Externe reagiert komisch CRC

  • Hey


    nen Kumpel hat folgenes problem mit seiner toshiba 2 TB usb 2.0 externen.
    Immer wenn er sie anschießt kommt folgender error :
    Und wenn er dort auf OK drückt muss er sie neustarten.. Drauf zugreifen kann aber und zu aber keine Datein von der Externen aus starten. Runterkopieren klappt manchmal ..


    Ich hoffe ihr habt nen tipp oder sowas :D! Falls ihr mehr infos braucht immer fragen
    "Ein Indexeintrag aus dem Index "$O" der Datei "25" ist falsch. " Schrieb er mir auch... Habe zwar kA was das ist aber ihr bestimmt :D


    mfg


    Silkgladiator

  • Wenn das USB-Kabel nicht defekt ist oder der USB-Port, sieht es so aus, als wäre die Partition, oder zumindest der MFT (MasterFileTable -> Tabelle in der steht wo welche Datei auf der Platte abgelegt ist) defekt.


    Mach mal ne Fehlerüberprüfung (Rechtsklick->Eigenschaften->Tools). Evtl. kann Windows das reparieren. Sonsten Platte komplett formatieren.


    Gruß
    florian0

  • Es gibt diverse Recovery-Programme. Ich empfehle immer GetDataBack for NTFS. In der kostenlosen Version kann man zwar nur einzelne Dateien retten, aber das Internet bietet da ja Möglichkeiten.


    Gruß
    florian0

  • Dann musst du es mit Recovery Programmen die für NTFS sind probieren die Daten zurück zu holen. Falls das nicht wirklich klappt und dir die Daten sehr wichtig sind und zu viel Geld hast kannste sie in ein Labor einsenden wo die dann probieren die Daten runter zu nehmen. Kostet aber viel Geld. Andernfalls kannste die Platte in die Tonne treten.