[Kaufempfehlung] Start8 (Windows 8 Gadget)

  • Moin moin,
    Der offizielle Release von Windows 8 steht nun kurz bevor. Wie ihr ja wisst, steht Windows 8 mehr oder weniger in der Kritik.
    Allerdings bringt Windows 8 auch ein paar sehr nützliche Features mit sich, wie z.B. eine verbesserte Performance beim Gamimg.


    Viele Benutzer, eingeschlossen mir, vermissen einige Features von Windows 8, wie z.B. die Schnellsuche oder allgemein überhaupt die Startleiste.
    Dementsprechend sckreckt dieses viele vom Kauf ab.
    Den Leute die aber trotz allem Windows 8 benutzen/benutzen werden, ist es aber nur möglich über zusätzliche Anwendungen wie z.B. Classic Shell Windows 8 einige Features von Windows 7 & Co. wieder zu geben.


    Wie schon grade beschrieben ist Start8 eines dieser Programme. Im Vergleich zu Classic Shell bietet es ein höherwertiges Design und mehr Funktionen.
    Auf der Offiziellen Website ist auch nochmal alles dazu beschrieben, was Start8 kann.
    http://www.stardock.com/products/start8/features.asp



    Das ganze wurde auch nochmal in einem YouTube Video sehr gut zusammengefasst:


    youtube.com/watch?v=dDhQAIwpQcY&feature=plcp




    Der einzige Manko ist, dass Start8 4,99$ kostet. Aktuell sind das irgentwas um 3,50€. Diese sind meines Erachtens sehr gut investiert und erleichtern bzw. verfeinern das zusammenspiel zwischen dem klassischen Design und Metro sehr. Allerdings gibt es auch eine 30 Tage Trial Version zum testen.


    Für mich stand es schon nach weniger als 30 Minuten fest, das Start8 nicht bei mir fehlen darf. Dementsprechend kann ich Start8 auch uneingeschränkt empfehlen.


    Um Start8 zu erwerben müsst ihr euch einfach einen Account auf der Website anlegen, und den Kaufvorgang ausführen. Am einfachsten ist, wie ich finde die Bezahlung mit PayPal. Nach dem Kauf werdet ihr zu der Downloadseite weitergeleitet, wo ihr das Tool runterladen könnt. Die Serial findet ihr auch dort vor.
    Achtung: Ihr müsst während des Kaufvorganges einen ZIP-Code (z.B. 73-74) eingeben. Hierbei handelt es sich um einen 5-stelligen Code.
    Ihr könnt einfach einen von folgender Karte nehmen:



    Edit: Bevor ich es vergesse. Das Windows Interface ist danach natürlich auf Deutsch. Nur dieses Kontextmenü, dass mit dem Button dann verknüpft ist ist englisch.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Nice, werde ich auch mal später ausprobieren.


    Wenn du Win8 drauf hast, könntest du mal schauen ob es Mittlerweile möglich ist mit CiscoAnyConnect sich über VPN zu verbinden ?
    Hatte damals die CP Version drauf und konnte ums verrecken in kein VPN, weder mit Microsoft eigenen Adapter :arghs: noch mit AnyConnect.


    Falls jemand anderes was diesbezüglich berichten kann wäre ich auch sehr dankbar ;)
    Mit Versionsnummer ! ^^


    Gruß

  • :/ ja genau das war der Bug brian vor 2 Monaten auch schon., schade das immernoch nicht auf Anhieb klappt, aber danke soweit!
    Hatte zwar die Einträge geändert wie es auch im MS Forum beschrieben wird, aber ich hatte doch gehofft das es bis zum Release was besseres wie ein Workaround gibt ;)
    Werd ich mal die Tage schaun ob ich mir Win8 noch bald draufwerfe.


    Andererseits kann man halt wie ich finde auch keine nicht funktionierende Ciscoversion für Win8 am Start haben.


    Gruß

  • Das ist mMn ein fail von cisco der ziemlich peinlich ist. ALso hatte das nur vor nem monat als die final rauskam und seitdem net mehr geschaut. aber damals wars halt so


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.


  • Das Programm ist eher etwas, was Leute installieren sollten, die Veränderungen verabscheuen oder damit nicht klarkommen.


    Der Hacken ist halt das sagen wir meine Eltern (46/47) mit Windows "aufgewachsen" sind als die Computerbranche groß wurde.
    Meine Eltern sind "relativ" Jung dafür das ich bald Mitte 20 bin, aber es gibt noch wesentlich mehr Leute die gleich alt oder älter sind.


    Meine Eltern haben kein gesteigertes Interesse sich das Wissen aus den letzten 20 Jahren im Bereich OS Bedienung und MS neu anzueignen, im privaten Bereich mehr wie bei der Arbeit.
    Bei der Arbeit sind noch erheblich mehr Prozesse welche so wie es ist zu 100% Funktionieren auch wenn die "Usability" vielleicht bei 50% liegt bei Windows XP und 7.
    Aber der Ablauf der seit Jahren funktioniert kann nicht von heute auf morgen verändert werden! Ganz zu schweigen von Schulungskosten bzgl. Benutzer und Administratoren, was WinServer 2012 betrifft ist natürlich wieder was anderes !


    Nur mal so als kleines Beispiel das hat nix mit "nicht mit der Zeit gehen" zu tun sondern ist einfach so das nicht jeder sich 24/7 mit den neusten Technologien beschäftigen will!
    Wer komplett auf der anderen Seite steht hat entweder ein IT-Umfeld und/oder keinen Bezug zu Bürojobs welche von Personal 40++ ausgeübt werden, außerhalb der IT.


    Gruß

  • Das Programm ist eher etwas, was Leute installieren sollten, die Veränderungen verabscheuen oder damit nicht klarkommen.

    quatsch.
    metro usw. ist da ja noch aktiv.
    das ganze wird nur ergonomischer und direkter. Der umgang mit der maus wird hier viel flüssiger.
    du musst halt z.b. nicht zwangsweise 5 klicks machen und um deinen pc runterzufahren. man hat eine anständige schnellsuche usw. wieder etc.




    und wie schon gesagt wurde fügt start8 nur das hinzu wo microsoft dran gespart hat.


    veränderungen verabscheuen würde ich nur sagen bei start8. das kannst du behaupten wenn du dein ganzes windpws 8 komplett auf windows 7 zurück patched und am besten noch metro deaktivierst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Wer beim aktuellen technologischen Fortschritt nicht mithalten will, der wird in 10 Jahren mit keinem Gerät mehr zurechtkommen, wenn es den klassischen PC von heute mit Win7 und abwärts nicht mehr wirklich gibt.



    Wofür brauch ich die Maus wenn ich das alles auch anderweitig erreichen kann. Schnellsuche = Win + F, Win + W etc. Die Programmliste ist eh überflüssig geworden, ich mit dem Shortcut für die Schnellsuche in Apps deutlisch schneller als dass ich ein Programm in der Programmliste finde. Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist das schnellere Erreichen von Herunterfahren etc. Wobei das wohl wirklich ein minimaler Unterschied ist.
    Es hat wohl einen Grund, warum ich den Startbutton nicht vermisse. Und ich bin Perfektionist was Funktionalität angeht, heißt, ich muss alles simpel und schnell haben.
    Daher betrachte ich mich als eigenen Beweis, dass der fehlende Startbutton kein Manko ist.

  • Dann bist du aber auch einer der wenigen, die den Startbutton nicht vermissen^^
    Sei es dir gegönnt aber eine Vielzahl der Benutzer findet Windows 8, so wie es jetzt ist, unvollständig.
    Start8 stopft die meisten Lücken bzw. versucht ist.


    Aber vermutlich ist das mit der Ergonomie bei jedem anders.
    Manche finden weiche Matratzen weicher, andere harte und wieder andere lieben Wasserbetten :P


    Klar: Man kann sich an alles gewöhnen. Aber der Mensch ist halt faul.
    Die Steuerung, so wie sie beim Desktop PC jetzt ist ist nicht optimal für Desktop-PCs.


    Wenn die Betriebssysteme dann soweit ausgereift sind, dann gibt es Maus+Tastatur sowieso nicht mehr.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die Leute vermissen ihn nur, weil sie sich nicht umgewöhnen wollen. Das kann man bei fast jeder Windows Version beobachten. Da erinnere ich nur mal gerne an Win XP.
    Und wenn man nach kurzer Zeit gleich zurück zu Windows 7 wechselt, ein Programm wie Start8 installiert oder gar nicht versucht sich selbst anzupassen, ist es kein Wunder, dass man Windows 8 in der Form nicht mag.
    Am ersten Tag mit Windows 8 hatte ich auch ein Programm drauf, was mir den Startbutton ergänzt, einfach weil er fehlte. Nach ein paar Tipps eines Kommilitonen fiel es mir aber wirklich nicht schwer, das Programm wieder zu deinstallieren.

  • Und wenn man nach kurzer Zeit gleich zurück zu Windows 7 wechselt, ein Programm wie Start8 installiert oder gar nicht versucht sich selbst anzupassen, ist es kein Wunder, dass man Windows 8 in der Form nicht mag.

    Das ist ja der Punkt.
    Start8 fügt nur den Start-Button hinzu. Start8 added nur den Startbutton und die Funktionen. Alle anderen Funktionen von Metro kannst du weiterhin normal nutzen. Von daher ändert es eher weniger an Windows 8. Man hat halt nur etwas dazu gewonnen.
    Du hast halt nur einen Start-Button. Man kann auch noch stink normal zwischen Metro usw. hin und her wechseln.
    Und auch, dass man statt auf Metro auf dem Desktop landet ist nur eine nette Spielerei für die die zu faul sind auf die Desktop Kachel zu klicken.


    Das ist im endeffekt genau so als würdest du unter Windows 7 den Ausschaltbutton ins Kontextmenü adden. Im Endeffekt eine Erleichterung.
    Man arbeitet ja weiterhin ganz normal mit Metro usw. Also von daher...
    Aber das hat nix damit zu tun, dass man sich gegen den Fortschritt usw. stellt. :P

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ist mir schon klar, dass die Metro weiterhin existiert. Mir geht es aber darum, dass man durch den Startbutton eben nichts dazugewinnt. Alle Funktionen, die man durch den Startbutton hat, sind auch anderweitig erreichbar.
    Nur die Menschheit hat keinen Bock sich umzustellen. Stattdessen wird oft lieber Windows 8 schlechgeredet oder so angepasst, dass es wieder gefällt. Da frage ich mich nach dem Sinn. Man investiert lieber Zeit und passt Windows 8 an als dass man minimal mehr Zeit investiert und sich selbst anpasst. Und das nur, weil man es so kennt. Das macht für mich nichtmal ansatzweise Sinn.

  • Es geht mir nicht darum das "ich" Windows8 schlecht/gut finde oder ich selber Probleme dabei hab es zu bedienen, geschweige denn das ich es mir nicht auf meinen Rechner machen werde.


    Es geht mir vielmehr darum das Menschen ab einem bestimmten Alter und Standpunkt im Leben sich nicht wieder zurecht finden, was bedeutet diese geben entrüstet auf, in Betrieben wird es zu keiner Umstellung in absehbarer kommen, weil solche Menschen die mit Computern arbeiten ihre jahrelangen Arbeitsabläufe nicht umstellen können, außer man schult die Mitarbeiter mit entsprechendem Personal, aber warum sollte man sowas machen damit die "GLEICHE" Arbeit gemacht werden kann ?


    Bestes Beispiel, ist zwar schon bisschen älter aber genau das was vielerorts Sache ist:
    Bei 2:10 sagt er was ihm den genau Fehlt ^^


    Gruß

  • ich hab mir die ganze version des videos angeschaut


    und bei 1h 1min 14sec findet er das menü ... ;D


    btw ich hatte die cp drauf und war sehr zufrieden, man konnte sehr gut und schnell arbeiten finde es viel praktischer als win7