Videos Ruckeln

  • Zu CCleaner und Registry siehe: http://www.trojaner-board.de/51464-anleitung-ccleaner.html
    Steht so ziemlich weit unten extra noch einmal aufgeführt warum, besonders weil deswegen gerade in solchen Boards immer wieder Leute auftauchen die sich damit das System zerschossen haben.


    kuhkuh, so einen Schrott wie DriverEasy installiere ich mir bestimmt nicht auf meinem System. Die Freeware ist zu nichts zu gebrauchen, weil es Updates anzeigt, aber nicht herunterlädt. Wer dafür Geld zahlt und schlimmstenfalls falsche Treiber herunterlädt ist dann selbst schuld. Ich hab den Mist schon von einigen PC's bei Bekannten heruntergeschmissen, weil es nichts taugt. Mag sein, dass es sich inzwischen verbessert hat, aber die Bewertungen und Treffer per Suchanfrage sprechen für sich.


    Ich würde einfach mal folgende Frage in den Raum stellen: Was ist so schwer daran selbstständig Treiber zu suchen und zu installieren? Programme wie HWMonitor, Everest etc. listen dir die Komponenten auf, man nutzt Google und fertig.


    Wer redet von DriverEasy? Die Rede ist von DriverGenius. Wieso nicht selbständig Treiber installieren? Weil das Tool nur einen Bruchteil der üblichen Suchzeit dafür braucht.

  • Um DriverEasy ging es doch, weil der TE es genutzt hat. Über genau das Programm und dessen "Qualität" geht es ja bei dem Problem.
    Im Grunde sind es auch nicht viele Treiber die man aktualisieren muss. Der Mainboardhersteller listet alles auf der Herstellerseite auf, selbst Windows erkennt beispielsweise Updates von Nvidia und alles andere ist auch nur für Erweiterungskarten und ähnliches.


    Driver Genius ist auch nur ein pay2update Programm und selbst wenn ich es mit Crack runterladen kann: wozu? Ich brauch vielleicht 'ne Minute um die Herstellerseite nach neuen Updates zu durchforsten und ganz ehrlich: es ist von Vorteil Treiber nicht immer als Erster upzudaten. Die Vergangenheit zeigt, dass es zu viele Pannen bei Updates durch die gesamte Palette von Herstellern gab. Wie gesagt, ich halte von solchen All-in-one Lösungen nichts (ist eher etwas für einen DAU imho), weil man die kurzen Schritte auch sehr leicht selbst abarbeiten kann.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Leute ich hab das Problem immernoch.
    Ich hab in dem Laptop meine Festplatte ausgebaut und eine neue eingebaut.
    Die neue ist von einem Älteren Laptop ( 2006/2007 ).
    Kann es sein das Fesplatten auch nur bestimmte "Taktungen" oder so haben, und die Festplatte es nicht schafft mit Win 7 klar zu kommen?


    Oder ist das egal?


    Hab immernoch übelste laggs bei Videos, das ich schon nicht mehr normal!

  • fehlen dir vielleicht die entsprechenden codecs?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Windows Vista und Windows 7 sind sehr Ressourcenhungrig.
    Was du höchstens mal probieren könntest wäre das Deaktivieren von Aero. Das ist für ältere Geräte meistens eine Wohltat. Muss aber halt nicht umbedingt klappen.
    Bei unseren alten PCs in der Schule hat das auch nicht geklappt - zumindets nicht bei Videos über 10 Minuten. Vorher gingen aber nicht mal Videos die 1 Min lang waren.


    XP wäre wohl vergleichsweise besser, da Ressourcenschonender. Ob es Treiber für den Laptop für XP gibt kannst du problemlos auf der Hersteller-Website nachvollziehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • fehlen dir vielleicht die entsprechenden codecs?


    Wie meinst du das??



    Windows Vista und Windows 7 sind sehr Ressourcenhungrig.
    Was du höchstens mal probieren könntest wäre das Deaktivieren von Aero. Das ist für ältere Geräte meistens eine Wohltat. Muss aber halt nicht umbedingt klappen.
    Bei unseren alten PCs in der Schule hat das auch nicht geklappt - zumindets nicht bei Videos über 10 Minuten. Vorher gingen aber nicht mal Videos die 1 Min lang waren.


    XP wäre wohl vergleichsweise besser, da Ressourcenschonender. Ob es Treiber für den Laptop für XP gibt kannst du problemlos auf der Hersteller-Website nachvollziehen.


    Hmm... auf der WebSite steht nur " Windows 7 "