Grafik und Ton ruckler bei verschiedenen Games

  • Servus,


    habe ein echt nerviges Problem mit meinem Computer un den darauf befindlichen Games..


    In letzter Zeit habe ich Fable 3, Roller Coaster Tycoon 3 und Far Cry 3 gezockt und bekam ständig Grafik und Ton ruckler.
    Bei Fable und Far Cry war es sehr schlimm bei Roller Coaster nur sehr selten und relativ sanft..


    Ich habe drei Bildschirme und schaue nebenbei Scrubs, per Windoof Media Player..
    Daher spiele ich alle Spiele im Fenstermodus und habe vorsorglich alle Grafikoptionen auf Medium gestellt, bzw. bei Fable 3 testweise auf Low..
    Nichts hilft..


    Bei Far Cry passierts im heißen Feuergefecht mit der APR oder wenn ich blöd eine Holzwand Anschaue..
    Es sieht dann so aus, die Musik verzerrt ( vom Film und Game ) und die Grafik stockt unglaublich stark, auch im Film, schreiben im ICQ ist auch nur verzögert Möglich..


    Dann muss ich ein paar Sekunden warten und es ist vorbei. Es passiert unregelmäßig.



    Was habe ich schon versucht :


    - An der Grafik eines jeden Spiels geschraubt, von Low auf Ultra und zurück.. Effekte raus etc pp, ganze Palette
    - Prozess auf 2 Kerne verteilt , anstatt auf allen 4..
    - Prozess eine höhere Priorität zugeteilt.



    PC Daten :


    Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1
    Quad Core AMD Phenom X4 9650 4x2,4 Ghz
    Asrock K10N78M
    4 Gig DDR 2
    ATI Radeon 6850


    1x 17" Flachbildschirm
    1x 22" Flachbildschirm
    1x 15" Flachbildschirm



    Alles sollte laufen, laut Benchmark von FarCry habe ich auf Medium über 60-90 FPS, Fable kann ich auf Ultra Hoch spielen..
    Kann einer helfen ?


    Lg GerLiquid

  • das kann klar daran liegen. zum defragmentieren brauchst du ja schon 12% freien speicher. solltest schauen, dass du immer 20% frei hast.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Aktuellsten Graka Treiber druf?
    Wenn ja, probier mal nen älteren, wenn nein probier den neusten :D


    Defragmentieren läuft unter windows 7 eigentlich schon voll automatisch.


    Bis zu welchem Zeitraum ging es denn einwandfrei?


    #Jo ein bisschen Speicher sollte man immer zur Verfügung haben :D


    Edit: Ansonsten probiers mal mit weniger Monitoren und reinige deinen Computer, sofern er längere Zeit nicht entstaubt wurde :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Nein, aber könnte es daran liegen, das meine Main Platte nur noch 6 % freien Speicher hat ?


    Wenn es ne 1 TB Platte ist sind 6% noch genug, wenn es aber nur ne 40GB Platte ist könnte es durchaus problematisch werden ;)


    bekommst du zufällig die Meldung das der Grafikkartentreiber "nvlddmkm.sys" (falls Nvidia) nach einem Problem wiederhergestellt wurde?

  • Is eine 300 Gig Platte, ( FarCry zock ich auf meiner externen 1 TB noch frei )
    Auf der 300 Gig Platte habe ich nur noch 25 Gig frei..


    Hab auch schon vermutet, dass es an der Main HDD liegt.. bin jetzt mal dabei alles zu Deinstallieren, was ich nicht spiele oder brauche..


    xcbv  
    Hab eine ATI GraKa..