Stracraft II Windows Taste funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe dieser Bereich hier ist in Ordnung für mein vorliegendes Problem, ansonten bitte ich um einen move. Also ich habe seit einiger Zeit (2 Wochen c.a) das Problem, dass wenn ich Starcraft II ingame bin & die Windows Taste drücke um auf meine Taskleiste zugreifen zu können einfach nichts passiert. In den Settings habe ich eingestellt: "Windowed (Fullscreen)". Also so das ich, wenn ich im Spiel bin einfach mit der Windowstaste auf meine Taskleiste ect zugreifen kann. Das ganze hat auch immer wunderbar & ohne Probleme funktioniert.


    Heute habe ich dann einfach mal das komplette Spiel neu installiert. Am Anfang ging es dann auch wieder, doch dann ist mir aufgefallen, dass ich auf den Amerikanischen Server eingeloggt war. Habe dann natürlich wieder auf EU gewechselt & das gleiche Problem war bzw ist wieder da. Ich habe wirklich keine Idee, woran das liegen könnte, daher hoffe ich sehr, dass mir hier jemand wieterhelfen kann. Wenn ich durch den Taskmanager auf den Desktop gehe hängt sich das Spiel meistens auf & ich möchte einfach nebenbei auf Firefox, Spotify, TS³... zugreifen können.


    vielen Dank im Vorraus,


    gruss F1nal. :pinch:

  • Versuchs doch mal mit Alt + Tab :)


    Sonst hab ich keinen Plan an was das liegen könnte.


    An diese Alternative hatte ich noch gar nicht gedacht, wahrscheinlich weil ich das sonst überhaupt nicht benutzte, aber es funktioniert aufjedenfall. Dann werden ich das in Zukunft jetzt wohl immer so machen, sollte dennoch einer eine Lösung für die Windows Taste haben, immer raus damit.


    danke,


    gruss F1nal. ^^

  • strg und esc geht auch ^^


    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD