Windows Verzeichniss strukturen

  • Ganz einfach, wenn du den ordner "System32" zb in "/features" oder was weiß ich änderst findet Windows nicht mehr die sachen die dort drinne liegen und flippt aus :)


    Ist wie als würdest du nen kumplet anrufen wollen der aber ne neue nummer hat ^^

  • Windows und Linux haben das selbe grundsystem , aber Windows verpackt das schöner verpackt
    jetzt will ich diese Verpackung weg machen

    lolwut?

  • Aber wen ich ihn änder fehlen mir doch die ganzen dll oder
    Da wird es doch bestimmt dann noch weitere Folgen geben ?


    Gibt es dafür kein Programm dass das ändert ? das meinte zumindest mein Lehrer


    Zitat

    lolwut?

    In sachen Stammverzeichniss etc. nur das man bei Windoof ein \ hatt und es schön verpackt ist und bei Linux das gesamte mit /

  • Du kannst Linux nicht mit Windows vergleichen.


    Und von welcher Verpackung redest du eigentlich andauernd?

  • Ja, berufsbedingt täglich, genau so wie mit Windows.



    Meinst du damit vielleicht die grafische Oberfläche von Windows, bzw. allgemein den Explorer?
    Falls ja, drück mal auf das Windows Symbol unten links und gib "cmd" ein und bestätige mit ENTER. Irgendwie hab ich das Gefühl dass du das suchst.



    Und das nächste mal bisschen besser im Unterricht aufpassen... oder trollst du einfach nur gerne?

  • @ Vorredner, ich glaube nicht das er das sucht.

    schonmal linux benutzt ? dann vergleich mal wie die verzeichnisse aussehen
    Ich will das es bei Windows so wie bei Linux aussieht


    Und im prinzip ist das bei WIndows auch aber Windows "verpackt" das für die windoof user damit es doll aussieht

    1. Linux benutzt? Ja klar!
    2. Das funktioniert nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie du den "System 32" Ordner umbenennen willst.
    3. Das ist die Normale Struktur von Windows.. das gibt es seit 95 und länger. Windows verpackt auch nichts für die "Windoof user". Windows hat einfach eine Struktur von Systemverzeichnissen, auf die im normalen Prozess zugegriffen wird. Ich wüsste auch nicht, was das für einen nutzen hat, alles umzubenennen.


    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • @ Vorredner, ich glaube nicht das er das sucht.

    1. Linux benutzt? Ja klar!
    2. Das funktioniert nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie du den "System 32" Ordner umbenennen willst.
    3. Das ist die Normale Struktur von Windows.. das gibt es seit 95 und länger. Windows verpackt auch nichts für die "Windoof user". Windows hat einfach eine Struktur von Systemverzeichnissen, auf die im normalen Prozess zugegriffen wird. Ich wüsste auch nicht, was das für einen nutzen hat, alles umzubenennen.


    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    Hätte ja sein können, nachdem er solche komischen Aussagen tätigt....


    Das mit den "Verpacken" gibt´s zum Teil schon, der Ordner "Programme" im Systemlaufwerk heißt eigentlich nicht "Programme" sondern "Program Files". Wird aber immer in der Systemsprache (z.B. "Programme" in DE) angezeigt. Zudem nutzt Windows 7 eine Art Softlink aus Kompatibilitätsgründen, z.B. für den Ordner "Benutzer"(der btw. auch "User" auf dem Dateisystem heißt). Dort gibt es meines Wissens 2 Stück, "Documents and Settings" und "Dokumente und Einstellungen" die dann auf den Ordner "Benutzer" zeigen. Sichtbar wird das Ganze wenn man den Haken "Systemdateien ausblenden" bei den Ordneroptionen heraus nimmt.
    Tiefer weiß ich da allerdings nicht Bescheid, da ich mich mit dem Thema nur sehr kurz auseinander gesetzt hab, bzw. mir das nur mal aufgefallen ist.


    \e:
    Oh, der Ordner "Programme" scheint wohl auch, wie "Dokumente und Einstellungen", nur eine Verknüpfung zu sein.
    Sieht man ganz gut wenn man in der Eingabeaufforderung ein "dir /a" auf "c:\" ausführt :-)

  • Und selbst wenn du das damit meinst stimmt es nicht, da die Dateisysteme von Linux und Windows komplett unterschiedlich arbeiten.


    NTFS z.B. arbeitet mit einer Master File Table und ext4 mit sogenannten inodes.

  • Meinst du jetzt noch weiter Richtung Hardware (also z.B. "Cylinder Head Sector") oder dass Windows seine Systemdaten unter "C:\WINDOWS\" packt und Linux eher verstreut unter "/"?


    Zum Letzteren sei nochmal gesagt, Windows hat da nichts bzw. nicht viel mit Linux gemeinsam, und "dmix" hats eigentlich schon erklärt:
    "Das ist die Normale Struktur von Windows.. das gibt es seit 95 und länger. Windows verpackt auch nichts für die "Windoof user". Windows hat einfach eine Struktur von Systemverzeichnissen, auf die im normalen Prozess zugegriffen wird."

  • BlackManta, du redest hier so viel Quatsch. Linux und Windows sind komplett unterschiedliche Systeme, deren Aufbau nicht sonderlich viel miteinander zu tun hat. Die Tatsache, dass beide in Ordner struktiriert sind meinst du ja hoffentlich nicht oder?^^


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.