Was haltet ihr von Windows 8?

  • Sehe bisher keinen Grund es mir zuzulegen. Ich mag das Tablet design nicht.
    Und es nur zu installieren um dann wieder zum win7 design zu wechseln..... da kann man sich das gleich sparen.

    Zitat

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...

  • Ich finds gut, bin am überlegen die DP als hauptsystem aufzusetzten.
    Ich finde das Metrodesign genial.
    Weiß einer wie es mit treibern und spielen aussieht? geht das?


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Hab vorhin drauf gemacht , mir fehlte direkt erstmal der Mauszeiger , aber naja ich finde es einfach nicht gelungen immoment.
    Design gefällt mir aufgarkeinen Fall , starkes Gewöhnungspotenzial!


    Kaufen mal gucken , je nach dem was für neuerungen noch dazu kommen

  • wie steuert man das am pc? wie wähle ich was aus ner tabelle aus? doch nicht etwa alles mit der tastatur? wie arbeitet man da z.b. mit photoshop?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ohne es getestet zu haben , wart ich 2 Monate und check ihn dann irgendwo ab. Nach paar Updates rockt der eh Win 7 und alles andere.

  • Also es sind noch ziemlich viele Bugs auf der Consumer Preview. aber ist nunmal ne Beta.
    Ansonsten läuft das sehr stabil.
    Das Metro Design ist gewöhnungsbedürftig. aber ich dachte bei Windows 7 auch erst WTF :D


    Die Steuerung via Touchpad vom Laptop ist einfach genial. Viel besser als mit Maus find ich^^


    Ein wenig nervig war das, man ein Microsoft Konto braucht um alles einstellen zu können.
    Dort muss man sich dann immer von Hand eimnlogge. Durch die Autologin-Funktion geht das dann auch ohen PW einzugeben^^


    Was ziemlich dumm ist, ist das die Akku-Kapazität nicht angezeigt wird, wenn der Laptop am Netzteil angeschlossen ist.^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Kann jmd ein paar Screenshots machen ?
    Hab nicht die Leitung um es saugen zu können, aber ein paar Screens von euch fänd ich ganz nett.
    Bitte keine von MS oder so, die sind nur zu Werbezwecken da..

  • Kann jmd ein paar Screenshots machen ?
    Hab nicht die Leitung um es saugen zu können, aber ein paar Screens von euch fänd ich ganz nett.
    Bitte keine von MS oder so, die sind nur zu Werbezwecken da..


    Neue Startscreen


    Neue IE


    Altes design wenn man zB. Visual Studio öffnet. (Ist natürlich bei allen Programmen so die nicht in dem metrodesign sind.)

    Zitat

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...

  • So habs auch hier am laufen und muss sagen das es mir bisher nicht gefällt, ist eher ein Mix aus Mobile und Win 7 der nicht wirklich gut zusammen passt.


    Werds mir noch bischen anschaun aber mir gefällt die halb Umsetzung in der Metro Optik nicht, entweder ganz oder garnicht.


    Mal sehen was man noch so findet ...


    Gruß

  • Mir gefällt es ganz und garnicht allein schon das Metro Design und das unten links kein Start Button mehr gibt.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Gibt es,
    Desktop ist jetzt ne Art App.
    Aber das ist eher nen Tablet/Smartphone OS als eins für PC.

    Ich weiß das es ihn noch gibt. man muss dann ganz links am rand um dahin zu gelangen total gay.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Man kann es schon nutzen und es hat im endeffekt gleiche optik wie 7 aber mich nervt der doch noch vorhandene metro style doch ein wenig, wenn dann bitte einheitlich und nicht teils teils.


    um etwas positiv zu sein, die menüführung hat sich verbessert bzw. taskmanager und vorgänge sind besser und informativer dargestellt, aber das war ja schon seit längerem bekannt.
    da ich es professional normalerweise von der fh bekomme werde ich es mir doch draufmachen und mal schaun, aber das wird ja noch dauern.


    gruß

  • Ich installiere grade wieder Windows 7.
    Die paar Stunden haben mir jetzt gereicht weitere Eindrücke einzufangen.
    Und ich muss sagen, dass ich mir Windows 8 definitiv kaufe.


    Deinstalliere Windows 8 auch nur weil meine akku-Kapazität nur angezeigt wurde, wenn windows grade danach war^^
    Ich hoffe das wird noch gefixed.


    Und ich hoffe das dieser hässliche Fisch weg kommt. Das kann ein Kindergartenkind besser machen :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!