PC ab 3Uhr sehr langsam - häufige Seitenfehler

  • Nabend,


    mir ist nun seit 5 Tagen aufgefallen dass mein PC immer ab ca. 3Uhr (Heute war es 3:04 Uhr) aufeinmal sehr langsam wird und die Seitenfehler sich bis zu 475 häufen ... Das passiert erst wenn ich z.B ein Explorerfenster, mehrere Tabs, Programme öffne oder "schnell" benutze.


    Silkroad und Microsoft Visual Basic Express 2010 sind nahezu unbrauchbar. Es endet immer mit einem Minutenlangen Standbild und "Keine Rückmeldung".


    Das geht so bis 5 Uhr ca. danach bessert es sich nahezu ruckzugartig.


    An was könnte das liegen ?? Ich hab schon folgendes probiert :
    - Memtest86 ; 10h lang ohne Funde
    -Antivirensann ; 0%
    -Mit CCleaner bereinigt


    Außerdem habe ich eine SSD und soweit ich es hier mal mitgelesen habe kann ich da keinen chdsk testen.


    Aber eigentlich lieg das Problem ja an den Seitenfehlern welche das System so verdammt langsam machen.


    Warum treten die erst ab ca. 3Uhr auf und enden ca. um 5Uhr ? Virus ? o.O


    Neustart usw bringt nichts..
    Ich kapier das nicht xD


    :help:


    :hi:

  • Ist eindeutig defragmentierung, hatte das gleiche Problem


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Eigentlich sollte Windows eine SSD automatisch erkennen und nicht defragmentieren. D.h., wenn du 'Windows 7 hast :P


    Ansonsten, falls es nicht an einer Defragmentierung liegt einfach mal CrystalDiskInfo runterladen und den Zustand der SSD überprüfen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • k


    Auto. Defragmentierung war an.
    Jetzt aus.


    CrystalDiskInfo teilt mir "Gut" und keine Fehler mit.


    Mal schauen wie das in der nächsten Nacht wird.
    (Wahrscheinlich erst über/morgen )


    Hoffe es wird funzen, schonmal Danke :)

  • Welches OS benutzt du?
    Bzw. wieso hast du Defragmentierung an?


    Das macht mir jetzt angst, dass sich das bei mir auch anstellt :O

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die ist Automatisch an (zumindest bei Win7)

    also bei mir war sie immer aus bis jetzt.
    windows 7 soll ssds eigentlich automatisch erkennen und bei ssds das deaktivieren.
    bei hdds bleibt es automatisch an.


    mich hat das halt gewundert, dass es beim Threat Ersteller an war^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()


  • Liegt wohl daran, dass nur wenig Daten verschoben werden. Je weniger Daten du neu einfügst, veränderst etc. desto weniger Fragmentierung.


    Ok dann lag es wahrscheinlich daran, da ich in der letzten Zeit um die 20Gb gelöscht hatte.


    Mal sehen wie es diese Nacht wird.