aus. Wenn keine der Tasten geht musst dafür auch noch nen Treiber installieren.


    Was hast du genau für nen Laptop? (Hersteller / Modelname)


    Server: Vela (Azteca)
    Gilde: SweetRevenge
    Build: Wizard FF /Cleric FF / 3,6m SP
    Level: 117
    Waepon: Legend Staff +12 100% Blue
    Set + Acc: Full Legend 100% Blue


    -> Always Up2Date <3 <-

  • Schau mal unter das Notebook, da steht hinter dem Amilo noch ne Nummer. Die bräuchte ich mal (:


    Edit: Fujitsu Siemens ist die Marke und Amilo das Modell ;)


    Server: Vela (Azteca)
    Gilde: SweetRevenge
    Build: Wizard FF /Cleric FF / 3,6m SP
    Level: 117
    Waepon: Legend Staff +12 100% Blue
    Set + Acc: Full Legend 100% Blue


    -> Always Up2Date <3 <-

  • Aber ich kann doch den Wlan nicht aktivieren!


    Da wenn ich Fn+F1 drücke sich nichts tut



    hört sich ja dann eher so an als wär deine netzwerkkarte kaputt, oder vielleicht hat auch deine tastatur nen wackler..


    selbst wenns nicht reagiert, müsste auf deiner netzwerkkarte strom anliegen beim updaten, aber kA warum dir das nix anzeigt, schau ma im gerätemanager ob der noch alles erkennt

  • hiho .....


    ich würde normalerweise mit DeskUpdate: Automatic driver update versuchen....


    ..... da aber FSC keine Windows 7 Treiber für das Notebook Offiziel anbietet würde ich es eben mitn VISTA Treiber versuchen oder über die Hardware-ID mal googeln ob auch andere Treiber das Wlan-Modul erkenne / unterstützen.


    Einfach mal googeln...>>amilo li 2727 windows 7 wlan<<<


    findet man genügen infos das es mit win 7 probleme gibt........



    Infos

    about my hardware

    [expander]

    CPU: Intel Core i7-2600k
    CPU-Lüfer:Intel i7 Boxed default Fan
    HDD intern: OCZ Agility3 240GB SSD, 2x250GB S-ATA @RAID, 1TB S-ATA
    MB: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
    RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1866
    PSU:be quite! STRAIGHT POWER 680W
    Graka:Nvidia GeForce 560 GTX TI PHANTOM
    Case:Lian Li PC-V1200 PLUS II
    SAT-Receiver:Vu+DUO@1TB S-ATA
    HDD extern: NAS QnapTS-210@4TB S-ATA & Maxtor OneTouch 4 500GB and..

    [/expander]

  • Nanja


    Habe mir das mal gedownloadet und das Programm sagt mir das alle Treiber auf dem Aktuellen stand sind :/


    bolukas nein die tasten können NICHT kaputt sein vor 24h ging noch alles ! Bis der BKA virus kam :o


    Im gerätemanager wird sie erkannt und als Akiviert angezeigt



    /edit Ich installiere gerade den Launch Manager! Danke für die 2 Links Nanja damit scheitn es wohl zu gehen ..Mal Testen :) :hearth:


    /edit 2 Danke an alle ! Alle Fn tasten gehen wieder und ich kann mein Wlan akitvieren :)!! Dank den Link von Nanja klappt alles man braucht nur den Launch Manager !:P




  • Sry.... aber bitte les genau was ich geschrieben habe.....


    -1. normalerweise
    -2. keine Windows 7 Treiber für das Notebook Offiziel anbietet
    -3. VISTA Treiber versuchen



    das heist...
    - gehe bitte auf die webseite
    - AMILO Notebook Li 2727 auswählen
    - Betriebssystem VISTA makieren. (auf 32Bit / 64Bit achten)
    - WLAN (WN6302A miniCard WLAN IEEE802.11 b/g ) auswählen und Treiber downloaden.


    hoffe ich habe geholfen und das es funktioniert.




    Andere möglichkeit wäre über die Hardware ID bzw. mal über die Windows 7 updatefunktion mal aktualisieren. ......vielleicht erkennt das System die Hardware und aktualisiert es auf den neuseten Treiber




    Nur wegen den BKA Virus/Trojaner hast du neu installiert......
    hmmm hätte man auch relativ einfach etfernen können.....

    about my hardware

    [expander]

    CPU: Intel Core i7-2600k
    CPU-Lüfer:Intel i7 Boxed default Fan
    HDD intern: OCZ Agility3 240GB SSD, 2x250GB S-ATA @RAID, 1TB S-ATA
    MB: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
    RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1866
    PSU:be quite! STRAIGHT POWER 680W
    Graka:Nvidia GeForce 560 GTX TI PHANTOM
    Case:Lian Li PC-V1200 PLUS II
    SAT-Receiver:Vu+DUO@1TB S-ATA
    HDD extern: NAS QnapTS-210@4TB S-ATA & Maxtor OneTouch 4 500GB and..

    [/expander]

  • Ya das tat ich ja jedoch ging es nicht. Aber die Links in der Info von dir haben mir weiter geholfen nun läuft alles 1A , Danke!


    Der laptop hier hat kein Antiviren Programm konnte ihn nicht löschen. Und Manuel aus der Registry entfernen ging auch nicht . Man soll den Wert ja zu "explorer.exe " ändern aber bei mir war das der Wert schon. Und dann sollte man noch nach der Datei jashla oder so suchen und löschen. Die datei wurde bei mir aber nicht gefunden.