Neuer PC, Bild bleibt Schwarz!!!

  • Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX 1
    49363 Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel... 1
    8382414 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black...
    8411196 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003...
    8454091 CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
    8404759 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular...
    46342 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC...
    46653 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm)...


    Neue Konfiguration für meinen Kumpel, wir haben gerade alles zusammengebaut und via HDMI angeschlossen
    Wir erhalten leider kein Bild und wissen nicht voran es liegen könnte
    veruscht haben wir
    nur mainboard mit Ram kein Bild
    Mainboard Ram und Graka kein Bild
    ....

  • Startet der Rechner denn allgemein?
    Also drehen sich die Lüfter (CPU, GPU, Case)?


    Habt ihr den Speaker angeschlossen und wenn ja: wie oft piept der bzw. wie hören sich die Peep-Codes an? (Hinweis: einmal kurz ist normal)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Sind die nicht eigentlich immer gleich? xD Bei den Mainboards die ich bis jetzt gesehen hatte war das nie wirklich anders. Auch von verschiedenen Herstellern war das mehr oder weniger gleich^^


    Als Beispiel bei Dual Channel:
    Bank 1: RAM Riegel 1
    Bank 2: Leer
    Bank 3: RAM Riegel 2
    Bank 4: Leer


    oder:


    Bank 1: Leer
    Bank 2: Riegel 1
    Bank 3: Leer
    Bank 4: Riegel 2

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • so einfach es auch klingt, es lag am RAM die Steckposition war bei diesem Board besonders toll.....read the fucking manuel!!
    :cursing:

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch, aber es lag nicht am RAM Riegel sondern an der SATA-Festplatte die nicht am Mainboard angeschlossen war.
    Und ich saß da stundenlang und habe mich gewunder wieso mein PC im bootloop gelandet ist.



  • genau das dachte ich auch nur das ich hier Bank 2 und Bank 4 benutzen musste auf 1 und 3 ging es nicht